Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RekkaT, 8. SSW am 06.10.2009, 9:08 Uhr

Viel auf einmal ;-)

Guten Morgen,

um 1100 kommt meine Hebamme ;-) Ich werde wieder im Geburtshaus Eilenriede entbinden und freu mich schon wie Bolle ;-)
Kaum war der SST positiv, nehme ich zu meine Hosen werden immer enger und ich sehe fett und nicht schwanger aus esse wirklich nicht allzuviel, da mir ständig schlecht ist, was bei mir neu ist, denn bei meinen 3 Jungs ging es mir wunderbar. Bei Noah habe ich 40 (!) Kilo zugenommen, bei Leif 25 und bei Fjon 18. Will nicht zunehmen, da ich auch ein Anfangsgewicht von 74 (bei 1,63m) habe
Sonst läuft es, müde und ein wenig Panik vor der Aufklärung meines neuen Arbeitgebers. Fange nämlich am 01.11 erst einen neuen Job an und das ist ja schon doof, dann "auszufallen". Habe schon einen Krippenpltaz, sodas erst ich, dann mein Mann und dann noch meine Mama aufpassen wird und dann mit ca 4 Monaen geht es, schweren Herzens in die Krippe, habe echt ein schlechtes Gewissen, aber ich muss arbeiten! Wer muss auch geichwieder arbeiten???

Rebekka

 
5 Antworten:

Re: Viel auf einmal ;-)

Antwort von estelle03 am 06.10.2009, 9:13 Uhr

Hallo,

davor hätte ich aber auch wirklich Schiss, dem neuen AG sowas mitzuteilen. Ich hatte bei meinem schon Bammel, bin zur Zeit noch in Elternzeit, es mitzuteilen, war dann aber gar nicht schlimm. Ich wünsch Dir was.

ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel auf einmal ;-)

Antwort von rm83, 7. SSW am 06.10.2009, 10:06 Uhr

Schon blöd, wenn man gleich wieder arbeiten gehen muss. Werde wieder ein Jahr zu hause bleiben.
Freu mich schon, da meine kleine mich dann wieder für sich hat, auch wenn mit Baby geteilt werden muss.

Musste es meinem AG letze Woche sagen, da ich ja krankgeschrieben wurde.
Kollegen wissen es aber noch nicht.

Werde es aber bald sagen müssen, da die Hosen nicht mehr passen und der Bauch schon leicht zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel auf einmal ;-)

Antwort von i-Tüpfelchen, 9. SSW am 06.10.2009, 11:38 Uhr

Hallo!
Oh, ja da hast du schon viel auf einmal.....
bei mir war es auch so,....im September wurde mein Sohn eins, seit da habe ich ihn jetzt in der Krippe eingewöhnt. Seid dieser Woche darf er auch dort schlafen. ist ein sehr komisches Gefühl. Eigentlich hätte ich jetzt gleich anfangen müssen zu arbeiten,....tja,....mein erster Tag war dann das Geständnis schwanger zu sein und ich wurde wieder heimgeschickt,....jetzt hab ich ein Arbeitsverbot und meine Stelle ist erstmal unbesetzt.....
Ich hoffe für dich, dass dein Arbeitgeber dich versteht und dass du deinen Sohn gut eingewöhnen kannst....
leieb Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel auf einmal ;-)

Antwort von kiki-oliver, 9. SSW am 06.10.2009, 12:09 Uhr

Fühl dich mal gedrückt. Ich war bei meinem Großem auch schnell wieder arbeiten, da war Cedric auch grad 4 Monate. Kann deine Gefühle absolut verstehen. Aber da mein Mann daheim geblieben ist, war es etwas erträglicher. Diesmal bleib ich aber das komplette Jahr daheim.

Drücke dir die Daumen das dein Gespräch mit dem neuen AG gut läuft.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel auf einmal ;-)

Antwort von baerbelchen, 10. SSW am 06.10.2009, 14:08 Uhr

ach, das ist echt viel.

und ich beneide dich nicht, dass du so früh arbeiten gehen mußt. ich meine, wenn frau freiwillig schnell wieder ran geht, dann ist das prima. aber "müssen" ist schon blöd... ich bin sehr glücklich, dass ich, stand heute, wieder den luxus haben werde, ein jahr komplett zu hause zu bleiben. mal sehen, wie schnell ich den wiedereinstieg diesmal schaffe. letztes mal bin ich mit anderthalb wieder richtig durchgestartet ...

mein AG wird auch schwer schlucken, wir sind hier ein kleiner betrieb, da ist es schon schlimm, wenn jemand ausfällt ... hab scon schiß vor dem gespräch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.