Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda1105 am 20.12.2019, 20:39 Uhr

Vorfreude...

Hallo an alle Mami's hier im Forum

Am Dienstag ist schon heilig Abend, (ach wie schnell die Zeit vergeht)
Und ich muss sagen ich freue mich echt... Ich feier dieses Jahr seid 3 Jahren zum ersten Mal wieder Weihnachten da ich die letzten Jahre nur allein war habe ich an Weihnachten nix gemacht außer auf der Couch gelegen und fern geschaut.
Dieses Jahr bin ich mit meinem Freund bei seiner Mama zum Essen eingeladen und wir feiern heilig Abend zusammen. (leider noch ohne unsere kleine Prinzessin)

Auf jeden Fall waren mein Freund und ich diese Woche bei seiner Mama und haben Plätzchen gebacken, heute haben wir die Plätzchen verziert, was mir echt Spaß gemacht hat den das letzte mal habe ich das gemacht als ich Kind war.

Mein Freund war auch mega motiviert dabei und hat dann ein Plätzchen in großer Herz Form mit dem Namen unserer Tochter geschmückt

Wie sieht es bei euch jetzt zur Weihnachtszeit aus?
Freut ihr euch auf die Feiertage oder seid ihr froh wenn es vorbei ist?

Lg Linda

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Vorfreude...

Antwort von sweetmy, 37. SSW am 21.12.2019, 15:53 Uhr

Ich bin und war schon immer ein Weihnachtsmuffel... Mit Kind ist es etwas besser geworden. Ich hasse den Trubel in der Stadt und den Stress... Die Leute laufen als würde es kein Morgen mehr geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude...

Antwort von frau_capybara, 35. SSW am 21.12.2019, 16:47 Uhr

Hey, also ich bin auch voller Vorfreude auf die Weihnachtstage. Vor unserem ersten Kind haben wir auch eher immer auf Sparflamme gefeiert. Aber jetzt ist es anders, unsere Tochter hat jetzt schon leuchtende Augen, wenn sie den Baum sieht und erzählt nur noch von Engelchen und Weihnachtsmann. Das steckt an. Und jetzt noch mit dem zweiten im Bauch bin ich selbst schon ganz hibbelig wenn ich mir nur vorstellen, dass nächstes Jahr zwei Mäuschen durch die Bude tigern und das pure Weihnachtsfeeling versprühen. Also bei uns ist es warm und gemütlich und ich genieße die letzten Tage/Wochen sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude...

Antwort von Cheesecake91 am 21.12.2019, 16:54 Uhr

Also bei uns gibt es leider dieses Jahr kein Weihnachten. Wir sind grad am Haus renovieren und das verdirbt ein bisschen die Freude. Wir haben in unserer (Noch-)wohnung nichtmal geschmückt, weil einfach keine Zeit und kein Nerv dafür da war. Ein paar Plätzchen habe ich gebacken, das wars dann aber auch schon.

Umso mehr freue ich mich dann aber im nächsten Jahr, wenn alles fertig ist und man ohne Stress und Dreck im eigenen Häuschen mit Kind vor dem Kamin rumlungern kann. Dann ist Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude...

Antwort von AmazingMini, 32. SSW am 21.12.2019, 20:37 Uhr

Ich mag die Lichter und den geschmückten Baum und ich liebe es andere zu beschenken die Weihnachtstage an sich mag ich nicht so sehr... Viel zu viel Fresserei und die Rumreiserei, weil jeder einen sehen will... Gerade jetzt in der Schwangerschaft mit großer Kugel ist das Autofahren nicht meine Lieblingsbeschäftigung... Und dann sollen wir auch noch bei Schwiegereltern übernachten (ich mag es nicht mit dem Bauch ist das Bett so unbequem) aber ich mag es, dass mein Schatz zu Hause ist und wir erst zum Kaffee 24./26. bzw am 1. Feiertag zum Mittagessen geplant sind so können wir vormittags lange im Bettchen bleiben und kuscheln das ist das schönste an dieser Zeit Ich wünsche euch und euren Familien eine schöne und besinnliche Zeit auf dem Bild ist unser mit den Geschenken für die Familie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude...

Antwort von sandy0881, 31. SSW am 22.12.2019, 18:29 Uhr

Irgendwie freue ich mich gar nicht.
Jeder will das man überall hinkommt, das es mir im Moment nicht gut geht , hab ziemliche Schmerzen.
Ob das schon Senkwehen sind weiß ich nicht.
Ich fühle mich am wohlsten daheim in meinem Bett liegend im Moment.
Nur wird jetzt erwarzet das wir brav überall auftauchen.
Mit meinem Mann zu sprechen hat nix gebracht das ich zumindest außen vor bin.
Ja kannst dich doch da hinlegen.
Ähm ne erstens total unbequem, viel zu niedrig und ich schleppe jetzt bestimmt nicht meine ganzen Kissen mit.
Es gibt heilig Abend Raclette und da geht es erst um 18 Uhr los.
Bis dann die Geschenke ausgepackt sind und wir überhaupt essen können ist es 7, halb 8.
Für meine beiden die dann schon fast wieder ins Bett gehen suboptimal.
Mittagsschlaf machen sie ja nicht mehr, wir werden sie dazu überreden müssen weil sonst kann mein Mann wohl alleine dann fahren wenn er dann überhaupt alleine fährt.
Mir wäre es natürlich lieber es bliebe falls was ist.
Ich hab irgendwie ein doofes Gefühl im Moment.
Morgen bin ich in der 32 Woche und für mein Wunschkrankenhaus muss ich noch 5 Wochen durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.