Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondstrahl am 05.10.2009, 13:49 Uhr

kurze frage habe ???! und bisschen text so drumherum

hallo ihr lieben, ich hoffe mal bei euch ist alles im grünen bereich...
die wehwehchen lassen sich ertragen und die wartezeiten bis zum nächsten arzttermin halten sich in grenzen?!

nunja, bei mir ists ja nun endlich freitag so weit (14.30uhr) --- dann sind endlich die blöden vier wochen warten rum - endlich,endlich,endlich!

ich glaube letzte nacht ist das erste mal, seit dem test, keiner in meinen träumen verunglückt oder sonstiges - sondern ich habe geträumt, dass wir zwillis bekommen... deswegen war ich heute trotz extremer müdigkeit mal wieder gut gelaunt beim aufstehen :o)
________________________________________
SO UND NUN HAB ICH EINE FRAGE:
stand gestern vor nem fischstand - mit extremsten appetit auf nen fischbrötchen...
nur hab ich keins gekauft, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das hätte essen können (ist ja nur eingelegter fisch-also schon noch roh)...
WIE SIEHTS DENN AUS MIT EINMANIERTEM HERING UND (bismarck)FISCHBRÖTCHEN ????? dürfen wir die essen?

hoffe es geht, unser kühlschrank ist voll mit einmaniertem hering ;o)

LIEBE GRÜßE UND LASSTS EUCH GUT GEHEN - ihr minikugeln

 
6 Antworten:

Re: kurze frage habe ???! und bisschen text so drumherum

Antwort von Mandy4, 11. SSW am 05.10.2009, 14:37 Uhr

Hallo! Ist das dein erstes Baby ? Willst du verhungern wenn du dich jedesmal fragst darf ich das essen? Mach dich nicht verrückt! Ich esse alles worauf ich Lust habe! Ich vertraue meinem Körper ! Der macht das schon ! Bei eingelegten gurken fragst du doch auch nicht darf ich die essen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage habe ???! und bisschen text so drumherum

Antwort von Meli86, 11. SSW am 05.10.2009, 14:45 Uhr

Wenn du nicht schon Toxoplasmose hattest solltest du auf alles rohe verzichten. Also rohes Fleisch, Fisch, Eier :-)

Es gibt doch Backfisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage habe ???! und bisschen text so drumherum

Antwort von mondstrahl, 7. SSW am 05.10.2009, 15:51 Uhr

also ja ich denke ich werds überleben, über diesen appetit werden mir wohl dann eben nur die gurken helfen *lach*
nunja der backfisch wird mir leider nicht das zipperlein nehmen, aber den esse ich auch gern :o)

------- dann wird mir mein männel den hering heute abend wohl voressen dürfen, den gegessen werden muss er ja?!
SCHADE

@mandy
ja das ist mein erstes kind - und ich weiß auch nicht ob ich schonmal toxplasmose hatte - dennoch meine ich dass ich es in den hoffentlich nächsten ssw auch nicht anders handhaben würde!!!
ich denke, das ich mir nicht zu sehr nen kopf mache, war mir nur unsicher ob der hering nach dem marinieren immernoch die gefahr bergen kann...deswegen die frage!
UND ICH MEINE SCHON, DASS "WIR" ETWAS DRAUF ACHTEN SOLLTEN ES GEHT SCHLIEßLICH UM ETWAS - und ne toxoplasmose bzw. listeriose möchte ich keinesfalls wissentlich riskieren, bloß weil ich meinen gelüsten nachgeben möchte!!!


ich weiß das die meinungen beim essen bzw. eher nicht essen weit auseinandergehen... ich denke es gibt empfehlungen nicht ohne grund und jeder soll sich dran halten wie er mag und es für richtig hält! auch die experten meinungen gehen da ja manchmal weit auseinander...

liebe grüße und ein schönes abendessen :o) wünscht LIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner nachtrag

Antwort von mondstrahl, 7. SSW am 05.10.2009, 15:56 Uhr

ja und ich denke mal es kann ja auch gut gehen, denn selbst wenn ich TONNEN METTWURST in mich reinfutter und ROHMILCH und ROHES FLEISCH ---- es MUSS ja keinesfalls etwas passieren...

*das sollte man ja nicht vergessen - geht ja um bakterien die enthalten sein KÖNNEN*

und dieses KANN würd ich eben gern minimieren/ausschließen?!

ODER ICH BIN EBEN DOCH ZUUUUUUU SCHIßRIG :o) ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage habe ???! und bisschen text so drumherum

Antwort von tini.86, 7. SSW am 05.10.2009, 20:23 Uhr

Oh wie gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt habe ich auch voll den Jappel auf Fischrötchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner nachtrag

Antwort von baerbelchen, 10. SSW am 06.10.2009, 9:57 Uhr

bin voll bei dir! es geht um risikominimierung ... das einzige, was ich mir in der letzten schwangerschaft dann doch hin und wieder gegönnt habe, waren einseitig gebackene spiegeleier ... schmeckt halt nicht, wenn der dotter nicht mehr läuft ...

aber: ist zum beispiel eingelegter sahnehering tatsächlich roh??? hm. keine ahnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.