September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCBa am 07.10.2021, 11:24 Uhr

Wie läuft es bei euch?

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen bzw. mal hören wie es bei euch so läuft?

Meine kleine schreit sich abends immer in rasche. Das dauert dann 1-2 Stunden bis sie sich wieder beruhigt.
Sie ist satt, hat eine frische Windel und Bauchschmerzen hat sie auch nicht.

Habt ihr Tipps oder geht es jemanden ähnlich?

 
4 Antworten:

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Aixoni am 07.10.2021, 11:49 Uhr

Hey,

Wann hattest du ET?

Meine Lütte hätte am 08.09. ET gehabt und wäre entsprechend heute etwas über 4 Wochen alt (ist erst 2 1/2 Wochen). Man merkt seit 2 Tagen die volle Breitseite ihres ersten Entwicklungsschubs. Sie kann tagsüber schlecht schlafen, will ständig nur kuscheln/an die Brust und weint sofort, wenn sie nicht bei mir ist. Papa geht auch anders als die Tage vorher ganz schlecht. Gerade nachmittags ist hier auch Schreizeit - da hilft nicht mal stillen und sie muss die Eindrücke einfach verarbeiten. Dafür legt sich ab 18 Uhr ein Schalter um und sie schläft wie ein Stein bis 9/10 Uhr am Folgetag mit nur 3-5x stillen zwischendurch.

Kann es sein, dass deine Kleine auch schon im ersten Schub steckt (ca 4 Wochen nach ET - nicht Geburt!) und einfach ihren Tag verarbeiten muss? Wenn alles andere ausgeschlossen wurde hilft da erfahrungsgemäß nur bekuscheln und sie den Tag verarbeiten lassen, auch wenn es schwer ist sein Baby schreien zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Rosarot38 am 07.10.2021, 12:59 Uhr

Unser Knorkel ist heute genau sechs Wochen alt.
Er hat viel Bauchweh weil er leider den Stuhlgang zurück hält und nicht wirklich was raus lässt und das gärt dann ewig vor sich hin.
Ansonsten ist es meistens ein entspanntes Kind und die Abstände zwischen dem Stillen sind 3-4 Stunden. Ich bin auch echt froh drum weil seine Schwester noch ziemlich herausfordernd ist und ich mehr mit ihr und ihren Bedürfnissen zu habe.
Diese Woche war ich komplett alleine mit den kleinen, Papa ist beruflich unterwegs und ich bin froh wenn er morgen wieder da ist!
Schlaf fehlt mir vermutlich genau so wie euch allen
Im Moment sind alle bisschen angeschlagen und krank. Der Kleine hat den ersten Schnupfen. Klar, die Große bringt eben viel aus der Kita mit, da muss das Immunsystem direkt ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von FCBa am 07.10.2021, 14:43 Uhr

Ja sie ist jetzt 2 Wochen alt und entbunden habe ich ET+8.
Es ist halt schwer auszuhalten wenn sie so schreit und mir tut das sehr leid.
Es wird sicher bald besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von decemberchen am 07.10.2021, 22:49 Uhr

Ist bei meiner Kleinen auch so. Sie schreit abends oder ist am dauerstillen. Wenn ihr die Brust nicht genug Milch gibt dann hilft nur das wippen auf dem Pezziball. Wir überlegen jetzt eine Federwiege anzuschaffen...
Du bist also nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.