September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bananatoo, 18. SSW am 24.04.2022, 18:56 Uhr

Geburtshaus

Hallo an alle, ich habe mich für diese Geburt für ein Geburtshaus entschieden, da bei meinem Sohn damals im Krankenhaus einiges schief ging und ich auch die Betreuung danach wirklich nicht schön fand. Gibt es hier noch andere, die sich für ein Geburtshaus entschieden haben oder bereits Erfahrungen damit haben? Ich freue mich über Antworten

 
5 Antworten:

Re: Geburtshaus

Antwort von Monabell, 20. SSW am 24.04.2022, 19:06 Uhr

Ich habe meinen zweiten Sohn - aus eben diesen Gründen - im Geburtshaus entbunden und werde es für unser 3. Kind wieder in Angriff nehmen.
Ich war rundum zufrieden und auch mein Mann war begeistert.
Ich hatte ein Tolles Hebammen-Team was mich unterstützt hat und auch - trotz großer Entfernung - nach der Geburt noch eine Handvoll male bei uns vorbeigeschaut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus

Antwort von corin am 24.04.2022, 19:49 Uhr

Ich hatte mein 1. im gh bekommen. Die zweite war dann eine Hausgeburt und die dritte soll es auch werden. Der Unterschied zum Geburtshaus ist medizinisch nicht vorhanden (zur Hausgeburt), nur man hat den Ortswechsel nicht. Ich bin so oft wegen Fehlalarm damals hin und ohne Auto, immer mit Taxi. Es war einfach stressig. Zuhause finde ich es besser. Ansonsten war es toll dort. 1:1 manchmal 2:1 (also 2 Hebammen für mich) Betreuung. Das ist schon toll!! Und war mir sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus

Antwort von Peace2022, 18. SSW am 24.04.2022, 20:08 Uhr

Oh wie toll, das würde ich auch gerne so machen Es wird aber wahrscheinlich wieder ein KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus

Antwort von Mary_George, 19. SSW am 24.04.2022, 20:54 Uhr

Ich hatte auch drüber nachgedacht aber bin mit unsicher, da es meine erste Schwangerschaft ist und ich nur die Geschichte einer Freundin kenne, die fast verblutet wäre und schnell ins Krankenhaus gebracht werden musste.. das ist natürlich nicht der Regelfall und ansonsten war sie sich begeistert vom Geburtshaus bzw. haben die nichts falsch gemacht und sie würde wieder hingehen. Aber ich bin da total planlos Wobei mir die Vorstellung unheimlich gut gefällt, vor allem was die Betreuung angeht.. naja. Schätze ich bin eh schon zu spät dran für die Anmeldung, wohne in einer größeren Stadt und es war schon im zweiten Monat schwer, noch eine Hebamme zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus

Antwort von Bananatoo, 19. SSW am 25.04.2022, 13:54 Uhr

Danke für die Antwort. Waren denn beide Hebammen bei der Geburt dabei? Warst du phasenweise alleine oder immer in Begleitung der Hebamme? Im Krankenhaus war ich über längere Zeit mir selbst überlassen und das hoffe ich ist im Geburtshaus anders. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Geburtshaus

Hallo, wir waren heute im Geburtshaus, um uns für die Geburt anzumelden. Ich hab ja eigentlich gedacht, dass wir früh dran wären aber da waren tatsächlich auch schon einige, die sich für Oktober angemeldet haben. Wir haben einen der letzten Septemberplätze bekommen. ...

von lucky_me, 11. SSW 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.