Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NoraPatricia, 6. SSW  am 22.05.2020, 21:08 Uhr

Ewiges Warten

Hallo ihr Lieben

Ich hatte letzte Woche einen positiven Schwangerschaftstest und war daraufhin gleich Montag bei meiner FA. Dort konnte sie eine Fruchthöhle feststellen und meinte es wäre alles in Ordnung, weitere Untersuchungen hat sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gemacht. Ich wurde über die Ernährung aufgeklärt und Folsäure (welche ich schon vorher genommen habe) hat sie mir noch verschrieben. Ich war da genau in der 5 SSW angekommen. Nun bin ich in der 6 SSW, habe meinen nächsten Termin erst am 18.06 und absolut keine Ahnung wie ich es bis dahin aushalten soll, ohne mich noch verrückter zu machen. Ich habe ja noch nicht mal einen Herzschlag gesehen, geschweige denn einen Mutterpass, weiß also quasi überhaupt nichts. Zumindest fühlt es sich so an.. Es ist mein erstes Baby und ein absolutes Wunschkind, was vielleicht auch der Grund ist warum ich vor fast allem Panik schiebe. Statistiken zu Fehlgeburten hab ich im Moment glaube schon alle, im Internet vorhandenen, durch.
Geht es vielleicht jemandem ähnlich? Wie kommt ihr mit dem warten zurecht?

LG NoraPatricia

 
13 Antworten:

Re: Ewiges Warten

Antwort von LaMadeira, 7. SSW am 22.05.2020, 21:12 Uhr

Es ging mir ähnlich beim ersten Kind, aber es ist wirklich besser erst etwas später wieder zu schauen. Dann wirst du umso mehr belohnt und man sieht schon was und es ist kein Rätselraten falls man das Herz schon schlagen sehen könnte, es aber noch nicht tut usw usw.

Halte durch! Es lohnt sich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von nita83 am 22.05.2020, 21:25 Uhr

Das kommt davon wenn man so früh zum Arzt dann sieht man ne fruchthöhle und sonst nix und muss 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin wartet man gleich 2,5 Wochen wartet sieht man mehr gut bis zum nächsten Termin wartet man dann 4 Wochen weiß aber mehr.
Ich hab in der letzten Schwangerschaft auch erst bei 8+1 also 9ssw einen Termin bekommen.
Das ist leider so.
Und an der Tatsache ob eine Schwangerschaft hält oder nicht ändert es nix da könntest du täglich zum Arzt rennen und es könnte trotzdem schief gehen.
Ich kann nur raten auf altmodisch Art guter Hoffnung sein.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von NoraPatricia, 6. SSW am 22.05.2020, 21:32 Uhr

Tut mir leid, leider hatte ich keine Anleitung wie man sich verhält, wenn man voller Vorfreude ist und das erste mal schwanger
Wenn du jetzt „besser“ gehandelt hast, dann ist das schön für dich, aber du kennst ja anscheinend das Gefühl/ die Gefühle die ich gerade habe, wenn es dir mal genauso ging und dafür finde ich deinen Beitrag etwas gemein geschrieben, wenn ich dass so sagen darf. Ist nicht böse gemeint, nur meine Empfindung. Vielleicht hast du es auch nicht so gemeint, wie du es geschrieben hast.

LG NoraPatricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von NoraPatricia, 6. SSW am 22.05.2020, 21:33 Uhr

Das ist lieb von dir LaMadeira, ich geb mein Bestes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von watergirl, 29. SSW am 22.05.2020, 22:37 Uhr

Hallo Nora

Meine FA vergibt erst ab der 9 woche Termin, außer man hat Beschwerden oder eine negative Vorgeschichte, genau so mit dem Mutterpass.
Versuche dich abzulenken und googel nicht zu viel sonst dreht man durch.

Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von NoraPatricia, 6. SSW am 22.05.2020, 22:39 Uhr

Das mit dem Googeln ist wirklich ein Mist
Am liebsten würde ich mein Handy bis zum Termin einfach aus machen
Geb mein bestes nicht verrückt zu werden

LG NoraPatricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von watergirl, 29. SSW am 22.05.2020, 23:50 Uhr

Internet ist Fluch und Segen zu gleich
Ich war auch so und habe schnell gemerkt dass es mir nicht gut tut.
Jetzt gucke ich mir immer beim Wochenwechsel die Fortschritte von Baby an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von Maxi4 am 23.05.2020, 6:55 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, liebe Erstlingsmama :)
Die erste Schwangerschaft dauert doch 1000 Jahre, ist es nicht so. Jede Minute wird gezählt, jedes Zipperlein gefühlt, und so soll es sein! Wie heißt es so schön: allem Anfang wohnt ein Zauber bei. Es ist schön, dass man beim ersten Mal alles so intensiv, freudig und ungeduldig erlebt - denn haben wir es nicht alle vermisst, etwas wie aus Kindertagen nicht abwarten zu können, sich so unbändig zu freuen, dass man nicht glaubt, dass die Zeit jemals vorbei geht? Dieses Gefühl der unermesslichen Freude verlieren wir als Erwachsene doch, weil wir recht nüchtern werden, selbst bei der Planung der größten Dinge! Planung von Hawaii-Urlaub? Ach, da muss ich aber noch etwas abnehmen, einen vorteilhaften Badeanzug finden, jemand muss meine Pflanzen versorgen... what!! Wir sind so verkopft!
Und genau das sind wir beim Erwarten unseres ersten Babys Gott sei Dank nicht. Wir freuen uns wie Kinder, sind stolz wie Bolle auf etwas, was die Natur einfach mal so vorgesehen hat - und ist das nicht schön? Dass wir zu solch irrationalen Gefühlen der Freude, Vorfreude, Neugier fähig sind!
Also genieß den Zauber der ersten Schwangerschaft, sei zappelig und unvernünftig, stolz und glücklich. Gegen die Ungeduld hilft dieses Forum finde ich ;) man kann so herrlich viel lesen und sehen wie es anderen geht in der und der Woche usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von NoraPatricia, 6. SSW am 23.05.2020, 9:06 Uhr

Vielen lieben Dank
Das hast du wirklich schön geschrieben und damit hast du absolut recht!
Vielen Dank für diesen schönen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von Youdid am 23.05.2020, 10:07 Uhr

Das hast du wirklich sehr schön geschrieben so schöne Worte! Wie Recht du doch hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von MamavonMia123, 8. SSW am 23.05.2020, 10:57 Uhr

sehr schön geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von Vanessa-95, 6. SSW am 23.05.2020, 11:37 Uhr

Hi

Ich bin heute 5+5 SSW also auch 6. SSW.

Habe leider auch erst wieder am 15.06 einen Termin ist leider so ..,Aber ich kann dich sehr gut verstehen ist auch meine 1. SS und bei 4+0 konnte man nur einen kleinen Punkt sehen ... war dann noch mal wegen einseitiger Schmerzen 5+2 und man konnte in der Fruchthöle schon ein bisschen was sehen ... ( Passt also alles )

Ich freue mich schon den Herzschlag nächstes Mal zu sehen bei 9+0 ssw ( 10.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 6. SSW am 23.05.2020, 14:30 Uhr

Ach Maxi so schöne Worte.

Es hilft ja alles nichts ... dem Wunder seine Zeit lassen, abwarten und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.