April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine79, 15. SSW  am 10.10.2012, 13:07 Uhr

Die lieben Gedanken ....

... wieso kann ich´s nicht einfach positiv sehen ?
Ich musste mich nie übergeben, die lediglich "latente" Übelkeit lässt so langsam nach ... ich nehme nicht übermäßig zu ... mir geht es rein körperlich irgendwie "besser" als noch vor 3 Wochen .... die "kritischen" 12 Wochen sind vorbei ... Ersttrimesterscreening war unauffällig ... keinerlei Blutungen oder sonst irgendwelche Beschwerden, bis auf vielleicht die grundlegenden Sorgen, die man sich halt macht, wenn man das erste Kind erwartet und man die Hosen bis zum Anschlag voll hat.

Aber nein ... fiese Gedanken über ein krankes/behindertes manchmal sogar totes Kind - wohlfühlen interpretiere ich an so schlechten Tagen wie heute als "unschwanger" ...

Meine Güte! Ich steuere fest auf den 5ten Monat zu und mach mich immer mal wieder völligst zu unrecht verrückt.

Was für ein Mist.

Genervte Grüße ;-)

 
5 Antworten:

Re: Die lieben Gedanken ....

Antwort von Manü30 am 10.10.2012, 13:21 Uhr

Lass Dich virtuell drücken ....

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch nichts, ganz im Gegenteil, ich habe bis 5 Monat noch sehr intensiv Sport gemacht und bis zum Anfang 6 Monat wurde ich nie auf eine mögliche Schwangerschaft angesprochen, meine Hosen haben teilweise noch gepasst !!! Man hat mir einfach nichts angesehen, ich habe körperlich einfach fast nichts gemerkt und und und ...

Zum Schluss hatte ich über 25 Kilo mehr, Rückenschmerzen, ich kam mir wie ein Walross vor und ich wollte endlich, dass mein Sohn zu uns kommt.

Und heute, ich schicke gern mal meinen knuffigen 7jährigen Banditen vorbei , der wird Dich schon beschäftigen, dann kommst Du nicht mehr auf solche Gedanken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Gedanken ....

Antwort von Chaotenchefin, 12. SSW am 10.10.2012, 13:31 Uhr

Es ist völlig normal dass man sich Gedanken macht.
Und für eine Schwangere sind sie niemals schwachsinnig, denn es sind einfach nur die Ängste, die man mit sich herum trägt!
Und lass dich beruhigen, es ist nicht nur beim ersten Kind so!
Ich bin zum 5.mal schwanger und fühle mich sowas von nicht schwanger! wenn da nicht der bauch wäre und die brüste!!!! (beim 5. ist iwie alles größer...)würde ich nicht glauben das da ein baby in mir ist. ich habe auch ständig komische gedanken ob es dem kind gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Gedanken ....

Antwort von Nugua10 am 10.10.2012, 14:18 Uhr

Helfen kann ich Dir nicht, aber Du bist nicht allein damit. Mir geht es ganz genauso wie Dir. Eigentlich geht es mir gut, am Ende der 12. SSW war noch alles ok, Blutungen hab ich auch keine gehabt, eigentlich alles perfekt. Aber wehe, es ziept mal 2 Stunden nirgends, dann mach ich mir voll die Sorgen. Da werden wir wohl einfach durch müssen. Es ist aber doch bestimmt alles ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Gedanken ....

Antwort von Knutschkugel03, 13. SSW am 10.10.2012, 14:54 Uhr

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Bin nun in der 13. Woche mit unserem 3. Kind schwanger oder hoffe das zumindest ;).
Bei meinen ersten beiden Bilderbuch-SS hatte ich die gleichen Gedanken wie Du jetzt. Zunächst hangelt man sich von FA-Termin zu FA-Termin. Ist zunächst beruhigt, nur um sich kurze Zeit später wieder Sorgen zu machen (4 Wochen sind ja doch sehr lang). Danach achtet man immer wieder auf sein "Innenleben", ob alles normal ist. Richtig beruhigt war ich erst, als zum Ende der Schwangerschaft eigentlich nichts mehr schief gehen konnte, weil das Kind "fertig" war.
Ich glaube diese Gefühle sind einfach ganz natürlich. Vielleicht beruhigt es Dich ein wenig, dass es vielen von uns so ergeht.
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Gedanken ....

Antwort von KarinaW am 10.10.2012, 20:09 Uhr

Ich kann dir nur das sagen: bald spürst du den Zwerg- dann wird es besser (so war es zumindest in meiner ersten SS und ich hoffe in der zweiten wird es nun auch wieder so!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.