September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheldonowi am 08.10.2021, 16:14 Uhr

Verzweifelt

Hallo ihr lieben ich hoffe Ihr hattet alle eine tolle Kennenlern Zeit,

meine Nala ist nun 3 Wochen und 3 Tage alt. Sie ist ein sehr aktives Kind und hat auch schon ordentlich Kraft. Wenn sie auf meiner Brust liegt hält sie teilweise ihren Kopf schon über eine halbe Minute.. tagsüber bleibt sie oft sechs oder 7 Stunden am Stück wach was mich sehr wundert. Sogar im Kinderwagen schläft sie nicht ein. Umso länger sie wach ist umso quengelig er wird sie natürlich.
Ich habe schon alles ausprobiert.
Zuhause alles dunkel; Fernseher aus.. keine Geräusche außer mein Gesang .. sie auf dem Arm schaukeln, im Kinderwagen an der frischen Luft.. nichts bringt sie zum ruhen..

Anfangs hatten wir starke Probleme mit Bauchschmerzen; diese sind nun nach Änderung der Milch besser geworden..


Ich fühle mich im Moment total überfordert. Leider hatten wir überhaupt keinen guten Start weswegen ich auch nicht stillen konnte (Private Gründe) :(
Mein Mann kümmert sich zwar auch um die kleine aber ich bin 24 Stunden am Tag mit ihr und er unternimmt trotzdem viel mit Kumpels und dann bin ich alleine zu Hause..
ich könnte nur noch heulen
er kommt nicht einmal auf die Idee zu fragen ob er mir die kleine für 1 Stunde abnehmen soll obwohl es könnte da sie ja die Flasche bekommt. Allerdings scheint er mit ihr alleine total überfordert zu sein..
Vor der Geburt war ich jemand der total gerne alleine war und die Zeit total genoss.. Keine Moment für sich zu haben ist echt schwer für mich jedoch bitte nicht falsch verstehen ich würde meine kleine für kein Geld auf der Welt wieder hergeben…

Geht es jemandem ähnlich?
Ich fühle mich total schlecht weil ich mir manchmal einfach wünsche etwas Zeit führ mich zu haben.

 
4 Antworten:

Re: Verzweifelt

Antwort von miss_spicy am 08.10.2021, 16:30 Uhr

Ich würde an deiner Stelle deinen Partner definitiv mehr in die Pflicht nehmen. Party mit Kumpels ist nun mal im Wochenbett nicht, meine Meinung. Vielleicht ist er anfangs etwas überfordert, das waren wir aber alle die ihr erstes Baby bekommen haben, das lernt man doch mit der Zeit.

Nimmst du deinem Partner die Kleine aber immer ab um ihn zu schonen wird er es eher nicht lernen was zu tun ist, er kann sie ja immer an dich abgegeben.

Mein Mann versorgt unser Baby mindestens genauso gut wie ich, das ist doch das Gute wenn man noch mit Flasche zufüttert, Papa macht mal Nachtschicht und Mami darf mal länger schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Josalita87 am 08.10.2021, 17:48 Uhr

Also das mit dem mehr Zeit für sich haben wollen, kann ich absolut nachvollziehen.
Meine kleine ist jetzt 14 Tage alt oder 15 .
Sie schläft nur auf dem Arm, will momentan auch viel gestillt werden und daher ist das mit der Zeit für mich auch schwierig.
Mein Freund nimmt sie schon oft wenns geht aber durch den schlafentzug schlaf ich dann halt oder hab noch zeug zu erledigen, wie Anträge etc.
Ich versuche schon ab und zu zumindest ein Hörbuch zu hören oder so, damit ich wenigstens irgendwie das Gefühl hab, was für mich zu tun.
Stillen kann mir halt keiner abnehmen und so mit der Zeit macht mein Freund auch nicht mehr ganz so viel. Er braucht wohl auch mehr "Freizeit " und hat sich alles nicht ganz so vorgestellt...
Also ich kann dich verstehen. Denke aber die Zeit kommt auch irgendwann wieder mehr, nur so am Anfang ist es einfach doch viel, was zu tun ist. Und wenn dein Mann da nicht so hilft, ist das schon sehr schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Rachelffm am 08.10.2021, 18:23 Uhr

Hallo aus dem Juli,

du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du mal Zeit für dich willst! Das ist dein gutes Recht. Du bist immer noch du und nicht nur die Mama von...Das darfst du nicht vergessen, sonst bist du ziemlich bald komplett durch.

Die ersten 1,5 Monate hab ich die Milch noch abgepumpt, da ist Papa dann auch nachts aufgestanden und hat mich schlafen lassen. Er hat auch tagsüber meist gefüttert, damit ich mal 30 minuten was auch immer machen konnte.
Jetzt bekommt mein kleiner die Brust und wir haben den Deal gemacht, dass er ihn nach den Mahlzeiten (außer nachts) auch oft nimmt und sich mit ihm beschäftigt. Das klappt sehr gut. Ich hab die beiden auch schon "rausgeschmissen" und den beiden einen Spaziergang "vorgeschrieben", weil ich auch einfach mal allein zu Hause sein wollte.

Hast du es mal mit einer Trage probiert? Die meisten Kinder schlafen da ein. Mit ein bisschen Übung kannst du dann auch ein Nickerchen auf dem Sofa machen.

Kopf hoch und immer dran denken, es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von camelia14 am 08.10.2021, 19:50 Uhr

Oje du arme
naja bei drei Kindern hier ändert sich nicht groß was, mein Mann ist viel arbeiten bzw. mehrmals wöchentlich beim Fußballtraining, aber durchs stillen
Kann er eh nix machen. Er nimmt mir teilweise Wege mit den großen ab was eine gute Hilfe ist ….

Wegen dem Schlaf tu ich mir nix an, hier ist immer Lärm bei zwei großen Brüdern….
Sie schläft oder halt nicht. Und manchmal muss dienlich kurz weinen wenn ich
Mit den großen beschäftigt bin.‘
Auch Babygeschrei ist leise sanfte musik in meinen Ohren gegenüber dem wutgebrüll eines 5 jährigen - also keep cool, Stress dich
Nicht so weg dem Schlaf!‘

Die Umstellung von 0 auf 1 Kind ist heftig,‘äjedes weitere danach ändert nimmer so viel ….

Wenn Dune sehr traurig
Bist,
Hol dir bitte professionelle Hilfe und rede mit deinem Partner darüber!! Und sperr dich net daheim ein mit Baby…. Sondern. Geh unter leute, spazieren,‚einkaufen,‚Café trinken, ….
Und lass dich nicht durch
Ein evtl schreiendes Baby davon abhalten. Alle Babys schreien nun mal, mein zweiter hat fast nur geweint wenn er wach war, war extrem mühsam, seit er sprechen kann,‘redet er hat stattdessen den ganzen Tag…:!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.