September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208, 23. SSW am 24.05.2013, 9:48 Uhr

Brauch mal Hilfe beim Wasche - Tipp Vergilbung

Hey Mädels,

habe mich so gefreut - habe gestern meine Baby Kartons von der Bühne geholt und aussortiert.
Ich hab fast nur blau und kann somit fast alles wiederverwenden.

Leider lag das Sach fast 10 Jahr auf der Bühne - zwar gut verpackt aber viele weiße Sachen haben leicht gelbliche Vergilbungen.

Habe gehofft es geht beim waschen raus aber Pustkuchen.
Kann ich die Bodys noch retten - hat jemand einen Tipp bei Vergilbungen.

Sind nicht komplett sondern echt nur Stellenweise -

Danke Bibi

 
7 Antworten:

Re: Brauch mal Hilfe beim Wasche - Tipp Vergilbung

Antwort von Danibelle, 24. SSW am 24.05.2013, 9:52 Uhr

Mhhh mir würde ja Backpulver und/oder Zitronensäure in den Kopf kommen, kannst du ja erstmal nur an einen Body ausprobieren.
Ansonsten vllt ein Bleichmittel? =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe beim Wasche - Tipp Vergilbung

Antwort von serafico, 23. SSW am 24.05.2013, 9:53 Uhr

Versuchs mal mit Soda. Das ist echt super, teste es aber vorher mal an einem Teil aus, nicht das es die Farbe rauszieht... aber für weiße Sachen kannst du es auf jeden Fall benutzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe beim Wasche - Tipp Vergilbung

Antwort von MamivonLiobaJolin am 24.05.2013, 10:27 Uhr

1. irgendwas mit oxi..hab vanish da 2. Bei weißen Sachen nehme ich gerne mal chlor 3. Waschen und feucht in die sonne legen (bei natürlichen flecken super, ausser erde)

Sonst behandel ich flecken immer mit gallseife vor bzw. Dr. beckmanns fleckenentferner (diese kleinen fläschen)

wenn alles nichts hilft Färben ;) aber chlor hilft eig. bei vergilbung... unverdünnt drauf am besten über Nacht weichen lassen und danach 2-3x durchwaschen ^^ viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe beim Wasche - Tipp Vergilbung

Antwort von justin0701 am 24.05.2013, 10:55 Uhr

Ich hatte das auch mal und hab es mit Backpulver behandelt. Wenn du es dann gewaschen hast trockne die Teile in der Sonne, dadurch werden die Flecke noch ausgeblichen ( bei weiss )

Viek Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Sonneblume200208, 23. SSW am 24.05.2013, 11:35 Uhr

Super Tips - probier ich mal alles aus - mal sehen was hilft

Jetzt fehlt nur noch die SONNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Jimmyfreak am 24.05.2013, 11:48 Uhr

Sonne bewirkt wirklich Wunder. Damit gehen sogar die Karottenflecken aus weißen Sachen raus. Wichtig ist, die Sachen sofort aus der Waschmaschine noch gut feucht raus zu legen.

Bei mir stapeln sich auch schon die Kleidungsstücke, die auf ein Sonnenbad warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe beim Wasche - Tipp Vergilbung

Antwort von Manumaus42, 19. SSW am 24.05.2013, 13:41 Uhr

Hallo,
sachen in Klorix legen und dann gut auswaschen und zweimal-damit das Zeug auch raus ist,in der Maschine waschen.Mach ich bei allen weißen Sachen.Nur bitte keine farbigen,oder etwas mit Aufdruck.Der ist dann nämlich weg.Lg.Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe mir fallen so viele Haare aus! - Tipp?

Heul! Ich hatte immer so volles Haar, auch während der Schwangerschaft waren sie sooo schön. Und jetzt: Mädels, mir fallen sie büschelweise aus! Kann man dagegen was machen? Nehme ja noch Vitamine und ko. Am Anfang hat es mich ja nicht gestört, aber jetzt fliegen die Haare ...

von hase2009 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipp, Hilfe

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.