September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccs, 25. SSW am 24.05.2013, 16:47 Uhr

vorderwandplazenta

I.wie versteh ich das ganze nicht...jeder mit einer vwp schreibt,bilder sind schlecht geworden vom us oder kindsbewegungen werden nicht bzw später erst gemerkt....

Ich hatte in der 1 und jetzt auch eine vwp,us bilder werden immer gut und die bewegungen hab ich 1ss in ab der 16ssw und 2ss ab der 17ssw gemerkt....

 
4 Antworten:

Re: vorderwandplazenta

Antwort von Vanessni am 24.05.2013, 16:52 Uhr

...womit sich dann mal wieder zeigt, dass nicht eine Schwangerschaft wie die andere ist! Die VWP kann (!) dazu führen, dass Bewegungen später spürbar sind. Wenn es bei dir nicht so ist, dann freu dich doch einfach drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplazenta

Antwort von schaefchen89 am 24.05.2013, 17:30 Uhr

Ist doch schön, wenn es da bei Dir keine Abstriche gibt/gab :)

Das ist halt bei jeder anders... Und "Vorderwand" ist ja auch eher eine grobe Angabe, die Plazenta kann doch auch noch weiter oben oder unten, links oder rechts sitzen...

Was Bewegungen angeht, habe ich durch die VWP keine Einschränkungen feststellen können. Die habe ich selbst sehr früh gemerkt und von Außen waren sie spätestens seit Woche 20 sicht- und spürbar (nur links immer mehr als rechts - aber ob das jetzt an der Kindslage hängt oder an der Plazenta-Position ).

US-Bilder sind bei uns eine andere Geschichte, das kommt aber auch darauf an, wie der Kleine gerade liegt. Schlecht darstellbar war bei uns z.B. mal das Köpfchen, weil er damit nah an der Plazenta lag. Da sah dann auch wirklich im Vergleich zu den anderen Bildern alles ziemlich grau in grau aus... Gut genug darstellbar für ein Outing war das andere Ende zum gleichen Zeitpunkt allemal, nur haben wir halt kein Foto vom Popes mitbekommen ;)

Vielleicht also wirklich einfach eine Glücksfrage, oder Dein FA schallt besser?
Bei der FD hat es bei uns auch besser, allerdings hat der Arzt da den Kleinen auch ziemlich gut durchrütteln müssen, damit er sich bewegt und nach Gaumenspalte usw. geschaut werden konnte... Da bin ich aber ehrlich gesagt ganz froh, dass meine FÄ nicht so ruppig ist und verzichte gern auf das "Foto".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplazenta

Antwort von Danibelle, 25. SSW am 24.05.2013, 22:29 Uhr

Ich hab auch zum zweiten mal VWP und beide male hab ich alles recht zeitig gemerkt. Jedoch muss ich sagen, im Oberbauch spüre ich die tritte deutlicher und besser als im Unterbauch. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplazenta

Antwort von licentia, 27. SSW am 25.05.2013, 15:10 Uhr

ich schließ mich an... habe in der jetzigen.. eine vw- mit sehr tiefem sitz.. ich spüre das murkel seit der 14ten woche und mittlerweile recht kräftig..
ich denke jeder empfindet es anders und jeder hat ein anderes körpergefühl...

us-bilder waren auch gut machbar .. wenn murkel nicht grad geturnt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Mensch , nun habe ich sie. Eine Vorderwandplazenta, dazu Übergewicht … perfekte Bedingungen für den Schall Ich durfte heute wieder zu meinem Arzt , er machte Ultraschall und wie beim letzten Mal , hat es sich schön in die Plazenta ...

von Cika, 16. SSW 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo leiber Septemberbus Regulär gehöre ich in den Oktober. Da mein ET der 03.10. ist und meine Frage in diesem Forum hier mehr Sinn macht, richte ich mich mit meiner Frage an euch. Man liest und sagt ja immer, ...

von Elenyana, 17. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo Mädels Ich hab da mal eine Frage , ich weiß ja schon seit langem das ich eine VWP habe , Jetzt fühle ich seit ca 2 Wochen immer wieder das ploppen oder mal auch mehr um den Bauchnabel herum .. manchmal aber mal ein Tag gar nix .... ich mache mir dann immer Sorgen ...

von Schessi0804, 22. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage , wer von euch hat auch eine Vorderwandplazenta ? Ich komme jetzt Samstag in die 20 ssw Woche Spüre das Baby glaube noch nicht Manchmal denke ich es könnte es sein aber dann ...

von Schessi0804, 19. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta?

Hallo! Ich habe jetzt immer öfter gelesen, dass man eine Vorderwandplazenta haben kann. Man spürt das Kind dann wohl später, aber es ist dann anscheinend auch besser von äußeren Stößen geschützt. Nun meine Fragen: Ist es eher unwahrscheinlich eine Vorderwandplazenta zu ...

von SommerKugel, 14. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Bewegungen Vorderwandplazenta

Hey, Ich wollte mal fragen ob ihr anderen mit einer Vorderwandplazenta ähnliches erlebt. Also meine Plazenta liegt vorne auf der linken Seite. Die letzten Wochen lag mein Baby mit den Füßen immer auf der rechten Seite und dort hab ich die Bewegungen auch richtig deutlich ...

von Spiderwoman89, 27. SSW 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

zu hoher Blutdruck, Gewichtszunahme und evt. Vorderwandplazenta

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme, und irgendwie ist es nicht so gut gelaufen: Zunächst hatte sie recht große Schwierigkeiten den Herzschlag des Babys zu finden und meinte zwischendurch mal: "Ich wette dass hier die Plazenta liegt." - ich habe dann nicht näher ...

von BelkaBaby, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

vorderwandplazenta- immer noch NIX, keine Bewegungen... will auch was spüren...

23. Woche- noch immer nix! ich weiß, dass ich vermutlich nix spüre, weil ich eine vorderwandplazenta hab, aber in regelmäßigsten Abständen bin ich unsicher deswegen... ich mag das selber nicht an mir, dass ich so wenig Vertrauen in mein Baby u mich habe u immer wieder ...

von login, 23. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

vorderwandplazenta-deswegen spür ich nix. Wer noch?

Bei mir wurde eine Vorderwandplazenta festgestellt. Somit werde ich wohl wenig spüren von meinem Baby, was ich sehr schade finde. Hätte diese Tritte & Bestätigung gebraucht.. war schon so häufig beim US (was zwar definitiv nicht sxhädlich ist, aber ich mag es ja auch nicht ...

von login 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta + Mädchen... Kindsbewegungen!?!?!?

Huhu, bin gerade etwas traurig.... Lese so oft, dass so viele die Knirpse schon richtig spüren... Freue mich natürlci für und mit allen, bin aber gleichzeitig traurig, weil sich bei mir nicht wirklich was tut... Habe ja die VWP - da kann es generell bis zur 25. SSW dauern, ...

von Bri_Ko, 22. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.