November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullertante am 10.08.2011, 13:13 Uhr

Vorderwandplazenta???

In einem Beitrag weiter unten hatten mir einige von Euch geschrieben das sie eine Vorderwandplazenta haben. Dorie85 hat mich gefragt ob ich die auch habe. Keine Ahnung! Woher wisst ihr das denn??? Hat euch FA/FÄ das denn gesagt?

Und danke für eure lieben Antworten in dem unteren Beitrag, jetzt bin ich wieder beruhigt

 
6 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta???

Antwort von Madlenchen, 29. SSW am 10.08.2011, 13:16 Uhr

Mir wurde es vom Frauenarzt gesagt und bei der Feindiagnostik auch nochmal bestätigt.
Deshalb habe ich auch kein 3D-Foto von der Maus. Sie hat sich ständig versteckt und es war sehr schwer, sie überhaupt mal kurz auf das Bild zu bekommen.... und wenn sie sich gezeigt hat, dann hatte sie die Hand vor ihrem Gesicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta???

Antwort von Dorie85 am 10.08.2011, 13:25 Uhr

Also mir wurde es auch bei der Feindiagnositik gesagt...hatte vorher keine Ahnung...

Theoretisch müsste das auch im Mutterpass stehen...bei mir steht es bei Ultraschalluntersuchungen, beim 2. Screening. Unter Plazentalok./-strucktur:
Kommentar: VW

Vielleicht hat dein FA/FÄ ja auch was notiert???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta???

Antwort von MelliG, 27. SSW am 10.08.2011, 13:33 Uhr

Mir hat es meine FÄ glaube ich beim 2. Screnning gesagt. Vielleicht auch beim Termin davor. Zuvor hatte ich eine Plazenta Praevia.
Bei mir ist im MuPa auch VW notiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta???

Antwort von AnnesFlip, 27. SSW am 10.08.2011, 14:05 Uhr

Mir hat das auch die FA gesagt und im Mutterpass steht VW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta???

Antwort von Flumina, 26. SSW am 10.08.2011, 14:06 Uhr

Bei mir steht es im Mutterpass bei den Eintragungen zur Feindiagnostik.

In der 1. SS stand HW und jetzt steht VW.
Mein FA hat gar nichts dazu gesagt, nur dass die Plazenta weit vom Muttermund liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta???

Antwort von wolkemaus81, 28. SSW am 10.08.2011, 17:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,
habe auch eine VW-Plazenta. Dadurch seh ich meine kleine auch selten.
Bei mir stand es recht früh fest ca 14ssw.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallöchen habe eine frage ich hab eine vorderwandplazenta Sitzt aber weit oben. Hat jemand das selbe oder hatte mal eine und kann mir sagen ob das bei der geburt was ausmacht? Hatte bei meiner ersten schwangerschaft eine hinterwandplazenta deswegen habe ich keine Erfahrungen ...

von Veronica98, 20. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Trotz vorderwandplazenta..

Hab ich gerade unser baby von aussen gespürt heute den ganzen tag dachte ich , da ist was , aber konnte es nich so definieren und dann legte ich einfach meine hand auf und da war es ganz leicht und sogar papa konnte es spüren

von CrazyPinky, 19. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo ihr lieben :) Wer von euch hat auch eine vorderwandplazenta? Hatte diese schon bei mein kleinen (5 jahre) ind weiß es schon gar nich mehr genau wann ich das baby gespürt habe. Denn bis dato merk ich nix :/ Ich weiß das es da länger ...

von CrazyPinky, 18. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Zweites Screening, Tiefe Vorderwandplazenta

Gestern durfte ich unseren Babyjungen wieder sehen. Es geht im prächtig, er wiegt knapp 300g bei gestern 18+6 und ist ca. 24cm lang. Leider habe ich eine recht tief sitzende Vorderwandplazenta, die weiter beobachtet werden muss. Meine ...

von LinchenBienchen, 20. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

An alle Mamis mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr liebe Mamis, ich war heute aufgrund von Rückenschmerzen beim Arzt und da wurde ein Ctg geschrieben aber noch ohne Herztöne. Leider mache ich mir jetzt viele Gedanken darüber, weil die Arzthelferin die Kopfelektrode des Ctg direkt auf meine rechte Seite plaziert ...

von Rose22, 23. SSW 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Wer von Euch spürt bei vorderwandplazenta noch keine Kindsbewegungen?

Hallo, Ich bin in der 20 SSW und spüre immer noch keine Kindsbewegungen. Ich warte so sehr darauf. Ich habe leider eine Vorderwandplazenta und bin etwas übergewichtig. Schlechte Voraussetzungen ich weiß. Aber wann kommen Sie endlich? Kennt das auch jemand von ...

von Rose22, 20. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta?????

...das viel mir jetzt grad eben spontan ein (kann mir ja echt nichts merken, scheiss schwangerschafts demenz) ich bin der meinung das mein FA bei der letzten VU während des schalls gesagt hat das ich ne vorderwandplazenta habe...... hat er aber nur so gesagt: "....und hier ...

von muddi0406, 20. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

2.screening und vorderwandplazenta

hallo ihr lieben. hoffe euch geht gut soweit? wollte euch nur mal berichten wie mein arzttermin am donnerstag gelauefn ist. also werte sind alle prima. wurde alles schön vermessen. größe hab ich irgentwie verpasst ;-) aber das gewicht finde ich mit 354 gramm okay. naja mit ...

von steffi_leo, 21. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta...so blöd Wer noch?

Hallo, ich habe nun beim 5. Kind eine Vorderwandplazenta. Das ist richtig blöd. Man merkt zwar Bewegungen, aber nicht von außen. Das wäre für meine Kinder doch so schön. Auch ich merke nichts von außen, nur innen. Ich finde es richtig blöd. Wem geht es noch so? Viele ...

von balken78, 21. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Trotz Vorderwandplazenta

Heute Nacht gab es die ersten Stösse nach aussen Mein Mann hatte seine Hand auf meinen Bauch liegen,war aber schon am schlafen und dann hat unsere Babymaus genau gegen die Hand gestossen.Hab meinen Mann dann heuite damit geärgert.Er meinte ...

von Mama5+1?, 19. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.