Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbi1005, 35. SSW am 25.04.2017, 19:56 Uhr

Verwirrt...

Hallo ihr lieben. Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben, aber nun bin ich etwas verwirrt. Ich bin heute bei 34+0 und wir wollten uns das Geschlecht des Babys eigentlicj nicht sagen lassen. Aber heute hat sich der Frauenarzt versprochen. Habe zwar nicht mehr nachgefragt, aber ich glaube er hats somit verraten. Schade, aber viel schlimmer ist, das meinem Arzt HEUTE auffällt, dass er nicht einmal meine Schilddrüsenwerte kontrolliert hat. Er sagte immer, es sei alles in ordnung, somit habe ich auch nicht nach allen Werten explizit gefragt. Jetzt habe ich etwas Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt... echt doof. Ärgert mich auch, dass er sowas vergessen kann!!!
Ich hoffe euch geht's allen gut!!

 
5 Antworten:

Re: Verwirrt...

Antwort von Mareike92 am 25.04.2017, 20:12 Uhr

Mein Gyn kontrolliert das gar nicht, weil er sagt dass das der Hausarzt machen muss.
Das wäre ein internistisches Problem. Am Ende der HB auch. Aber gut. Ich hab das einmal kontrolliert und jetzt im KH ist der Wert noch okay.
Sonst gäbe es auch Entwicklungsverzögerung bei einer Unterfunktion.
Hast du denn Schilddrüsen Beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von crazyunique@web.de, 31. SSW am 25.04.2017, 20:13 Uhr

In den Richtlinien der Schwangerschaftsvorsorge ist die Untersuchung deiner Schilddrüsenwerte auch nicht enthalten. Wird nur bei Vorerkrankung oder bei besonderem Verdacht gemacht.
Also alles ok, versuche weiterhin Vertrauen darin zu haben das alles gut wird. Die Schwangerschaft ist immer ein auf und ab von hoffen und bangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Tiffy_78 am 25.04.2017, 21:12 Uhr

Ich hatte erst zwei Fehlgeburten, da wurde nie die Schilddrüse überprüft von der alten Ärztin.
Dann eine ausgetragene Schwangerschaft unter Beobachtung einer neuen Ärztin. Da wurde das auch nie geprüft. Immer der Spruch "das ist alles normal in der Schwangerschaft", selbst, als das kind am Ende nicht gewachsen ist. Dann 3. FG, da hat sie auf meine bitte dann doch geschaut, und nun nehme ich tatsächlich Schilddrüsenhormone. Aaaaber: während der Schwangerschaft jetzt wurde auch nur 1x am Anfang der wert kontrolliert. Auf meine Frage ob das nochmal getestet werden müsse, weil mir oft schwindelig ist, kam " nein, sie nehmen doch Medikamente, das haben wir ja Anfang des Jahres eingestellt".
....soviel dazu. Die sind alle etwas cool (oder wir zu ängstlich?). Ich hoffe einfach, dass alles OK ist, weil das baby bisher ganz gut wächst.(war auf eigene kosten auch beim Pränatalmediziner).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Lauii am 25.04.2017, 22:39 Uhr

Also bei mir wurden bei beide ss bei der allgemeinen blutuntersuchung herausgefunden beim fa, dass die Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Mine74 am 26.04.2017, 7:32 Uhr

Bei mir hatte die Ärztin am Anfang die Werte schon kontrolliert, da ich früher mal ne Überfunktion hatte.
War dann leider wieder der Fall. Hatte auch ne Zeit Medis genommen. Zwischendurch abgesetzt und gestern nun erfahren, dass der TSH wieder unterm Normbereich ist.
Nun hadere ich mit mir, was nehmen oder nicht?
Eine Überfunktion ist laut Pränataldiagnostikerin nicht so schlimm, wie die Unterfunktion.
Leider bekomme ich immer nur die Schwester ans Telefon, die mir nicht wirklich Auskunft geben kann.

Zwischendurch hab ich aber immer selbst drum gebeten die Werte zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrt Geschlecht

Hallo zusammen, In der 15 ssw und in der 17ssw habe ich eine 80% Tendenz zum Jungen bekommen. Heute in der 19ssw hieß es plötzlich Mädchen. Bei den letzten Terminen konnte man zwischen den Beinen etwas sehen. Jetzt wohl nicht mehr. Hatte jemand so eine ...

von Fati123 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt komme vom Fa

Huhu ,hatte vor einer Woche schon einen Termin ausgemacht weil ich vermute Pilz zu haben .Dann hab ich immer Bauchweh und sie meinte ,dass sie noch einen US macht .Sie schallte meinte ich habe eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und guckte weiter meinte soweit alles gut .Dann ...

von Ina20222 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt ES+11

Huhu ich bin verwirrt … kann man wirklich so oft verdunstungslinien haben …. Ich teste seit 3 Tagen 3 positive 2 negative und Schatten … Ich weiß … abwarten und ...

von Steffni88, 1. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt..

Seit gestern Abend sind meine Ovus positiv. Da sie mir auch heute morgen ins Gesicht springen, sagen 2 von 3 Apps, dass morgen erst der ES ist. Die 3. App (ohne Ovus) sagt übermorgen Ich hätte jetzt eher am heute ...

von Vanessa_firenze 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Bin etwas verwirrt

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim FA Termin und wollt mal nachfragen wie viele Ultraschall Untersuchungen ihr bekommt? Soweit ich weiß sind ja nur noch diese drei erlaubt allerdings bekam ich gestern ein "Katalog" in die Hand gedrückt mit den ganzen Zusatz Leistungen dort ...

von Beverleyx 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt

Hallo ihr lieben. Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und evtl haben ja einige von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe vor einer Woche positiv getestet, einen Tag vor nmt. Ich bin heute also 6 Tage drüber, ich schätze mein Eisprung war ca. Vor 16 Tagen ...

von Minimimmi, 5. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo zusammen, Letzten Dienstag gabe ich bei rechnerischer 6+1 ein herzschlag gehabt und 5mm groß,heute 6mm und man hat irgendwie kein eindeutigen herzschlag mehr gesehen und embryo 6mm groß, hcg wurde abgenommen und lag heute bei 57630,Ärztin sagte die Größe wäre noch ...

von HOBBINE, 8. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt ohne Ende 🙈

Hallo meine lieben zukünftigen Mamis Ich werde heute echt wahnsinnig das ist meine 4. Schwangerschaft jedoch ist sie jetzt schon anders, ich weiß gar nicht so Recht wo ich anfangen soll, also schwanger bin ich schon mal das haben Tausende SST bestätigt

von mama_ich 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt- Zuckertest

Hallo liebe JuniMamas ich bin etwas verwirrt. Ich war bereits beim Zuckertest u habe die Ergebnisse letzte Woche bekommen. Eben schaue ich mir diese aber an u stelle fest mein Arzt hat wohl irgendwie ein Fehler gemacht. Ich habe die ...

von gigi2303, 28. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Irgendwie total verwirrt... Kurze hilfe?

Huhu, Ich war gestern bei der Vorsorge und habe einen Zettel von meiner Ärztin bekommen, ich dachte ich bekomme einen Zettel für den AG wegen mutterschutz... Ich habe aber einen Zettel für die Krankenkasse zur Beantragung von Mutterschaftsgeld bekommen. Ich bin verwirrt... ...

von subidu 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.