Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny980 am 02.04.2014, 21:31 Uhr

verzweifelt - Bauchschmerzen - was tun

Hallo mamis,

Bin total verzweifelt. Emily quält sich mal wieder mit Bauchschmerzen rum. Sie trinkt und ca ne stunde später bekommt sie nen schreianfall, der bauch wird steinhart und im besten fall, pupst sie. Das ganze kann sich über ne halbe Stunde hinziehen. Gestern hatten wir das sogar ununterbrochen. Eben hat sie so geschriehen, dass keine Steigerung mehr möglich ist. Noch mehr als sonst. Hab richtig Angst bekommen. Kennt das jemand??? Letzte Woche war es besser, aber jetzt ist es wieder schlimm. Sie ist total müde, aberwegen der schmerzen kann sie nicht schlafen. Die reißen vsie immer wieder raus. Sap simplex, fencheltee und Wärmekissen helfen nicht. Lefax hatten wir vor paar Wochen auch schon probiert...

 
10 Antworten:

Re: verzweifelt - Bauchschmerzen - was tun

Antwort von Finja123 am 02.04.2014, 21:35 Uhr

Vielleicht im Fliegergriff tragen, auf dem Bauch legen, den Bauch massiere, mit den Beinen kreisen oder Fahrrad fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt - Bauchschmerzen - was tun

Antwort von Panik85 am 02.04.2014, 21:53 Uhr

Ich empfehle Windsalbe und Kümmelzäpfchen (Carum Carvi von Wala), die helfen währe Wunder! Was längerfristig hilft sind Bigaia Tropfen - 5 Tropfen tägl. und nach ca. 2 Wochen läuft die Verdauung besser. Muss man halt längerfristig geben, aber lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt - Bauchschmerzen - was tun

Antwort von eulchen76 am 02.04.2014, 22:43 Uhr

Ich hätt jetzt auch gesagt Windsalbe und Kümmelzäpfchen. Was manchmal auch hilft ist einfach ein warmes Bad, da strampeln sie sich in wärme die Luft heraus. Wie alt ist sie denn, denn meine steckt grad im 8 Wochenschub, auch da sindeinige Babys am schreien, unzufrieden und sehr quengelig.....die letzten 2 Tage hab ich nur getragen, weil gar nix mehr ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt - Bauchschmerzen - was tun

Antwort von Gizmo83 am 03.04.2014, 1:00 Uhr

Hallo,
Ich weiß,du(das baby) machst es ja sicherlich: ein Bäuerchen.Wenn da zuviel Luft geschluckt wird und es nicht "oben" wieder rauskommt,wandert das einmal durch und es gibt Bauchschmerzen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt - Bauchschmerzen - was tun

Antwort von Victoria14 am 03.04.2014, 10:57 Uhr

wir haben vom Arzt Melissenöl von WALA verschrieben bekommen. Zwei Mal am Tag den Bauch damit massieren bringt uns mehr als sab simplex und co...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt - Bauchschmerzen - was tun

Antwort von SandraM1978 am 03.04.2014, 13:16 Uhr

Wir schwören auch auf Windsalbe. Seitdem wir diese benutzen gibts keine Probleme mehr. Unsere Hebi meinte, man kann sie auch vorbeugend aufs Bäuchlein massieren, außer kümmelöl und Vaseline ist da ja nix drin. Der Zwerg riecht dann zwar nach Kümmel, es gibt aber schlimmeres !

Kümmelzäpfchen haben wir einmal benutzt, keine 5 min nachdem es drin war hat's ordentlich geknallt in der pampers und gut wars. Aber wenn sich's vermeiden lässt, dann muss das nicht nochmal sein.
Fliegergriff, Massage und kirschkernkissen hat bei uns damals auch nichts geholfen.

Von sab simplex wurde uns abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt - Bauchschmerzen - was tun

Antwort von simi06 am 03.04.2014, 13:56 Uhr

Hallo!
Meine hebamme hat uns chamomilla D6 empfohlen, hat bei uns super geholfen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt - Bauchschmerzen - was tun

Antwort von Sunny980 am 03.04.2014, 20:58 Uhr

Sie wird samstag sieben wochen. Kann das trotzdem sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt - Bauchschmerzen - was tun

Antwort von Sunny980 am 03.04.2014, 23:34 Uhr

Ich sag mal so: wir versuchen es, aber machmal bäuert sie noch an der brust imd machmal kann ich klopfen wie ich will und sie weigert sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt - Bauchschmerzen - was tun

Antwort von Sunny980 am 03.04.2014, 23:43 Uhr

Also, nach den ganzen Rückmeldungen, wird die windsalbe wohl unsere nächste Anschaffung sein. Die bigaiatropfen hören sich auch gut an.

Vielen dank für die vielen Tipps :D

Nachdem es jetzt mehrere Tage so schlimm war, war sie heute wie ausgewechselt. Keine schreiattacken und geschlafen hat sue heute auch, wie sich das für ein baby gehört. Als wäre nie was gewesen. Ich hoffe sehr, es bleibt so

Lg Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin in der Ssw 13. Ich wollte mal fragen ob das jemand kennt, ich habe andauern Verstopfung und kurz darauf Durchfall dadurch habe ich sehr oft Bauchschmerzen. Alle Menschen um mich herum sagen das ist nicht normal und machen sich Sorgen. Ich mache mir aber keine ...

von Firstmommy, 13. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, unsere Motte ist nun 8,5 Wochen alt und leidet immer wieder unter Bauchschmerzen. Besser wird es erst, wenn sie alles geworden ist. Was geht ihr, falls ihr das Gleiche Problem habt, Euren Rackern?? Carum Carvi darf man ja erst ab drei Monaten geben. Wir ...

von KristinaW. 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Hey Mädels, leckeres Thema früh am Morgen geht's noch jemandem so? Ich hab morgens richtig Bauchschmerzen, wie entschuldigt, vor Durchfall, aber so richtig viel bringt der Toilettengang nicht...ich hatte gehofft, das ...

von Susan231285, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen und Durchfall 😔

Seit einiger Zeit habe leider Verdauungsprobleme. Hat das auch jemand? Typisch ist ja anscheinend eher Verstopfung, aber das habe ich eher selten. Bei mir kommt eher öfters Durchfall vor... nicht täglich, aber öfters in der Woche....und ich weiß leider nicht, was ich ...

von Suomi, 9. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen 6. SSW

Hallo ihr Lieben, egal was ich esse oder trinke, ich habe einen schmerzhaft geblähten Bauch und fast kontinuierlich Bauchschmerzen, zusätzlich auch manchmal etwas mensartige dazu. Morgen habe ich meinen ersten FA Termin (5+3). Ich hoffe, da werde ich etwas beruihger sein ...

von Caludia, 6. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Stillstreik? Bauchschmerzen? Zähne?!

Ich bin tatsächlich zum ersten Mal total ratlos was mein kleiner hat... seit 3 Tagen ist er wie ausgewechselt. Das stillen war immer mein Joker wenn er knatschig wurde und sich nicht anders beruhigen lies (er ist jedoch kein Schreibaby das muss man hinzufügen, es ist eher ...

von Jayzi 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

nächtliche Bauchschmerzen durch Obst im Abendbrei?

Wir rätseln hier schon eine Weile rum, warum unser kleiner nachts häufig weinend aufwacht und die Beine krampfhaft anzieht. Dass er Bauchschmerzen hat, ist irgendwie offensichtlich, aber woher die genau kommen sollten, hatten wir noch nicht genau ergründet. Den Abendbrei ...

von milkyway82 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Krämpfe, Bauchschmerzen, ... so dass ich nicht mehr schlafen kann!

Hallo, ich bin heute gerade mal bei 5+1, es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß noch nicht, was ist normal und was nicht. Ich hatte schon die ganze letzte Woche immerzu starke Schmerzen, als hätte ich die Menstruation oder als käme sie gleich. Ich habe auch ...

von neutrinchen, 6. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen...

Guten morgen Ihr Lieben... Ich wollte mal fragen ob ihr auch ab und an Bauchschmerzen habt ,also keine Wehen ,sondern einfach richtige Bauchschmerzen ...meist habe ich das nachts im liegen ,gerade wenn ich auf der Seite liege ( aber auf dem Rücken geht's ja nimmer )...Oft ...

von Silasmami, 38. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen vom husten?

Hey. Ich hab seit mehreren Wochen Husten. Gestern musste ich so doll husten, hatte danach richtige Schmerzen im Bauch. Wie Muskelkater, rechts neben dem Nabel. Hab ich heute immer noch, aber nur an dieser einen Stelle. Kennt das ...

von Tuffie23, 35. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.