November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Novembermum am 22.01.2017, 22:57 Uhr

Verwöhnen

Huhu,
Also ich glaube nicht, dass man ein Säugling verwöhnen kann.
Der kleine Wurm hat Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen....ja, müssen! Und damit meine ich nicht nur essen und wickeln, sondern auch Nähe und Nestwärme.
Meine Hebamme hat mir 10 Tage nach der Entbindung geraten mir Rituale anzueignen, damit mein Kind merkt, dass es Zeit für seine Ruhephase ist. Damit ich mein Kind nach einem regelmäßigen Muster beruhigen kann und ihm so ganz natürlich einen beständigen Ablauf beibringe.
Zuerst habe ich gedacht, dass sie Witze macht, aber es hat gewirkt....ohne "angebliches Verwöhnen" bzw. "Strenge".
Ein Beispiel:
Ich habe seit der 34 SSW Probleme mit der Hand (Karpaltunnel- und Sehnenscheidenentzündung). Ich kann manchmal mein Kind nicht auf den Arm nehmen, was mich am Anfang richtig fertig gemacht hat. Durch die Tipps von der Hebamme kann ich ihn jetzt trotzdem ganz schnell beruhigen, ohne Ihn sofort hochheben zu müssen (was leider nachts immer noch nicht geht). Wenn ich ihn in den Arm nehmen könnte, würde ich das sofort machen....obwohl mein Umfeld der Meinung ist "Kinder muss man mal schreien lassen"...
Ich frage mich oft, ob er so oft von mir beruhigt werden müsste, wenn ich ihn ganz normal tragen und im manduca mit mir rumschleppen könnte...wahrscheinlich nicht.
Alle naturvölker tragen ihre Kinder den ganzen Tag im targetuch mit sich rum...da sagt niemand, dass die Kinder verwöhnt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.