November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von realaija  am 24.03.2015, 8:30 Uhr

von der Arbeit nach Hause

Guten Morgen!

Oh man... das ist doch schon wieder alles lachhaft bei mir... war eben auf der arbeit, hatte gestern meiner Chefin auf dem Streik schon gesagt, dass ich schwanger bin.
Sie wüsste auch nicht was nun zu tun sei, da ich meine Untersuchung erst am 31.3. habe.
Also bin ich eben zur arbeit hin, sie lächelt mich nur an und wollte in die Besprechung. Ich sie also angesprochen ob sie gleich beim Amt anrufen würde (ich arbeite in einer Kita).
Wieso, fragte sie mich und ich sagte ihr, dass ich doch nicht wüsste was nun wäre. Sie habe sich ja gestern auch nicht geäußert.
Da sagte sie: ja eigentlich musst du zu Hause bleiben bis du was genaues vom Arzt weißt. (Vorallem: was soll dieses eigentlich?!). Ich ihr gesagt, dass sie mir das auch mal so mitteilen muss und ich doch davon keine Ahnung hätte. Da fragte sie mich allen Ernstes, warum ich sie gestern nicht noch angerufen habe?! &530;
Also ehrlich... ich bin jedenfalls wieder auf dem weg nach hause.

 
10 Antworten:

Re: von der Arbeit nach Hause

Antwort von realaija am 24.03.2015, 8:31 Uhr

Ps... der Smilie gehört da nicht hin... xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Arbeit nach Hause

Antwort von phoebe87 am 24.03.2015, 9:31 Uhr

In welchem Bundesland arbeitest du in der kita? ?
Ich muss zu erst vom TÜV untersucht werden und der entscheidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso

Antwort von phoebe87 am 24.03.2015, 9:37 Uhr

Ruf deinem Fa und sag du brauchst heute einen Termin da deine Chefin dich nicht arbeiten lässt und lass dich bis die Ergebnisse da sind krank schreiben...einfach so kannst du nämlich nicht zu hause bleiben auch wenn sie es sagt...kann dir einen strik draus drehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Arbeit nach Hause

Antwort von DasBabY85 am 24.03.2015, 10:57 Uhr

Huhu
Ich schleich mich mal ein ;)!
Eig muss deine Chefin dich zum Amtsarzt schicken.
Dann ist die frage wo arbeitest du, u3, da gelten im prinzip etwas andere regeln wie in der regelgruppe.
Sofern jeder immunschutz gegeben ist, darfst du ganz normal arbeiten.
Wichtig im u3 bereich ist ein test auf cytomegalie, da u3 kinder bzw wickelkinder hauptüberträger sind.
Gibt es keine möglichkeit dich woanders einzusetzen gibts nen BV, vermute mal FABIDO und soweit ich weiß wird man da nicht mehr ins Amt versetzt, dass weiß ich aber nicht genau.

Mein AG hat mich vor 3 jahren übrigends auch direkt freigestellt, bis alle ergebnisse da waren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von DasBabY85 am 24.03.2015, 11:03 Uhr

ich hatte allerdings schon die Bestätigung der Schwangerschaft etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von realaija am 24.03.2015, 11:34 Uhr

Huhu!

Richtig, ich bin bei Fabido angestellt und arbeite in der U3.
Bei meiner Einstellung vor 3 Jahren wurde ein Bluttesr gemacht. Das Ergebnis war, dass ich überall den Schutz habe außer bei Hepatitis A.
Nun bin ich dennoch ratlos.
Brauche ich etwas vom Arzt? Auch wenn die Chefin mich nach Hause schickt?
Bin gerade echt ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von DasBabY85 am 24.03.2015, 11:55 Uhr

Im zweifel ruf selbst bei der fabido an, bezirksvertretung?!
Und frag nach, was die haben wollen, dann bisse auf der sicheren seite ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von realaija am 24.03.2015, 13:16 Uhr

Huhu!

Bevor ich deine Antwort gelesen habe, habe ich nochmal auf der Arbeit angerufen und gefragt, ob sie nun was neues wüsste, über den Ablauf, ob sie was von mir bräuchte, um was ich mich kümmern muss.

Sie sagte, sie hätte im Amt angerufen habe das gemeldet und die kümmern sich nun um einen Termin beim Betriebsarzt.
So lange ich den Termin nicht hatte, bin ich vom Dienst frei gestellt - völlig unabhängig was mit meinem Immunschutz ist oder nicht ist.
Der Betriebsarzt wird mich untersuchen und entscheiden, wie es weiter geht. Natürlich spielt auch noch die Untersuchung beim Frauenarzt noch eine Rolle... Aber den habe ich wie gesagt erst am Dienstag. Also, vor nächste Woche läuft erst einmal nichts.

Meine Chefin hatte sich auch für das Durcheinander entschuldigt. Na, immerhin... Schön. Nun habe ich endlich Klarheit und kann mich entspannen.

Danke für Eure ganzen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von realaija am 24.03.2015, 13:16 Uhr

Huhu!

Bevor ich deine Antwort gelesen habe, habe ich nochmal auf der Arbeit angerufen und gefragt, ob sie nun was neues wüsste, über den Ablauf, ob sie was von mir bräuchte, um was ich mich kümmern muss.

Sie sagte, sie hätte im Amt angerufen habe das gemeldet und die kümmern sich nun um einen Termin beim Betriebsarzt.
So lange ich den Termin nicht hatte, bin ich vom Dienst frei gestellt - völlig unabhängig was mit meinem Immunschutz ist oder nicht ist.
Der Betriebsarzt wird mich untersuchen und entscheiden, wie es weiter geht. Natürlich spielt auch noch die Untersuchung beim Frauenarzt noch eine Rolle... Aber den habe ich wie gesagt erst am Dienstag. Also, vor nächste Woche läuft erst einmal nichts.

Meine Chefin hatte sich auch für das Durcheinander entschuldigt. Na, immerhin... Schön. Nun habe ich endlich Klarheit und kann mich entspannen.

Danke für Eure ganzen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von DasBabY85 am 24.03.2015, 16:05 Uhr

Na das hört sich doch schon mal ganz gut an!

Viel Glück für deinen FA-Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informiert 🙈

Hallo ihr Lieben, heute hab ich es meinem Chef gesagt. Ich hätte so Angst vor dem Gespräch, weil ich den neuen Job erst im Dezember angefangen habe und eigentlich noch in der Probezeit war. Aber er hat total gut reagiert, mir gratuliert, gesagt dass es was schönes ist und ich ...

von Neumond88, 13. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit Krankheitstage

Hallo, Mein erster Fa Termin ist am 11.03. Ich befinde mich noch von K1 bei meinem Hauptarbeitgeber (Bürojob) in Elternzeit. Und habe seit letztem Jahr einen Nebenjob in einem Lebensmittelgeschäft, wo abpacken von fast nur schweren Paletten zu den Hauptaufgaben zählen. ...

von Jennaisy 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatz

Guten Morgen ihr lieben, würde gerne nach einen Rat fragen .. Bin in der 19ssw arbeite in der Pflege der Chef setzte mich ans Büro alles schön und gut aber die pdl macht mich psychisch krank sagt ich soll weniger pause machen und mehr gass geben hab ihr versucht zu erklären ...

von Ann1996, 19. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Maskenpflicht Arbeit

Kennt sich jemand aus ob man in der Schwangerschaft ohne Bedenken 3-4 Stunden einen Mund-Nasen-Schutz tragen kann? Ich muss auf der Arbeit einen tragen und habe das Gefühl das ich seit der Schwangerschaft schlechter Luft bekomme, kann auch Einbildung sein

von prinzessin87 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

In der Pflege arbeiten

Hallo meine lieben, und zwar habe ich ein Anliegen. Ich bin in der 5+5 ssw und war vor ein paar Tagen beim FA, das Herzchen hat noch nicht geschlagen bzw. es war nur ein dottersack zu erkennen. Da ich vor dieser Schwangerschaft einen natürlichen Abhang hatte, ist die Angst ...

von m.sn, 6. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Corona und Arbeiten

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 8ten Woche und kämpfe den ganzen Tag mit Übelkeit. Nunja ich habe zwei Kinder die ich zuhause betreue, ich arbeite eigentlich in einer Bäckerei 6std täglich. Eigentlich steht mir ja eine Notbetreuung zu die meine Kinder aber definitiv ...

von Cassia87, 8. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Frauenarzt Termine Arbeitgeber dagegen

Hey Leute.. Meine Frauenarzttermine sind leider immer vormittags und ich bekomme immer so doofe Zeiten wie 10:00/11:00. Habe den Arzt gefragt ob es vielleicht ganz früh um 8 oder spät um 17:00 geht aber Schwangerschaftsbetreuung ist wohl immer nur Vormittags. Mein ...

von Cranberrie 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Mitteilung auf der Arbeit

Morgen werde ich das Ganze dann auch mal auf Arbeit anstoßen. Hab zwar erst am 10. den Termin, aber da ich in der Pflege arbeite will ich nichts machen was dem Kind schaden kann. Auch wenn ich wirklich ein mulmiges Gefühl habe. Aber der Beruf bietet so viele ...

von BluexButterFly 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.