Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 16.12.2020, 23:07 Uhr

Vor einem Jahr....

.... Waren wir einst am jammern wie sehr das treten und der Bauch nervt und nun jammern wir das unsere kleinen zu Kleinkindern werden.
Ich kann mir ehrlich gesagt gut vorstellen wie das noch vor einem Jahr war, mit der Kugel und den nächtlichen Turnübungen vom Lönneberger neben mir. Und nun tritt er nicht mehr sondern macht sich im Bett breit und haut mich im Schlaf . Irgendwie kam gestern Abend weh mut auf als ich ein Geschenk für einen ehemaligen Arbeitskollegen bestellt hab der im März Vater wird, die beiden verloren ihr Sternchen und es dauerte nun 4 Jahre...

Und seit gestern ärgere ich mich warum ich mir nicht eine Trage anstatt ein Tragetuch geholt hab. Hab mir eine gebrauchte Manduca Babytrage besorgt und die ist echt klasse und ihm gefällt es auch anscheinend. Habeb heute zusammen die Wäsche angestellt und die Küche aufgeräumt, ohne meckern. Und das Teil ist super einfach anzuziehen. Und einige haben nicht gelogen, ich hab noch gut viel Gurt über, wahrscheinlich kann mein Mann die Trage auch benutzen und wir können mit seineb Freunden mal wandern.

Dann hatte ich gestern hier mit dem Zwerg einen kleinen Unfall...
Beim wickeln hatte er sich hingesetzt und ich wollte ihm den Pulli anzuziehen, das passte ihm nicht und wurde bockig. Wenn er bockt macht er sich steif und will sich immer weg drehen. Diesmal war ich nicht schnell genug und er fiel mit dem Hinterkopf auf die Kante was doll knallte, er aber direkt Aufschrie und ich schon Panik bekam und direkt ihn hoch nahm und guckte, nichts zu sehen. Er ließ sich auch schnell beruhigen. Ich wartete 30 Minuten und erinnerte mich an den erste Hilfe Kurs, Pupillen überprüfen, bei Auffälligkeiten, Platzwunde, am Kopf ständig fassen, harte Beule und Erbrechen sofort in die Klinik. Alles war top, nicht mal ne Beule hat er, gar nichts....
Dickschädel von Mama .
Knall und schreck waren größer wie alles andere.
Erste mal das mir das bei nem Kind passiert ist, das hatte mich so geärgert gestern.
Papier hat er auch schon gefuttert
. Heute wollte er im Sitzen aufn Boden den Stuhl umwerfen, allein lassen kann man den nicht mehr.

 
2 Antworten:

Re: Vor einem Jahr....

Antwort von Mitsuha am 17.12.2020, 12:46 Uhr

Hey, freut mich, dass das mit der Manfuca so gut klappt. Ja, manchmal kommen einem die guten Einfälle ein bisschen spät. Aber "besser spät als nie".
Ich weiß auch noch, wie ich vor einem Jahr geschafft hab und gehofft hab, die Geburt möge an Weihnachten los gehen (ET war der 4. Januar). Meine Wünsche wurden damals erhört und sie kam am 25.12.
Nochmal das Ganze: Für mich ausgeschlossen, ich bin froh, dass ich seit August wieder arbeiten darf, genieße dadurch die Zeit, die mir mit dem Zwerg bleibt, viel mehr.
Wünsche euch schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr....

Antwort von Muffin2014 am 17.12.2020, 14:17 Uhr

Das freut mich mit der Maduca. Manchmal ist die Lösung so simpel

Mach dir wegen des Unfalls keine Vorwürfe. Ich habe auch schon alles durch. Du würdest staunen wie oft mein Großer damals vom Bett viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.