Silasmami
Guten morgen Ihr Lieben... Ich wollte mal fragen ob ihr auch ab und an Bauchschmerzen habt ,also keine Wehen ,sondern einfach richtige Bauchschmerzen ...meist habe ich das nachts im liegen ,gerade wenn ich auf der Seite liege ( aber auf dem Rücken geht's ja nimmer )...Oft habe ich auch Blähungen...kennt Ihr das ? Liegt das nun am extrem dicken Bauch ? Ist zwar meine 2.SS ,kann mich aber bei meinem Sohn an sowas nicht mehr erinnern:-) Mir tut der Bauch nachts beim drehen richtig weh... Und dann noch ein Anliegen - ich habe seit 3 Abenden ( nur abends ) richtig starke Leistenschmerzen auf beiden Seiten ,die ziehen mir dann krampfartig ( so dass ich stehen bleiben muss ) voll in meine Oberschenkel rein...das wiederholt sich abends ein paar mal ,dann hört es wieder auf...Sind das die Senkwehen ? Freu mich auf Eure Antworten ... Liebe Grüssle!
Hm also das mit den Bauchschmerzen kenne ich, weis aber nicht ob es so ist wie bei dir: auch abends im Bett und fühlt sich an als hätte ich nichts gegessen wie so ein Nüchternschmerz... Blähungen hab ich auch- muss da momentan seeeehr gut aufpassen was ich esse ( wobei ich mich ja nicht wundern brauche wenn ich meine vollkornnudeln mit Brokkoli und Rosenkohl essen zu müssen als Auflauf :-) ) Oft hab ich das Gefühl dass die Kleine halt irgendwie Darm usw abdrückt wenn ich im Bett liege und dadurch die Probleme mit dem Magen und den Blähungen entstehen... Ich halte das ganz gut aus, weil ich das Gefühl hab dass es nichts bedrohliches ist....wenn du aber Oberbauchschmerzen hast die richtig weh tun und du unsicher bist würde ich das abklären lassen... Hast du die Schmerzen auf der rechten Seite?
Danke Dir für Deine schnelle Antwort... Ja,ab und an hab ich auch Oberbauchschmerzen ,aber das ist seeehr selten...Das ist dann eher so dass es um den Bauchnabel rum ab und an mal "spannt" und leicht schmerzt in der obersten Bauchschicht ,aber vielleicht 1 mal die Woche... Aber das Dir beschriebene ist schon wie normales Bauchweh ,so wie Du es auch beschreibst ,im liegen ,als würde es etwas abdrücken... Haha, mit Broccoli könnt ich grad wohl auch nicht kommen ,mir reichten letzte Woche schon die Linsen :-) Solche Dinge merkt man in der SS schon eher ... Ja ich habe die Schmerzen auf der rechten Seite ,also wenn ich rechts liege mehr als links. Warum ? Liebes Grüssle!
Ich hab manchmal magenschmerzen.. aber nur wenn ich zu viel gegessen habe dann Krieg ich so ne beule wo der magen ist und dann tut es richtig weh.. hmm hoffe das es dir besser geht.. lg
Ok weil Bauchschmerzen auf der rechten Seite auch darauf hindeuten könnten dass deine Leber Schwierigkeiten hat aaaaaber das nur wenn noch einige andere Faktoren dazu kommen wie Übelkeit , hoher Blutdruck, Kopfschmerzen, Sehstörungen etc ....wenn du das aber nicht hast ist alles ok... Ich hatte ja Schwindel sehstöhrungen , Übelkeit und so und mein Arzt meinte solange der Blutdruck gut ist ( eher zu niedrig bei mir ) brauch ich mir keine Sorgen machen... Ich würde es halt beim nächsten FA Termin einfach erwähnen und wenn es schlimmer wird checken lassen...
Danke für Eure Antworten! Ich hatte auch schon an eine Vergiftung gedacht ,bzw. hatte Angst ,aber ich habe auch einen eher niedrigen Blutdruck ( morgens 110 / 60 oder 70 ) und mittags höchstens 116/81 ( war bislang das höchste ). Sehstörungen habe ich keine ,nur ab und an mal ein paar Sternchen in den Augen wenn ich mich in der Dusche vom bücken wieder gerade hinstelle...kommt bei mir aber auch vom Halswirbel und der Bandscheibe... Ohje, gut dass Du keine SS Vergiftung hattest ! Schwindelig ist mir selten ,schlecht auch nicht... Ich weiß vom letzten FA Besuch dass die Kleine momentan mit dem Rücken auf der rechten Seite liegt ,der Kopf unten...Kann mir vorstellen dass es darum mehr schmerzt? Eben weil die "schwere" Seite doch auch mal so auf die Leber drücken kann ? Das war/ ist meine Vermutung... Ist eben nur total unangenehm wenn man so garnicht mehr liegen kann :-( Aber da müssen wir wohl nun alle durch...Ist ja bald geschafft ,wobei die Nächte sich sehr ziehen können:-) Liebes Grüssle !