Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nise5, 8. SSW am 23.05.2020, 11:44 Uhr

NIPT

Hey ihr Lieben, wollte mal nachfragen, ob ihr den Bluttest durchführen lässt, der die Chromosomenstörungen aufzeigt?

Lg

 
8 Antworten:

Re: NIPT

Antwort von Mumofthree, 7. SSW am 23.05.2020, 11:50 Uhr

Nein. Der soll um die 400€ bei uns kosten. Und das Ergebnis würde nichts ändern. Mache nur die Tests die auch von der KK bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von SmileyDay, 8. SSW am 23.05.2020, 12:04 Uhr

Nein ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von nita83 am 23.05.2020, 12:05 Uhr

Ja definitiv wieder wenn auch nur auf die 3 klassischen chromosomen Störung diesmal.
Geht ja nicht Zwangsläufig darum das man abbricht doch es zu wissen und nicht plötzlich in der 20ssw. Überrascht zu werden das dass Kind nicht lebensfähig ist wäre mir zu viel.

So war's auch nicht besser aber man hatte zeit Ärzte und Untersuchungen machen zu können um dann ne Entscheidung treffen zu können.
Die schwerste Entscheidung meines Lebens aber für die Kinder haben wir sie aus Liebe zu den Kindern getroffen für Luke und auch für die großen.
Die Lücke die Luke hinterlassen hat wird immer bleiben. Doch ich bin sicher es war die richtige Entscheidung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von CarmenMS, 8. SSW am 23.05.2020, 12:48 Uhr

Wir lassen den Test machen. Da ich privat versichert bin werden die Kosten übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von CarmenMS, 8. SSW am 23.05.2020, 12:51 Uhr

Dass das eine schwere Entscheidung war glaube ich. Sicher die schwerste überhaupt. Ich kann sie auch absolut nachvollziehen und würde gleich entscheiden.

Ich finde nur - sowas macht man immer für sich. Nicht für die Kinder. Diese unbewusste "Verantwortung" sollten sie auch nicht tragen müssen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von Susa 1985 am 23.05.2020, 13:05 Uhr

Wir werden den Test machen lassen, auch wenn er ziemlich teuer ist. Aber ich möchte es so früh wie möglich wissen um dann auch frühzeitig eine Entscheidung zu treffen. Für uns aber auch für meinen großen Sohn.
Es ist ein schwieriges Thema und wie man mit dem Ergebnis umgeht muss jede Familie für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von nita83 am 23.05.2020, 13:33 Uhr

Na da ich ein Kind habe das gegen Krebs kämpft und gegen die vielen schweren Nebenwirkungen. Und ein großes Kind das 1 Jahren zu 90Prozent auf Mama verzichten musste.
Und beide Kinder mit der Situation zu haben.beim kleinen nicht klar ist ob es geschafft ist bzw. Was noch kommt oder übrig bleibt am Ende aller Förderung gaben wir es im Blick auf die Kinder getroffen auf alle .Wir wollten weder Luke Operation usw. Zumuten bis hin zum hohen Leukämie Risiko noch den großen Kindern das noch ein Kind krank ist und wieder vieles kommt wo nicht klar ist was alles noch kommt. Wo wieder die großen zurück stehen müssen. Daher ja eine Entscheidung aus Liebe zu den Kindern .
Die Verantwortung tragen sie nicht das machen wir ,doch wir haben eine Verantwortung gegenüber den Kindern.
Und ich muss auch sagen andere grundsituation dann wäre auch die Entscheidung anders gefallen. Man muss da alle Punkte sehen nicht nur einen.


Und wir haben die Entscheidung so getroffen.
Letzendlich die richtige, denn bei der Aufnahme Untersuchung kam dann raus die fehlgeburt läuft schon.das versterben von Luke war eine reine Zeit Frage gewesen.

Luke wird immer unser Sohn bleiben er hat in unserem Garten seinen Ruhe Platz gefunden und ein Bäumchen erinnert an ihn.
Die Jungs und wir werden ihn immer vermissen und nie vergessen. Liebe endet nicht mit dem Tod sondern geht weiter.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von CarmenMS am 23.05.2020, 13:55 Uhr

Ja ich habe von deiner Situation gelesen. Ich drücke euch die Daumen, dass es eurem Sohn bald wieder gut geht und er ganz gesund ist.

Natürlich bleibt Luke in euren Herzen und gehört immer dazu. Manchmal ist es gut, dass die Natur es regelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.