September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T, 19. SSW  am 24.04.2022, 21:05 Uhr

kleine Umfrage

Hallo!

Wer hat schon ein Kind und weis bereits das Geschlecht?
Mich würde interessieren, ob ihr bei unterschiedlichem Geschlecht die gleichen Schwangerschaftssymptome habt oder ob ihr doch einen Unterschied zwischen Junge und Mädchen festgestellt habt?

Ich weis natürlich, dass das nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. Aber finde es lustig, dass es bei mir schon Unterschiede gibt.

Bei meiner ersten Schwangerschaft mit unserer Tochter hatte ich strahlend schöne Haut, mega lange Wimpern, keine Übelkeit und mir war ständig heiß.
Jetzt bekommen wir einen Jungen und ich habe von Anfang hat unreine Haut, in den ersten Wochen leichte Übelkeit und mir ist ständig eiskalt.

Wie war bzw. ist es bei euch?

 
10 Antworten:

Re: kleine Umfrage

Antwort von Peace2022, 18. SSW am 24.04.2022, 21:32 Uhr

Meine Schwangerschaften waren alle Unterschiedlich, das Geschlecht aber immer gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Lisa-T, 19. SSW am 24.04.2022, 21:40 Uhr

Genau das meinte ich! Ist doch witzig, dass jede Schwangerschaft anders sein kann, obwohl man das gleiche Geschlecht bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Nickit92 am 24.04.2022, 21:42 Uhr

Bei meinem Sohn in der ersten SS hatte ich von Tag 1 an Sodbrennen. Ansonsten strahlende Haut. Es ging mir richtig gut!

Jetzt bin ich mit einem Mädchen schwanger und mir was so übel wie noch nie in meinem Leben und ich lag regelmäßig über der Schüssel. Meine Haut ist unreiner als zu meiner Pubertät. Und ich bin ständig müde. Ich fühle mich extrem ausgelaugt.

Also ja, wenn es danach geht, habe ich schon früh geahnt das es ein Mädchen werden könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Dalmatinerfrau, 20. SSW am 25.04.2022, 7:05 Uhr

Bei mir auch unterschiedlich. Bei meinem Jungen vor 2 Jahren ging es mir super. Und jetzt beim Mädchen, war mir übel, habe Hautprobleme, kann auf keiner Seite mehr gut liegen und bin total energielos,erschöpft und müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Mary_George, 19. SSW am 25.04.2022, 7:06 Uhr

Es ist meine erste Schwangerschaft also hab ich leider noch keinen Vergleich aber aktuell ist die Tendenz Junge und mir war lange sehr schlecht, meine Haut ist auch ständig unrein mit Pickeln und die Tage, an denen ich ausgelaugt bin überwiegen auch mal schauen, ob dir Tendenz nächste Woche beim organscreening bestätigt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Linnea0612 am 25.04.2022, 9:16 Uhr

Erste sws: reine Haut, ein bisschen Übelkeit, mit ging’s echt super bis auf Kreislauf
Junge!

Zweite sws: Pickel, mega übel, super müde
Junge!

Ich denke das sind alles Ammenmärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Babyloading, 21. SSW am 25.04.2022, 9:55 Uhr

Also da es meine erste Schwangerschaft ist hab ich auch keinen Vegleich.
Ich erwarte einen Jungen
Keine Übelkeit, kein Sodbrennen, Haare & Nägel wachsen viel besser und schneller.
Nur meine Haut ist ganz schlimm.
Das ist schon langsam Akne & sehr trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Babyloading am 25.04.2022, 9:56 Uhr

Achja und sehr müüüüüde bin ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Cocoza, 19. SSW am 25.04.2022, 16:31 Uhr

Bei meinem Sohn war mir schlecht, ich hatte furchtbare Haut, habe schnell, viel zugenommen - hab mit 30kg plus ausgekugelt und die ganze Schwangerschaft über ging’s mir nicht wirklich gut und ich habe viel geschlafen.
Dieses Mal geht es mir wunderbar, meine Haut strahlt und ich fühle mich an sich echt gut. Bisher hab ich auch erst 2 kg zugenommen. Ab und an bin ich etwas kaputt, liegt vllt aber auch am Kleinkind :-)
Die Frauenärztin meinte letztes Mal sieht aus wie ein Mädchen, genaueres erfahren wir wahrscheinlich nächste Woche bei der Feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Freya211, 21. SSW am 28.04.2022, 18:27 Uhr

Kind 1= Mädchen
Symptome waren starke Übelkeit samt Erbrechen bis ca zur 14.SSW, Gewichtsverlust und insgesamt nur wenig Gewichtszunahme. Ich hatte strahlende Haut und mich nach der Übelkeit auch in der gesamten SS einfach super gefühlt.

2 Kind=Junge
Ich hatte wieder Übelkeit, etwas kürzer meine ich, musste mich aber nie Übergeben. Wenn ich regelmäßig gegessen habe, war es gut zu händeln.
ich habe deutlich mehr zugenommen 6kg wenn ich es noch richtig weiß und habe mich generell eher schlapp und angestrengt gefühlt.
Ab 38 wollte ich nur noch, dass es endet.
Über meine Haut weiß ich leider nix mehr.

3 Kind= Outing Junge
Kurze Phase der Übelkeit, wieder ohne erbrechen. Ich fühle mich wieder eher schlapp und träge, bin mal gespannt wie das in den entscheidenden Wochen vor ET so wird.
Meine Haut ist eine Ganzkörperkatastrophe.
Total trocken, im Gesicht furchtbar unrein und fleckig, ich sehe wirklich schlimm aus. Aber was tut man nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.