Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Schwangerschaft Gymnastik oder Yoga, macht ihr sowas?

Thema: Schwangerschaft Gymnastik oder Yoga, macht ihr sowas?

Hallo, ich hab mich mal umgesehen was es bei mir in der Nähe so an Schwangerschaft Gymnastik bzw Yoga Kursen so gibt. Es gibt einen Yoga Kurs, den ich ab Juni dann hoffentlich dienstags besuchen kann. Macht ihr auch sowas? Mir geht's dabei nicht nur um die Bewegung und das Yoga, sondern auch um Kontakte zu andren Schwangeren zu knüpfen. Ich wohne ja noch nicht solange in Dresden, und hab kaum soziale Kontakte ausserhalb des Jobs. Hoffentlich weiss was draus und ein Platz in Kurs wird ab Juni frei sein.

von MrsMojo75 am 10.05.2016, 18:28



Antwort auf Beitrag von MrsMojo75

Hey :) hab in Berlin auch einen Yoga Kurs angefangen, es macht Spaß und man lernt neue Leute kennen :) Ich empfehle es!

von MaryJ27 am 10.05.2016, 18:34



Antwort auf Beitrag von MrsMojo75

Ich hab vorher Yoga gemacht und wollte jetzt ss-Yoga machen aber ich darf ja nix machen und das nervt

von Scharilein am 10.05.2016, 18:47



Antwort auf Beitrag von MrsMojo75

Reinschleichend aus dem Novemberbus... Schwimme mehrmals wöchentlich, mein SS Yoga beginnt Ende Juni und im September startet der Vorbereitungskurs. Noch mehr Energie hab ich gerade nicht übrig

von be.be am 10.05.2016, 19:40



Antwort auf Beitrag von MrsMojo75

Ich bin beim Kangatraining angemeldet. Ist bestimmt auch super für nach der Geburt! Workout mit Baby Könnt ja mal googeln

von Allgäuerin85 am 10.05.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von MrsMojo75

Ja hier in Dresden gibts echt viele Angebote nur leider sind die immer so schnell voll oder vormittags. Ich hab mich hier auch schon umgeschaut und werde evtl. mal Prekanga ausprobieren. Und wenn es mir gefällt dann auch einen Kurs besuchen. Beim GVK lernt man ja auch nochmal neue Leute kennen. Bei meinem Sohn damals war das einfach, da die Uni extra ein Schwangerenfrühstück und später dann Babytreff hatte und da hatte ich auch noch Zeit dafür.

Mitglied inaktiv - 10.05.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von MrsMojo75

Ich würde auch gerne wieder was machen....bei meinem Sohn bin ich ein mal die Woche zum Schwangerenschwimmen gegangen....die Hebammenpraxis, die das angeboten hat gibts nicht mehr....leider....die Kurse, die hier in der Gegend sonst angeboten werden sind alle Vormittags....was dann wegen Arbeit nicht klappt....echt schade, die Bewegung im Wasser hat immer so gut getan.

von Jannika2013 am 11.05.2016, 06:54



Antwort auf Beitrag von Jannika2013

Jetzt wenn das Wetter wieder schöner ist, habe ich vor öfters nach der Arbeit zu einem See/Freibad in der Nähe zu fahren und regelmäßig schwimmen zu gehen.

von MrsMojo75 am 11.05.2016, 08:40