Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von an+ja am 05.10.2009, 15:47 Uhr

kinderwagen frage hab ich weiß ist ein bissel früh aber egal ;-)

huhu

sagt mal nach welchen kriterien sucht ihr euch ein kiwa aus??

wieviel räder muß er haben
hartschale oder softtragetasche usw

freu mich auf eure berichte

lg

 
9 Antworten:

Re: kinderwagen frage hab ich weiß ist ein bissel früh aber egal ;-)

Antwort von rm83, 7. SSW am 05.10.2009, 16:58 Uhr

Ich hab noch den Kinderwagen von meiner Tochter.

Wir haben den Chicco Trio.

Hartschale, Autositz mit Halterung und Buggy. Das gute ist, dass man den Autositz am Kinderwagen Gestell befästigen kann super, wenn man schnell einkaufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen frage hab ich weiß ist ein bissel früh aber egal ;-)

Antwort von Danielle77, 8. SSW am 05.10.2009, 18:52 Uhr

Wir haben auch noch den Kinderwagen von meinem Sohn.Ein Teutonia Mistral S.
Hartschale mit Klickaufsatz für den Maxi-Cosi.
Bin auch super zufrieden.Würde ihn wieder kaufen.

LG,Neli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen frage hab ich weiß ist ein bissel früh aber egal ;-)

Antwort von Mandy4, 11. SSW am 05.10.2009, 19:00 Uhr

Mein jüngster ist 6 und da haben wir nix mehr muss aber auch nicht alles neu sein! Also ki. Wagen geh ich mehr vom optischen und mir gefällt der ABC pramy luxe sehr gut! Hab den gesehen und total verliebt! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mandy

Antwort von an+ja am 05.10.2009, 19:09 Uhr

wow der sieht toll aus

schaue mal das ist mein traum

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170390071763&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen frage hab ich weiß ist ein bissel früh aber egal ;-)

Antwort von Doing, 10. SSW am 05.10.2009, 19:38 Uhr

Wir haben unseren damals nach diesen Kriterien gekauft:

-stabil
-Feldweg-geeignet
-Tiefschnee-geeignet
-lange nutzbar
-günstig

Es wurde dann ein Modell Hausmarke Babyone für 99 EUR im Angebot.

Der ist nach 1 Kind nun noch top in Schuss und wird noch viele Kids aushalten.


Nen Buggy gabs dann später etwas teurer , nen Peg Perego Pliko, aber da war die Entscheidungsgrundlage:er muss in mein kleines Auto passen.
Dafür ist er nicht geländegängig und nur sehr bedingt wintertauglich *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen frage hab ich weiß ist ein bissel früh aber egal ;-)

Antwort von kiki-oliver, 9. SSW am 05.10.2009, 20:49 Uhr

wir haben noch den von unserem sohn. Der ist von hartan, den haben wir schon gebraucht gekauft und ist immer noch top in schuss. Er hat 4 feste räder und eine softschale. wobei nur die 4 festen räder bedingung waren. ist voll alltagstauglich. hat nur einen mankel, er ist zusammengeklappt sehr groß.

jeder hat seine eigenen vorstellungen von einem guten kiwa.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen frage hab ich weiß ist ein bissel früh aber egal ;-)

Antwort von baerbelchen, 10. SSW am 06.10.2009, 9:53 Uhr

wir wohnen in der stadt, fahren auch strassenbahn und bus und zug. ich wollte also nen beweglichen wagen (schwenkräder), der sich mal mit einer hand steuern läßt. trotzdem bitte stabil und nicht "quietschig".

wir haben uns für den hartan racer s entschieden (bei unserer großen), mit schwenkrädern, die mit einem griff feststellbar sind. ist kombiwagen, also sportwagen, in den man dann die hartschale (wahlweise auch softtasche) reinstellt für das kleine baby. wir haben die hartschale genommen, war uns lieber, auch als bettchen für unterwegs.

ich fahre mit dem wagen (hat keine handbremse) auch mit den inlineskates (immernoch mit der großen), ich habe mir einfach mit einem stoffschal einen fangriemen gebunden, so dass der wagen keinesfalls wegrollen kann.

auch im wald klappt's mit dem wagen gut - tiefschnee hab ich jetzt hier in der stadt halt noch nicht getestet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen frage hab ich weiß ist ein bissel früh aber egal ;-)

Antwort von kathy508, 7. SSW am 06.10.2009, 10:13 Uhr

Also wir nehmen den von unserer Tochter. Der ist von BRIO.

Wir sind nach folgenden Kriterien gegangen:

- Hartschale, da wir beide groß sind und wir davon ausgegangen sind, dass
unserer Tochter auch groß wird
- Kombikinderwagen also umbaubar in Karre
- der Aufsatz war immer in der Wohnung und das Unterteil im Schuppen,
deshalb musste er einfach auseinander- und zusammenbaubar sein
- stabil

Wir haben unseren bei Babyone in Berlin gekauft. Es war wirklich eine Katastrophe einen Kinderwagen zu kaufen, da es 2006 fast nur Kiwa mit Softschale gab und sowas wollten wir absolut nicht. Unsere Tochter war damals auch ein Mai-Baby und sie musste den Winter im Kiwa überstehen. Und es hat gerade so gereicht, vor allem wenn sie den dicken Winteranzug getragen hat.

Wir sind jedenfalls total zufrieden mit unserem Kinderwagen. Er ist total stabil, hat allerdings auch 450 € gekostet. Es war die teuerste Anschaffung für unsere Tochter, allerdings hat mein Freund einen Onkel der selbst keine Kinder hat und uns den spendiert hat.
Er wird auch unser zweites Kind aushalten und vielleicht von meiner Schwester oder meiner Schwägerin auch noch.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwagen frage hab ich weiß ist ein bissel früh aber egal ;-)

Antwort von i-Tüpfelchen, 9. SSW am 06.10.2009, 11:43 Uhr

HUHU,..
also wir haben noch einen von Teutonia. Der ist nicht schlecht. habe eine Hartschale. Die ist auch echt gut, und ich hatte Glück, dass meine Babies bis jetzt immer zu den kleine gehört haben und sie dann solange reingepasst haben, bis sie sitzen konnten.
Prinzipiell würde ich glaub ich nie wieder einen ganz teurern Kinderwagen kaufen,..lieber einen guten Buggy der auch schön klein zusammen geht,....

mein Riesen- Kinderwagen nervt mich schon ordentlich, aber da er sooo teuer war, wird der jetzt auch benutzt-............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.