Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303, 28. SSW am 07.04.2021, 1:08 Uhr

Verwirrt- Zuckertest

Hallo liebe JuniMamas

ich bin etwas verwirrt. Ich war bereits beim Zuckertest u habe die Ergebnisse letzte Woche bekommen. Eben schaue ich mir diese aber an u stelle fest mein Arzt hat wohl irgendwie ein Fehler gemacht. Ich habe die Lösung abfotografiert u meiner Freundin heute gezeigt. Ich hatte 75g Glukose auf 300Ml getrunken. In meinen Unterlagen steht aber ich wurde auf 50g Glukose in 200Ml getestet. Das stimmt aber nicht! Mein Arzt ist sehr alt u leider sind öfter solche Dinge passiert, bei denen er etwas „verwechselt“ hat. Das ist auch der Grund weshalb ich ihn nach diesem Test gewechselt habe

Soll ich meinen neuen Arzt nun anrufen u muss der Test dann wiederholt werden? Aber ich bin nächsten Montag nun schon in der 29 Ssw. Das wäre doch zu spät. Jemand ne Ahnung?

 
11 Antworten:

Re: Verwirrt- Zuckertest

Antwort von Bela2711, 31. SSW am 07.04.2021, 7:22 Uhr

Hallo, wo wurde denn der Test ausgewertet , das macht ja normalerweise ein Labor.
Ich würde dort anrufen und mir die Ergebnisse schicken lassen . Wenns dort auch falsch ist wirst wahrscheinlich den Test nochmal machen "müssen".

Mir ist es diesmal leider auch passiert das ich ihn 2 mal machen musste da mein Haussrzt alles falsch gemacht hat ich war so sauer
Bin dann direkt in ein Labor gegangen da ging das super.

Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt- Zuckertest

Antwort von NicJe, 29. SSW am 07.04.2021, 12:08 Uhr

Es gibt zwei verschiedene Zuckertests. Einmal den großen mit 75mg und einmal den kleinen mit 50mg.
Beim großen muss man nüchtern sein und der Zuckerwerte wird nüchtern, nach einer und nach zwei Stunden gemessen.
Beim kleinen muss man nicht nüchtern sein, da wird
nur nach einer Stunde der Wert überprüft.

Wie oft wurde denn über welchen Zeitraum bei dir der Blutzucker überprüft, bzw welche Ergebnisse hast du bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt- Zuckertest

Antwort von gigi2303 am 07.04.2021, 14:02 Uhr

Furchtbar wenn man nicht mal das auf die Reihe kriegt als Arzt
Na dann muss ich den Spaß wahrscheinlich auch nochmal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt- Zuckertest

Antwort von gigi2303 am 07.04.2021, 14:05 Uhr

Also in meinen Unterlagen steht kleiner Test. Daher wahrscheinlich auch seine 50g auf 200 aber ich hab 75 auf 300 getrunken. Habe ja sogar ein Bild davon auf dem Handy da meine Freundin wissen wollte welchen Sirup ich trinken musste. Er hatte mir nicht gesagt dass ich nichts essen darf u ich habe mehrmals gelesen, dass Tabletten das Ergebnis auch verfälschen u man die erst nach dem Test einnehmen soll. Ich nehme welche für meine Schilddrüse. Das heißt ich weiß nicht was er berechnet hat aber nicht das was ich getrunken habe Mein Wert wurde 1 mal nach einer Stunde gemessen, auch nicht zuvor, nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt- Zuckertest

Antwort von Sporty87, 36. SSW am 07.04.2021, 15:42 Uhr

Das hört sich bis auf die Lösung nach dem kleinen Test an, der große wird auch nur von der Kasse bezahlt, wenn der kleine unauffällig war. Woran hast du denn genau erkannt, welche Lösung du bekommen hast? Ich konnte das bei meinen beiden Tests gar nicht erkennen.
Das Ergebnis muss auch im Mutterpass festgehalten sein. Wenn er nichts dazu gesagt hat, hat dein Wert ja gepasst und müsste nicht wiederholt werden. Notfalls könnte er aber immer noch wiederholt werden, es ist nicht schlimm, dass du schon in der 29. SSW bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt- Zuckertest

Antwort von NicJe am 07.04.2021, 16:20 Uhr

Dann wirst du wohl nochmal genau nachhaken müssen, das passt nicht. Anscheinend wurde die falsche Lösung gegeben.
Welchen Wert hattest du denn nach einer Stunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt- Zuckertest

Antwort von Julchen88, 15. SSW am 07.04.2021, 20:58 Uhr

Wenn der Wert nach einer Stunde in Ordnung war und das trotz höherer Glucose-Lösung, würde ich mir auf gar keinen Fall Gedanken machen. Eher im Gegenteil. Bleibe entspannt! Aber ich würde es dem neuen Arzt trotzdem mitteilen, dass da etwas nicht stimmt.

Liebe Grüße aus dem Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt- Zuckertest

Antwort von gigi2303 am 08.04.2021, 3:31 Uhr

Okay ich dachte eventuell dass es dann nicht ginge weil es von der Woche her vielleicht zu spät wäre o sonstiges

Also ich hab die Unterlagen ja gesehen da steht drauf welche Lösung auf wie viel Ml ich getrunken haben soll. Aber ich habe ein Bild von der Flasche gemacht, die ich trinken musste. Da stehen die Inhaltsstoffe drauf, also wie viel Glukose in wie viel Ml Flüssigkeit. Deshalb weiß ich dass er es falsch geschrieben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt- Zuckertest

Antwort von gigi2303 am 08.04.2021, 3:32 Uhr

Ja das denke ich irgendwie auch

Der Wert war 130

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt- Zuckertest

Antwort von gigi2303 am 08.04.2021, 3:34 Uhr

Ja ich denke das wird eventuell nicht falsch sein vom Ergebnis her, da ich dann trotzdem kein Diabetes habe aber ich war sehr verwirrt weil ich mich frage wenn er bei so etwas schon einen Fehler gemacht hat, bei was noch? Sowas ist ja mehrmals passiert bei kleineren Dingen, bei denen man es eventuell noch verzeihen könnte. Naja nun habe ich ja gewechselt deshalb ist Gott sei Dank alles besser Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt- Zuckertest

Antwort von Sporty87, 36. SSW am 08.04.2021, 15:27 Uhr

130 ist unter der Grenze, da musst du dir keine Sorgen machen
Bei manchen wird der Diabetes auch erst nach der 30. SSW festgestellt durch Auffälligkeiten beim US und dann der Test nochmal wiederholt, wäre also auch kein Problem, wenn du nochmal sicher gehen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrt Geschlecht

Hallo zusammen, In der 15 ssw und in der 17ssw habe ich eine 80% Tendenz zum Jungen bekommen. Heute in der 19ssw hieß es plötzlich Mädchen. Bei den letzten Terminen konnte man zwischen den Beinen etwas sehen. Jetzt wohl nicht mehr. Hatte jemand so eine ...

von Fati123 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt komme vom Fa

Huhu ,hatte vor einer Woche schon einen Termin ausgemacht weil ich vermute Pilz zu haben .Dann hab ich immer Bauchweh und sie meinte ,dass sie noch einen US macht .Sie schallte meinte ich habe eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und guckte weiter meinte soweit alles gut .Dann ...

von Ina20222 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt ES+11

Huhu ich bin verwirrt … kann man wirklich so oft verdunstungslinien haben …. Ich teste seit 3 Tagen 3 positive 2 negative und Schatten … Ich weiß … abwarten und ...

von Steffni88, 1. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt..

Seit gestern Abend sind meine Ovus positiv. Da sie mir auch heute morgen ins Gesicht springen, sagen 2 von 3 Apps, dass morgen erst der ES ist. Die 3. App (ohne Ovus) sagt übermorgen Ich hätte jetzt eher am heute ...

von Vanessa_firenze 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Bin etwas verwirrt

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim FA Termin und wollt mal nachfragen wie viele Ultraschall Untersuchungen ihr bekommt? Soweit ich weiß sind ja nur noch diese drei erlaubt allerdings bekam ich gestern ein "Katalog" in die Hand gedrückt mit den ganzen Zusatz Leistungen dort ...

von Beverleyx 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt

Hallo ihr lieben. Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und evtl haben ja einige von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe vor einer Woche positiv getestet, einen Tag vor nmt. Ich bin heute also 6 Tage drüber, ich schätze mein Eisprung war ca. Vor 16 Tagen ...

von Minimimmi, 5. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo zusammen, Letzten Dienstag gabe ich bei rechnerischer 6+1 ein herzschlag gehabt und 5mm groß,heute 6mm und man hat irgendwie kein eindeutigen herzschlag mehr gesehen und embryo 6mm groß, hcg wurde abgenommen und lag heute bei 57630,Ärztin sagte die Größe wäre noch ...

von HOBBINE, 8. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt ohne Ende 🙈

Hallo meine lieben zukünftigen Mamis Ich werde heute echt wahnsinnig das ist meine 4. Schwangerschaft jedoch ist sie jetzt schon anders, ich weiß gar nicht so Recht wo ich anfangen soll, also schwanger bin ich schon mal das haben Tausende SST bestätigt

von mama_ich 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt ? Gestern FA Termin gehabt

Huhu Ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrtheit nehmen. Gestern beim FA konnte man eine Fruchthöhle von 0,53 cm sehen. Laut FA soll ich bei 4 plus 3 sein. Das kann nie und nimmer stimmen da ich Tempi gemessen habe und ich definitiv am 08.09. war der Eisprung. 12 ...

von LiebeMama1983, 6. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo alle zusammen, Heute morgen einen 10er Test aus der Apotheke "Yes or no" gemaxht. Es ist der Hauch einer Linie zu sehen. Aber wirklich nur ein Hauch.... Es ist auch eigentlich viel zu früh zum testen.... Aber konnt es heut morgen einfach nicht lassen. Bin ca ES + 10 ...

von Manouxxx 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.