April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddie82, 11. SSW am 26.09.2015, 8:52 Uhr

Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Hallo ihr Lieben,

Bin noch etwas zurückhaltend, da ich schon 2 Sternchen im Herzen trage. Nun bin ich wieder schwanger und hoffe ich darf das kleine Wunder bei mir behalten. Zu meiner Person ich heiße Nadine (naddie82), bin 32 und mein ET ist voraussichtlich 23. April.

Hab auch schon gleich meine erste Frage an euch, wie fühlt ihr euch morgens direkt nach dem Aufstehen? Ich fühle mich morgens total unschwanger, bis Mittagszeit dann kommt die Übelkeit (nicht jeden Tag) dazu, das Brustspannen ist am Abend bzw. Frühnachts am schlimmsten und das Leistenziehen kommt und geht wie es will. Mache mir halt immer Sorgen und frage mich ist das normal, geht es dem Kleinen gut? War noch nie so weit!

 
18 Antworten:

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von Marzipan2015 am 26.09.2015, 9:29 Uhr

Guten Morgen Nadine,

mir geht es ähnlich wie Dir. Morgens ist die beste Zeit. Je älter der Tag,desto schlimmer die Übelkeit. Abends ists dann meistens richtig fies. Bauchschmerzen kommen und gehen und Brustspannen hab ich so gut wie garnicht. Bin aber total schnell erschöpft. Habe eben gefrühstückt,hat schon wieder gereicht,daß ich mich hinlegen muß.
Auch schreiben sie hier manchmal,daß man jetzt so langsam eine minimale Wölbung bemerken KANN. Bei mir wölbt sich nix. Im Gegenteil,habe sogar eher eine Kuhle. Aber ich denke,das liegt vielleicht auch daran,daß ich kaum essen und trinken kann
Was für mich ein Monstersymptom ist,ist,daß ich seit bestimmt drei Wochen keine Schokolade mehr gegessen hab. Schmeckt mir nicht mehr. Und ich habe das Zeug sonst kiloweise verdrückt



Es wird schon alles gut gehn. Ich weiß,es ist schwer,aber versuch nicht alles zu bewerten. Das macht Dich nur wahnsinnig
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von naddie82, 11. SSW am 26.09.2015, 9:52 Uhr

Danke für deine lieben Worte, sie machen mir Mut! Das mit der Kuhle habe ich auch da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. Schokolade habe ich auch kaum Lust drauf, außer es ist in Verbindung mit Kuchen oder ähnlichem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von FrauStorch, 10. SSW am 26.09.2015, 12:18 Uhr

Mir gehts ähnlich. Morgens ist die beste Zeit.
Ich hatte eh nur mit leichter Übelkeit zu kämpfen, die kam dann eher ab Nachmittag, manchmal ab Mittags. Was viel schlimmer war, waren die Essensaversionen. Das war echt übel, ich hatte auf NICHTS mehr Lust, Hunger und völlig appetitlos. Alles Essen war eklig und ich musste mich teilweise echt zwingen zu essen.

Seit einigen Tagen sind viele Symptome weg. Die Übelkeit war schon eine Weile nicht mehr da, die Essensaversionen sind deutlich besser (wenn auch noch nicht weg) und die Müdigkeit ist besser.
Hat mir erst Sorgen gemacht, aber ich hab gelesen dass viele Frauen das um die 10. Woche haben.
UL ziehen ist noch da und manchmal auch Brustziehen, wobei die überhaupt nicht anders sind als vorher. Nix gewachsen, schon etwas traurig Ich hoffe da tut sich noch was. Ich hab aber das Gefühl, dass mein UL mehr Platz braucht und sich dehnt. Das beruhigt mich.
Ob es alles gute oder schlechte Zeichen sind werde ich Dienstag sehen. Dann ist mein nächster Termin bei 10+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von Kamon78, 12. SSW am 26.09.2015, 15:31 Uhr

Hi!
Erst mal herzlich willkommen hier!
Also bei mir war es so, dass ich von der 7-10 ssw dauerübelkeit hatte! Alles war ekelig, konnte an nix ran, ständiger Würgereiz. Ab der 11 ssw gab es immer mal 1-2 Tage da war nix mehr, keine Übelkeit. Da hab ich mir natürlich auch immer gleich ne Platte gemacht. Aber meist kam die Übelkeit dann wieder. Bin jetzt Mitte 12 ssw und es wird immer besser. Übelkeit ist kaum noch, außer das ich immer noch bei gewissen Gerüchen einen Würgereiz bekomm, z.B Deo oder Wurst sind ganz schlimm!
Ziehen im Unterleib hab ich auch, mal mehr mal weniger. Das ist momentan auch eher so ein Druckgefühl als wenn dort hält was wachsen will!
Die Brüste sind die ganze Zeit am Dauerwachsen, musste mir auch schon nen neuen BH kaufen. Hatte vorher aber auch nicht viel, da kann ruhig mal was wachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von naddie82, 11. SSW am 26.09.2015, 15:32 Uhr

Ja, so geht es mir auch! Einkaufen ist eine Qual, was soll man kaufen, wenn man keinen Appetit hat. zum Glück wird das auch gerade etwas besser! Mach dir keinen Kopf über den Bauch, bei mir ist auch noch nichts gewachsen. Hoffe das geht bald los!
Ich drücke dir die Daumen für Dienstag , ich muss bis Freitag noch warten.. seufzt..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von naddie82, 11. SSW am 26.09.2015, 15:39 Uhr

Vielen Dank euch allen, für die lieben Worte. Man findet solche Ausführungen kaum im Internet, jetzt bin ich viel beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von Kamon78, 12. SSW am 26.09.2015, 17:50 Uhr

Ja das finde ich auch schön hier. Man kann das fragen was einen beschäftigt und bekommt immer liebe Antworten.
Wann warst du das letzte Mal beim FA? Oder wann musst du wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von naddie82, 11. SSW am 26.09.2015, 19:10 Uhr

War letzten Donnerstag und alles war gut! Schön gewachsen und Herzchen schlug stark! Hab am Freitag den nächsten Termin zur Beruhigung, wegen meiner Vorgeschichte, find ich echt lieb von meinem Arzt! Dann bin ich Anfang 12. und werde hoffentlich ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von knuddelbacke, 13. SSW am 26.09.2015, 20:00 Uhr

Hallo Naddie,

deine Unruhe bezüglich 12. SSW kann ich nur zu gut nachempfinden, wir mussten auch schon ein Sternchen zu den Engeln reisen lassen. Es fällt einem wirklich ein Stein vom Herzen wenn man die 12 Woche erreicht hat, auch wenn etwas angst wohl immer bleiben wird.

Mich kann man morgens auch total vergessen, ich komme sehr schwer in die Gänge , fühle mich schlapp und ausgelaugt. Leider habe ich auch wieder mit Übelkeit zu kämpfen obwohl ich in der 13. SSW bin.

Schön, dass dein FA so auf dich eingeht. Ich habe alle 4 wochen einen Termin, dass muss reichen ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von Kamon78, 12. SSW am 26.09.2015, 20:22 Uhr

Na das klingt doch alles super! Denk da brauchste dir keine Gedanken machen!
Das find ich auch sehr nett von deiner FA, hätt ich auch gern so! Ich hatte bis jetzt immer 5 Wochen zwischen den Terminen ( einmal Urlaub FA und jetzt kommt unser Urlaub dazwischen) und nach 3 Wochen bekomm ich noch keinen neuen Termin!
Drück dir die Daumen für nä. Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von naddie82, 11. SSW am 27.09.2015, 8:31 Uhr

Oh du Arme müsste jetzt nicht das tolle 2. Trimester so langsam anfangen.
Ja, mein FA ist echt lieb! Obwohl ich glaube, wenn der nächste Termin gut verläuft, werde ich auch nur noch alle 4 Wochen einen Termin bekommen.
Ich freue mich, wenn ich auch in der 13. bin und endlich das Bäuchlein wächst, so fühl ich mich oft einfach unschwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von naddie82, 11. SSW am 27.09.2015, 8:38 Uhr

Ich glaube das würde ich nicht aushalten und würde einen spontanen Panikbesuch machen. So viele machen das! (Hab ich auch schon, als meine Symptome mal wieder 2 Tage Pause machten)
Könnte sonst meinen Urlaub nicht genießen!
War recht kurze Wartezeit, rein US , Herzchen schlug und wieder raus!
Überleben es dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von Kamon78, 12. SSW am 27.09.2015, 9:33 Uhr

Ja mal sehen, vielleicht mach ich die Woche vor dem Urlaub noch nen Spontanbesuch! Mal sehen wie ich mich fühle. Denk aber wenn jetzt die Übelkeit so langsam nachlässt, kommt das Gefühl des "unschwanger" seins bei mir auch auf. So richtig genießen können wir es erst, wenn der Bauch da ist und wir unseren Zwerg spüren! Aber das dauert wohl noch ein paar Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von naddie82, 11. SSW am 27.09.2015, 11:22 Uhr

Ja, die Zeit zieht sich. Können nur abwarten und . Naja wird schon werden! Genieße den Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von babyluu, 11. SSW am 27.09.2015, 14:26 Uhr

Liebe Naddie,

lich Willkommen ihr bei uns.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von naddie82 am 27.09.2015, 15:34 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von Rivendell0211, 11. SSW am 28.09.2015, 10:57 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch! Wünsch dir viel Spaß bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und hoffe ich kann bleiben

Antwort von naddie82 am 28.09.2015, 15:34 Uhr

Danke! Hier sind echt alle voll lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.