Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von botterbluem, 28. SSW am 22.03.2023, 13:40 Uhr

Vorbereitungen für das Wochenbett

Moin ihr lieben!

Ich bin zur Zeit voll im Vorkoch/Einkoch Wahn und versuche jetzt so gut es geht essen vorzubereiten. Bisher haben wir Bolognese und Hühnersuppe in rauen Mengen. Dazu soll noch Dal und grüne Currypaste. Und ein paar Energyballs will ich auch noch zubereiten und einfrieren. Die waren letztes Mal echt praktisch.

Ich wollte mich demnächst auch noch mal um Periodenunterwäsche und Wöchnerinnen Einlagen kümmern damit das auch schon mal bereit steht. Beim letzten Mal brauchte ich die ganz großen Dinger fast gar nicht und bin schnell auf Mini Einlagen umgestiegen, die ich aber bei der Apotheke hier extra bestellen muss, weil sie die nicht da haben. Sind nicht größer als dicke Binden, aber schön luftdurchlässig.

Und dann steht noch der ganze gruselige Papierkram an, den ich schon mal vorbereitet haben will. Also Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld. Hab ich was vergessen? Da hab ich am wenigsten Lust zu mich zu kümmern und nervt mich jetzt schon tierisch obwohl ich noch gar nicht angefangen bin. Aber grade deshalb will ich das alles fertig haben sobald die zwei Minis auf der Welt sind.

Mich würde mal interessieren welche Vorbereitungen ihr schon so für das Wochenbett getroffen habt.

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenunterwäsche günstig fürs Wochenbett

Hi, ich hab den super Tipp bekommen, dass Periodenunterwäsche für das Wochenbett hilfreich sein kann - gerade wenn man (wie ich) die Pads nicht superlange auf der Haut ertragen kann, stell ich es mir schön vor, mal ein paar Stunden Periodenunterwäsche zu tragen. Nun ...

von fintenhex, 25. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Unterwäsche Wochenbett

Hallo ihr lieben, So langsam mach ich mir schon mal Gedanken, was alles in meine Kliniktasche muss und da kam mir frage welche Unterwäsche soll ich überhaupt einpacken. Ich hab zu Hause nur Tangas.. das heißt ich muss auf jeden Fall Baumwollunterwäsche kaufen. Nur welche ? ...

von Jennyd, 31. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.