Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarilou86, 6. SSW am 24.05.2020, 11:17 Uhr

Vitamine & Foldäure

Hallo Ihr Lieben,

was nehmt ihr für Folsäure & Vitamine? Habt ihr gute Empfehlungen?

Ich nehme seit Dezember FemiBaby von tetesept.

VG

 
9 Antworten:

Re: Vitamine & Foldäure

Antwort von Sems88, 7. SSW am 24.05.2020, 11:29 Uhr

Mein Arzt hat mir Femibion 1 empfohlen. Das gibt es mit und ohne Jod.
Da ist wohl so ziemlich alles drin was man braucht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine & Foldäure

Antwort von Sternenmama30, 8. SSW am 24.05.2020, 11:36 Uhr

Ich hab bis zur Schwangerschaft FolioForte1 genommen und jetzt seit ich schwanger bin wieder Femibion1. Das hab ich in meiner letzten Schwangerschaft auch genommen, da ist sehr viel mehr drin als bei FolioForte, kostet dafür auch einiges mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine & Foldäure

Antwort von CarmenMS, 8. SSW am 24.05.2020, 11:50 Uhr

Ich nehme seit März Folioforte 1 und wenn das leer ist nehm ich wieder Femibaby von Tetesept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine & Foldäure

Antwort von Baby 2020, 8. SSW am 24.05.2020, 12:00 Uhr

Hallöchen,
ich nehme seit September Elevit 1, Omega 3, ASS 100 und seit positivem Test Progestan 200 mg, Magnesium 400 mg und Kalium D6.
Ich so Angst vor einer Fehlgeburt, dass ich alles schluck was möglich ist.
Dabei habe ich erst Dienstag meinen ersten Termin und weiß noch nicht ob die ssw überhaupt intakt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine & Foldäure

Antwort von Hope2020 am 24.05.2020, 12:37 Uhr

Ich nehme das auch, seit Februar glaub ich. Ist ja preislich noch im Rahmen. Hin und wieder nehme ich zusätzlich ne Vitamin D3.
Weil ich noch ein paar andere Baustellen neben der SS habe, wurde letzte Woche ein großes Blutbild incl Vitaminprofil gemacht. Wenn ich die Ergebnisse habe kann ich dir ja mal sagen wie das so aussieht, daran müsste man ja sehen, ob das ordentliche Depots macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine & Foldäure

Antwort von Mumofthree, 7. SSW am 24.05.2020, 12:44 Uhr

FolioForte bis zur 13 Woche dann Folio. Hab ich in der ersten Schwangerschaft auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine & Foldäure

Antwort von payday, 9. SSW am 24.05.2020, 13:21 Uhr

ich nehme folsäure, vitamin d3, zink, vitamin b12 und ab und zu omega 3.
aber ich hab lebensmittelunverträglichkeiten und bin darum vielleicht kein massstab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine & Foldäure

Antwort von Netti2020, 8. SSW am 24.05.2020, 14:31 Uhr

Ich nehme Folate, eine Kombi mit diversen B-Vitaminen, Omega 3, Zink, Magnesium und Vitamin D&K3.
Hab nach meiner FG im Januar meinem Nährstoffhaushalt aufgefüllt und in dieser SS geht es mir deutlich besser. In der letzten ging es mir richtig schlecht, fühlte mich wie „vergiftet“. Ich denke, dass es daran lag, dass ich Nährstoffmäßig ausgelaugt war. Das ist zumindest meine Theorie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine & Foldäure

Antwort von SmileyDay, 8. SSW am 24.05.2020, 16:09 Uhr

Nehme folsäure/folat + b 12 und Jod!
Vitamin d tank ich in der Sonne nach das war es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine

Hi wellcgecSchwangerschaftvitanine nehmt ihr so ? Habe in meinen Letzten Folio genommen 1 aber da ich nach der Geburt so Eisenmangel hatte nehm ich jetzt Femidon1. Denkt ihr nicht es sind zu viele Vitamine da drin. nehme es seit 1.5Wochen seit ich positiven Test hatte. ...

von Liebeverrückte, 5. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Vitamine?

Nehmt ihr so vitamincombi Tabletten für schwangere? Mir wurde eins vom Arzt verschrieben (hier in kanada anscheinend total normal) ich finds etwas übertrieben - meine hebamme sagt fohlsäure reicht. Und zu viel kann ja manchmal auch schaden oder ? Z.b ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Habt ihr beim ersten FA-Termin Vitamine verordnet bekommen?

Hallo ihr lieben ! Hatte heute meinen ersten FA-Termin und war eigentlich der festen Meinung das ich sowas wie Folsäure oder irgend ein Vitaminpräparat verordnet bekomme. Aber meine FA hat gar nichts in die Richtung angesprochen... Habt ihr sowas verordnet bekommen? ...

von Soul_in_heaven 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.