März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mystical am 26.03.2020, 8:39 Uhr

Von uns auch mal ein Zeichen

Hallo zusammen.
Wir haben auch schon vor einer Weile ausgekugelt. Ich war hier bloß kaum noch aktiv, aber jetzt dachte ich, schreib ich doch mal einen Beitrag.

Bei mir ging es am 10. März (39+6) um halb zwei mit Wehen los. Ich wurde wach, weil es anfing zu ziehen. War aber nicht ungewöhnlich, denn das kam schon seit ein paar Wochen vor. Als dann noch so ein komisches Dauerbrennen dazu kam, wurde ich etwas unruhig. Ich warnte vorsichtshalber meinen Mann vor, lief ein bisschen herum und schaute auf die Uhr. Die Wehen kamen schon in drei Minuten-Abständen. Also machte ich mich rasch fertig, Babyphone kam zu den Nachbarn rüber und dann fuhren wir los. Die Wehen waren heftig, aber in den Pausen war ich sehr klar im Kopf. Nicht wie bei den vorigen beiden.
Im Kreissaal angekommen, untersuchte mich die Hebamme und meinte, Muttermund sei vollständig offen und wenn ich mich bereit fühlte, könnte ich mitpressen. In dem Moment war ich etwas überrumpelt. Wir wussten zwar, dass es sehr wahrscheinlich schnell gehen würde und waren nur froh, es rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft zu haben, aber wirklich bereit fühlte ich mich noch nicht.
Es dauerte ein paar Presswehen und dann war unsere Tochter mit stolzen Maßen (3975 g, 53 cm und KU von 36 cm) um 2:46 Uhr da. Ich bin ein wenig gerissen, was mit einer Naht versorgt wurde und hatte etwas viel Blut verloren.
Mittags nach dem Okay vom Kinderarzt konnten wir heim, wo die großen Schwestern dann auch die Kleine kennen lernen konnten.
Letztendlich lief alles wunderbar und wir sind so dankbar für eine dritte problemlose Geburt und unser wunderschönes kleines Mädchen.
Die ersten Tage waren wie immer etwas heftig und das Stillen war ein kleiner Kampf, aber jetzt hat sich alles super eingeruckelt. Die Kleine ist sehr entspannt, hat im Vergleich zu den anderen ein angenehmes Schreien (was sie aber nur wenig tut) und das Stillen klappt sehr gut.
Naja, und durch die momentane Situation haben wir auf jeden Fall viel Familienzeit.

Viele Glückwünsche an die Bereits-Mamis und viel Kraft und hoffentlich schöne Geburten an die Noch-Kugelnden.

 
1 Antwort:

Re: Von uns auch mal ein Zeichen

Antwort von 4er-Pack am 26.03.2020, 13:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus. Schön, dass die Geburt gut lief und alle wohlauf sind. Ich hätte auch gerne ambulant entbunden. Ich wünsche euch noch eine tolle Kuschel- und Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.