April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreli am 10.10.2012, 15:19 Uhr

Vom FA eine Woche zurück datiert

Ich bin aus dem Junibus und kopier hier auch meinen Beitrag rein, vielleicht erging es ja jemanden so wie mir und hat vielleicht einen guten ausgang.
Laut meiner Rechnung wäre ich wohl heut 6+0. Also ca 2 Wochen überfällig. Wir hatten vor 4,5 Wochen Geschlechtsverkehr und vor 2 Wochen hielt ich dann einen positiven Test in der Hand.
Anhand von der Vermutung wann ich den ES hatte und den Zeitpunkt mit dem Sex, müsste ich heut also anfang 7 Woche sein.
Wahr nun heute beim FA und er meinte für die 5 SSW sieht es sehr gut aus. Fruchthöhle und Dottersack sind schön zu sehen. Aber nach meiner Rechnung müsste ich doch schon weiter sein.
Und ehrlich gesagt, ist jetzt etwas peinlich, aber ich weiss jetzt net mal mehr wann wir den nächsten Geschlechtsverkehr hatten. Also dass sich der ES verschoben hätte. Damit es mit der Befruchtung zusammenpassen würde.
(Glaub ja kaum das die Schwimmerchen meines Mannes über ne Woche geschafft haben.)
Aber irgendwie hab ich ein ziemlich mieses Gefühl. Mir ist zwar schlecht und andere anzeichen hab ich auch.
Unsere ersten beiden Kinder kamen ohne probleme, und nun hatte ich heuer schon eine frühe FG und eine in der 10 SSW mit ausschabung.
Wir wünschen uns so sehr ein 3 Baby!!
Gibts noch Wunder, wahr jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?

 
4 Antworten:

Re: Vom FA eine Woche zurück datiert

Antwort von Xen am 10.10.2012, 15:23 Uhr

Spermien können ohne Probleme 5 Tage überleben!

Mach dich nicht verrückt, mein kleines ist auch die ganze Zeit schon 4 Tage hinterher obwohl ich eine künstliche Befruchtung hatte, aber es wächst und das ist die Hauptsache ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA eine Woche zurück datiert

Antwort von Chaotenchefin, 12. SSW am 10.10.2012, 16:00 Uhr

Hallo.
Faustformel ist 1. Tag der letzten Periode plus sieben Tage, minus drei Monate. Dann hast du den vorraussichtlichen Geburtstermin. Und auch die Schwangerschaftswochen werden nach dem 1. Tag deiner letzten Periode berechnet. In folge war deine letzte periode deine 1.ssw...
Jedes Kind entwickelt sich anders... Ich lag mit meinen berechnungen immer nahezu 100% auf den Tag (jetzt 5.ss).
in meiner ersten ss wurde der ET viermal verschoben! und ich hatte eine zeitspanne von 1monat! aber ich lag richtig...
allerdings kann ich deine angst verstehen, wenn du schon eine fehlgeburt hattest ist die angst natürlich groß, dass es nicht weitergewachsen ist...
versuch dich nicht verrückt zu machen und zur not gehst du nächste woche zu einem anderen frauenarzt und lässt kontrollieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA eine Woche zurück datiert

Antwort von Huihui87, 13. SSW am 10.10.2012, 16:11 Uhr

Ach ich hätte auch schwören können dass ich schon eine Woche weiter hätte sein müssen. Das war genau wie bei dir.dachte ich wäre Anfang der siebten und war gerade mal Ende der 5.! Mittlerweile bin ich 12+3 und alles ist in Ordnung, Baby wächst wie der FA es berechnet hatte.demnach war mein Zyklus wohl unglaubliche 39 Tage lang anstelle von 31 :) also alles ist möglich...und wann wir Sex hatten weiß ich auch nicht genau...wir hatten den Zyklus eigentlich abgeschrieben weil da erst meine SD unterfunktion festgestellt wurde :)

Also mach dir nicht so viele Gedanken, es wird schon alles gut sein. Ich wollte zwei Wochen nicht glauben dass mein Arzt recht hat aber das war dann doch so :) man würde immer gerne schon weiter sein...


Ich wünsch dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA eine Woche zurück datiert

Antwort von Minna, 14. SSW am 11.10.2012, 9:35 Uhr

Hallöchen!

Es wird schon alles gut sein!
Da ich z.B. keinen regelmäßigen Zyklus habe (schwankt so im Schnitt zwischen 35 und 120 Tagen) mussten meine Mäuse immer ausgerechnet werden.

Diesmal war es so, das ich am 29.06. den ersten Tag meiner letzten Mens hatte. Wenn man von einem normalen Zyklus von 28 Tagen ausgeht, müsste ich jetzt als Termin den 5.04.2013 haben. Habe ich aber nicht, sondern es ist der 14.04.2013.
Beim ersten US (eigentlich 6.-7.SSW) konnte man gerade mal ne Fruchthöhle erahnen... Ich musste Blut abgeben und ein paar tage später wieder hin und da konnte man dann die Fruchthöle erkennen.
Zwei Wochen später gings dann hin zum Ausmessen und Termin bestimmen und ich wurde um satte 9 Tage nach hinten verschoben.
Aber alles ist in bester Ordnung und dem Krümel geht es wunderbar. Es kann sich einfach mal der ES verschieben und die Kumpels der Männer können ein paar Tage überleben! So entstand z.B. mein Sohn ;-)

Ich bin jetzt inder 14.SSW und das Baby ist zeitgerecht entwickelt!

Soviel zu mir!

Drück dir ganz fest die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kälte 41. Woche

Hallo Liebe Mamis oder Bald-Mamis, Ich erwarte mein 1. Kind, bin nun ET+2. Seit Dienstag (meinem ET) hab ich immer mal wieder mit Übelkeit zu tun, die aber immer von alleine nach einiger Zeit wieder verschwunden ist. In der Nacht von Gestern zu heute, hab ich auf einmal ...

von Marie.chen04, 41. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ssw Woche 5 schmierblutungen

Hey Leute ich bin neu hier und wollte Mit euch meine Erfahrungen teilen .vllt hat jemand auch die.gleiche Erfahrung wie ich .. Also: ich hatte letztes Jahr im April eine fehlgeburt in der 5. Woche, es hat angefangen mit kleinen schmierblutungen (starke unterleibschnerzen ...

von Huelyadur 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Hallo hab seit 2 Tagen so komisches Gefühl gehabt und jetzt ist es ganz ausgebrochen :(-werd morgen zum Arzt schauen - was mach ich wenn die Geburt los geht? Hatte einer von euch so einen Fall schon ? Hat wer Tipps wie ich noch schnell fit werden kann ? Hab echt angst ist mein 1 ...

von Stephanie1303, 39. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Hallo ihr Lieben, so langsam wird es ja auch bei uns ernst. Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen? Habt ihr noch was Besonderes geplant? Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich schon jetzt keine Geduld mehr, andererseits ist es auch schön die Zeit mit meinen ...

von FiJa, 38. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag. Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt geht es bei mir um die Größe meiner kleinen Maus. Ich war gestern an 36+1 bei meiner FÄ und beim Ultraschall kam raus das sie 2 Wochen zu klein ist. Ich hab was von ...

von Lydia87, 37. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter ...

von Jennijane90 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Diese Woche mal Dickbauchdienstag ;-)

Mädels, wie geht es euch? Mich hat über s Wochenende ein fieser Infekt hingelegt - und als Schwangere kann man die "guten" Sachen nicht oder nur in Massen nehmen ihr wisst, wie ich das meine. Deshalb auch kein Murmelmontag von meiner ...

von Ameliawilliams, 20. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

FA sagt nachtschicht bis zur 12ten Woche

Hallo zusammen, Gestern war ich beim Fa da beim letzten mal kein Herzschlag zu finden war und Knöpfchen sich letzte Woche noch versteckte. Gestern war dann der Herzschlag zu sehen und zu hören und Knöpfchen ist gute 11mm klein sprich 7+2 sind wir jetzt. Auf meine Frage ...

von Sammi81, 8. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochentag Berichte?

Hey ihr Lieben . Nach der wunderschönen Kugelliste, habt ihr Interesse an einen Murmelmittwoch oder Dickbauchdienstag wo wir (freiwillig) von unserer Woche berichten & wer möchte sein Wachstum des Bauches zeigen möchte ...

von Nessaaa, 10. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.