September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elenyana, 17. SSW am 24.04.2022, 22:08 Uhr

Vorderwandplazenta

Hallo leiber Septemberbus

Regulär gehöre ich in den Oktober. Da mein ET der 03.10. ist und meine Frage in diesem Forum hier mehr Sinn macht, richte ich mich mit meiner Frage an euch.

Man liest und sagt ja immer, dass Frauen mit einer Vorderwandplazenta ihre Würmchen etwas später spüren.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt?

 
7 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Babisch, 21. SSW am 24.04.2022, 23:25 Uhr

Hey Elenyana
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wo meine Plazenta liegt aber ich bin heute bei 20+5 und wirkliche Tritte spüre ich erst seit knapp 2 Wochen. Ich habe schon sehr früh, ca in der 15 SSW ab und an ein kitzeln gespürt, dann aber auch lange wieder garnichts, bis dann wie gesagt vor etwa 2 Wochen die richtigen Tritte anfingen und auch die sind zwar deutlich zu spüren und langsam auch zu sehen aber ich würde sie immernoch als relativ zart bezeichnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Nickit92 am 25.04.2022, 6:46 Uhr

Hallo!

Ich habe wohl eine Vorderwandplazenta. Wobei die ja umso grösser die Gebärmutter wird auch noch etwas „wandert“. Wie auch immer - ich bin jetzt 19 SSW und spüre die Kleine so seid 4-5 Wochen. Richtig deutlich seid zwei Wochen.

Allerdings habe ich schon ein Kind und weiss wie sich Kindsbewegungen anfühlen, die Erfahrung daher und bin sehr schlank und kenne meinen Körper gut. Das sind alles Faktoren die man berücksichtigen muss!

Ich glaube die meisten Frauen spüren das Kind deutlich so um die 20. SSW rum und das ist auch völlig ok!

Meine Freundin hatte eine Vorderwandsplazenta, ist relativ stämmig und hat bis kurz vor schluss wohl kaum was gespürt… hatte wohl ein sehr unaktives Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Jiin, 21. SSW am 25.04.2022, 9:05 Uhr

Huhu.

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta.
Ich spüre die Kleine seit SSW17 ca.
Es fühlte sich an wie kleine Blasen die platzen, aber sehr dumpf.
Seit einer Woche ist das Gefühl viel stärker geworden. Auch ein/zwei Tritte spüre ich doll.
Zudem hat sie ihre Zeiten wo sie wach ist z.b. gerade etwas oder abends vorm Fernseher. Auch sehr beliebt ist halt 5 nachts

Ich merke aber auch, wenn sie sich dreht. Dann spannt es irgendwie... Da ich relativ dünn (ohne Bauchspeck) gestartet bin.. sehe ich dann auch von außen oft wo sie liegt..


LG und alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Anja1507, 19. SSW am 25.04.2022, 11:59 Uhr

Hallo :)
Ich habe auch eine vorderwandplazenta und witzigerweise vor 10 Minuten den ersten richtigen Tritt gespürt Bin bei 18+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Ivymars, 22. SSW am 25.04.2022, 13:04 Uhr

In der 20. SSW richtig deutlich, seit der 21. SSW kann auch der Kindsvater es beim Handauflegen spüren.
Und gestern Abend hat das Baby richtige Purzelbäume geschlagen und sich gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Nami., 18. SSW am 25.04.2022, 13:40 Uhr

Ich hatte eine Vorderwandplatzenta in der letzten Schwangerschaft und hab den kleinen das erste mal in der 15 ssw gespürt.
Diese Schwangerschaft hab ich eine Hinterwandplatzenta und spüre den kleinen erst seit 2 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Elbombo, 20. SSW am 25.04.2022, 16:51 Uhr

Ich habe eine VWP und merke bis dato noch nichts, das ich einseitig dem kind Zuordnen kann. Grummeln ja, aber das kann doch alles sein Ich warte weiter ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Mensch , nun habe ich sie. Eine Vorderwandplazenta, dazu Übergewicht … perfekte Bedingungen für den Schall Ich durfte heute wieder zu meinem Arzt , er machte Ultraschall und wie beim letzten Mal , hat es sich schön in die Plazenta ...

von Cika, 16. SSW 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta?

Hallo! Ich habe jetzt immer öfter gelesen, dass man eine Vorderwandplazenta haben kann. Man spürt das Kind dann wohl später, aber es ist dann anscheinend auch besser von äußeren Stößen geschützt. Nun meine Fragen: Ist es eher unwahrscheinlich eine Vorderwandplazenta zu ...

von SommerKugel, 14. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.