September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyma, 21. SSW am 24.04.2022, 16:31 Uhr

Kribbeln und Rumpeln

Hallo alle beisammen:)
Ich weiß, das Thema kam schon so oft… Aber ich konnte nicht wirklich genau die Antwort finden, die ich suche…
Die ersten Kindsbewegungen werden ja als Kribbeln, Schmetterlingsflügel, Seifenblasen beschrieben. Das habe ich auf jeden Fall schon gespürt. Doch manchmal spüre ich auch so etwas wie ein leichtes Rumpeln oder Klopfen an unterschiedlichen Orten im Bauch, zB knapp unterhalb des Bauchnabels, und auch im unteren Bauch. Jetzt frage ich mich: ist das auch das Baby oder ist das der Darm? Hab das bis vor ein oder zwei Wochen noch nicht wahrgenommen, aber natürlich horcht man jetzt ja doch stärker in den Bauch hinein Habt ihr das auch? Finde das einfach super spannend, auch wenn es natürlich nicht sehr relevant ist… Danke für eure Meinung dazu;):)

 
8 Antworten:

Re: Kribbeln und Rumpeln

Antwort von Happyme18, 21. SSW am 24.04.2022, 18:29 Uhr

Ja hab das auch allerdings ist es bei mir noch nicht so hoch oben aber seit gestern so stark dass mein freund es das erste mal spüren konnte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln und Rumpeln

Antwort von Jassa22, 21. SSW am 24.04.2022, 19:27 Uhr

Ja so ist es bei mir auch. Manchmal spüre ich Tritte und Schläge. Das rumpeln hab ich als purzelbaum identifiziert und heute hab ich den ersten Schluckauf bemerkt. Zumindest interpretiere ich das alles inzwischen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln und Rumpeln

Antwort von jume1509 am 24.04.2022, 19:42 Uhr

Hallo, spüre vermehrt seit einer Woche Tritte im Unterbauch und bin erst in der 19 W. Gerade wird wohl getanzt und ich dachte schon es ist viel ruhiger als die Große.

Also wird es bestimmt dein kleiner Schatz sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln und Rumpeln

Antwort von Jennyma am 24.04.2022, 22:09 Uhr

Das ist ja mega schön !
So weit oben ist‘s jetzt auch erst heute bei mir gewesen, aber weil es sich so anfühlt wie unten, dachte ich dann: das kann doch nur das Baby sein!
Danke für deine Antwort:):)
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln und Rumpeln

Antwort von Jennyma am 24.04.2022, 22:12 Uhr

Purzelbäume, ja das macht irgendwie voll Sinn von dem her was ich spüre! Ha! Wie cool! Weil immer überall nur von dem Kribbeln was steht, dachte ich, dass es nicht sein kann. Aber das Baby macht ja so unterschiedliche Bewegungen in seinem kleinen Zuhause, natürlich fühlt sich das dann auch anders an!
Wie cool mit dem Schluckauf, das hatte ich noch nicht:);)! Alles Liebe!:):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln und Rumpeln

Antwort von Jennyma am 24.04.2022, 22:15 Uhr

Es soll ja auch manchmal sehr unterschiedlich sein, bei den einen ist’s fast zu viel Geturne, bei den anderen merkt man kaum was. Ich freue mich so, dass es tatsächlich mein Schatz ist und bin gespannt wie es weiter geht! Alles Gute für euch!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln und Rumpeln

Antwort von Babisch, 21. SSW am 24.04.2022, 23:30 Uhr

Darf ich fragen wie sich die Purzelbäume und der Schluckauf anfühlen?
Ich spüre bis jetzt "nur" Tritte (ich bin sehr froh dass ich überhaupt etwas spüre, hatte ganz ungeduldig darauf gewartet) aber habe schon so oft gelesen dass man eben auch andere Bewegungen spüren kann und bin sehr neugierig wie sich das anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln und Rumpeln

Antwort von Nickit92 am 25.04.2022, 7:02 Uhr

Purzelbäume kann ich nicht beschreiben. Aber Schluckauf wirst du deutlich spüren, weil dein ganzer Bauch regelmässig und rhytmisch zuckt . Das war immer sehr witzig aber irgendwann auch anstrengend vor allem wenn man schlafen wollte. Mein Sohn hatte das ständig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.