April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 28.09.2015, 7:38 Uhr

Verzweifelt

Guten Morgen ihr Lieben

langsam bin ich mit den Nerven echt am Ende.Ich dachte,ich sei auf einem guten Weg und alles stabilisiert sich. Dann mußte ich heute Nacht auf Toilette und was sehe ich? Braunen Ausfluss a.d. Einlage. Ich könnte heulen. Ok,viell.ist das noch altes Blut von der Blutung letzte Wo. Aber was wenn nicht? Ich möchte nicht wieder zum Arzt od.ins KH. So lieb die da auch alle waren,eine FG können sie auch nicht verhindern. Und ich nehme ja schon Utrogest. Noch dazu hab ich echt schwächer werdende Symptome.
Hab die ganze Nacht wach gelegen,mir immer wieder versucht zu sagen,daß alles gut wird und es nur harmloses altes Blut ist. Aber die Angst ist nunmal da und stark.
Nach außen versuche ich das immer locker zu nehmen und zu sagen "was passiert,soll so sein." Aber innen geht es mir grad ganz schön elend.
Und mein Mann hat sich eh komplett rausgezogen. Er hat so große Angst vor einer erneuten Enttäuschung,daß er sich diesmal überhaupt nicht damit befasst. Wenn ich ihm was sage, schickt er mich nur zum Arzt. Aber das hilft mir nicht.
Ich habe innerlich die ganze Nacht mit dem Baby gesprochen,ihm gesagt es soll wachsen,wir freuen uns und es ist so gewünscht und willkommen.
Aber ob das allein ausreicht?
Ich bin echt am Boden...

 
16 Antworten:

Re: Verzweifelt

Antwort von PiaMarie, 10. SSW am 28.09.2015, 7:52 Uhr

Hallo,


Ich kann dich verstehen, dass dich das sehr belastet.
Hast du jemanden anderen, mit dem du sprechen könntest außer deinem
Mann?
Ich denke, es ist seine Art mit der Angst umzugehen und sich vor möglichen Enttäuschungen zu schützen.

Und ich glaub felsenfest daran, dass du zu den Frauen gehörst, die Blutungen in der Frühschwangerschaft haben aber dann trotzdem ein gesundes Kind bekommen - im April.

Und ja: wenn es brauner Ausfluss ist, dann kann es wirklich altes Blut sein, das hatte ich letzte Schwangerschaft auch nach jedem Gyn Termin.
Selbst Untersuchungen können das auslösen.


Drück dir die Daumen, nicht aufgeben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von MarMor, 13. SSW am 28.09.2015, 7:52 Uhr

Hallo, das ist doch logisch das Du solch Angst hast. Hilft aber wohl nur nochmal zum Fa gehen .Dunkles Blut scheint ja schon mal altes Blut zu sein..also schon mal positiv zu sehen.Die Symptome hören nach den ersten 12 Ssw oft auf oder Schwächen ab...da mach Dir keinen Kopf drum. Denke mal das es altes Blut ist und somit mit Baby alles okay ist. .aber Sicherheit kann Dir da nur der Fa geben oder im Kh. Alles Gute und ich drück die Daumen das die Blutung harmlos ist.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Mupfel28, 13. SSW am 28.09.2015, 8:02 Uhr

Guten Morgen!
Ich kann total verstehen das du dich verrückt machst und Angst hast. Es würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen. Aber deine Überlegung, das es wohl noch altes Blut von der vergangenen Blutung ist, klingt doch plausibel.
Eine Freundin von meinem Bruder ist auch Schwanger und hat den gleichen ET wie ich. Sie hatte am Donnerstag auch heftige Blutungen. Aber im Kh sagte man ihr dann, dass es dem Kind wohl gut geht und man nicht sagen könnte woher die Blutungen kommen. Und dir wurde doch auch gesagt, das es dem Kind gut geht. Versuch ruhig zu bleiben, das ist ganz wichtig. Wurde mir auch gesagt, wo ich so bräunlichen Ausfluss hatte. Sonst rufe doch doch beim FA an. Meine ruft zurück, wenn man darum bittet. Vielleicht kann dein Arzt oder Ärztin dir ja auch am tel. mehr sagen. Ob du zur Sicherheit lieber vorbeikommen sollst oder es reicht, wenn du dich zu Hause schonst. Wie gesagt, mach dich nicht verrückt. Bei deiner heftigen Blutung dachtest du doch auch: Das wars jetzt! Und dann wurde bestätigt, das es dem Kind gut geht. Es lässt sich wahrscheinlich gar nicht von den Blutungen stören.
Naja, ändern könnte man es ja leider sowieso nicht, wenn es anders wäre.
Ich drücke dir die Daumen! Dein Krümmel hält sich bestimmt gut fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von knuspi am 28.09.2015, 10:01 Uhr

Du arme hast es echt nicht leicht. Ich würde aber auch positiv denken du hast schon eine schlimmere Blutung überstanden. Trotzdem würde ich das abklären lassen damit du beruhigter bist. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Rivendell0211, 11. SSW am 28.09.2015, 10:59 Uhr

Ich habe zum Glück keine Blutungen und noch keine FG gehabt. Angst ist aber trotzdem da, gerade weil man immer wieder liest wie plötzlich die Herzen aufhören können zu schlagen obwohl alles in Ordnung zu sein scheint. Ich denke die Angst wird auch bleiben bis wir unsere Zwerge im Arm halten dürfen.

Fühl Dich gedrückt von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von naddie82 am 28.09.2015, 11:13 Uhr

Meine Arme,

Ich schließe mich den anderen an. Wenn es dunkel ist, ist es alt. Trotzdem geh lieber zum Arzt, sonst machst du dich nur verrückt! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Kamon78, 12. SSW am 28.09.2015, 12:21 Uhr

Hi!
Ich bin auch der Meinung das es altes Blut ist! Aber zur Beruhigung kannste ja trotzdem noch mal zu doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von FrauStorch, 11. SSW am 28.09.2015, 19:00 Uhr

Hey, bei uns läuft es ja ziemlich ähnlich. Ich hatte zweimal frisches rotes Blut (6+1 und 7+5) und danach immer wieder braune Schmierblutungen. Zunächst flüssiger, danach wurde es klumpiger/mehr wie Fäden. Seit einigen Tagen ist Ruhe. Vergiss eins nicht: Durch das Utro hast du viel mehr "Zeugs" intus. D.h. wenn sich nur wenige Tropfen mit dem öligen Träger des Utro vermischen und es raus läuft, wirkt es häufig mehr als es wirklich ist! Ich hatte es auch schon,dass ich dachte: Krass wie viel ist es, aber dann merkte ich, dass es auch ein Teil des Progestans ist, was rausläuft und sich mit dem braunen Blut vermischt.
Schone dich, liege viel, das hat mir geholfen. Dazu Magnesium. Ich hab morgen FA Termin und hoffe sehr, dass noch alles gut ist! Und geh ruhig zum Arzt, die müssen das ab können, das ist deren Job. Alles was dich beruhigt ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Marzipan2015 am 30.09.2015, 7:56 Uhr

Danke liebe PiaMarie

Mittlerweile sind die Blutungen verschwunden und es geht mir im Allgemeinendetwas besser.
Auch mein Mann ist wieder etwas "normaler" und entspannt sich etwas.

Ich hoffe wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Marzipan2015 am 30.09.2015, 8:01 Uhr

Hallo liebe MarMor

Vielen Dank für Deine Nachricht. Das Nachlassen der Symptome in der 12.SSW würde mich nicht ganz so beunruhigen,aber ich bin ja gerade mal Anfang 10.SSW
Da die Symptome aber nicht ganz verschwunden sind und auch mal wieder stcrker werden, bin ich wieder etwas ruhiger. Blutungen sind auch verschwunden,ich atme einfach mal durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Marzipan2015 am 30.09.2015, 8:07 Uhr

Hallo liebe Mupfel,

Ja Du hast Recht,man könnte es nicht verhindern. Und gerade klappt es ganz gut mit dem nicht so verrückt machen. Es fühlt sich zur Zeit ok an und ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht
Aber ich danke auch Dir für Deine lieben Worte (und nat.auch allen,bei denen ich grad vergessen hab es zu erwähnen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Marzipan2015 am 30.09.2015, 8:10 Uhr

Hallo liebe Knuspi

Ich war tapfer,hab es ausgesessen,bzw. ausgelegen und nun scheint es nicht mehr zu bluten
Bin grad wieder optimistischer

Vielen Dank für Deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Marzipan2015 am 30.09.2015, 8:15 Uhr

Hallo liebe Rivendell

Schlimmer noch,selbst wenn wir sie Arm halten-die Angst hört nie mehr ganz auf. Aber man gewöhnt sich dran und lernt immer besser damit umzugehn. Das gehört zum Elternsein einfach dazu,denk ich
Trotzdem bin ich ech froh und atme auf,wenn das erste Trimester überstanden ist.
Drück Dich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Marzipan2015 am 30.09.2015, 8:22 Uhr

Liebe Naddie

Auch Dir ein liebes Dankeschön
Mir geht es schon wieder deutlich besser. Ich war nicht bei Arzt. Weißt Du,ich denke,das kann nicht die Lösung sein. Denn,wenn ich beim Arzt gewesen wäre,hätte ich viell.für den Moment Gewissheit. Aber dann sitzt man wieder zu Hause und das nächste Problemchen kommt und man rennt wieder los. Ich will dem Mäuselchen in meinem Bauch die Möglichkeit geben ungestört zu wachsen,auch wenn es mir manchmal recht schwer fällt
Am 14.10.hab ich (erst) wieder Termin...das ist echt noch lang
Aber ich versuch durchzuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Marzipan2015 am 30.09.2015, 8:24 Uhr

Hallo liebe Kamon

Ich fühle mich wieder besser,vielen Dank für Deine Nachricht



Blutung hat aufgehört und ich warte nun tapfer auf meinen nächsten FA - Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Marzipan2015 am 30.09.2015, 8:35 Uhr

Liebe Frau Storc

Ja das stimmt,das Utro macht ganz schön Sauerei
Aber es scheint auch zu helfen! Blutung ist erledigt.

Ich hoffe und wünsche mir so sehr,daß jetzt alles gut ist. Auch für Euch alle.
Viele haben ja schon fast die erste Hürde geschafft.
Heute bin ich SSW 9+3, da hatte ich die FG die sozusagen am längsten bei mir "gehalten" hat. Wenn dieser Tag geschafft ist, ist für mich auch wieder einen Hauch weniger bibbern angesagt.
Ich bin einerseits deutlich ruhiger,aber auch unheimlich aufgeregt,wenn ich daran denke,daß es dieses Mal viell.wirklich und tatsächlich klappen könnte. Das wäre so so schön

Dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.