Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimimmi, 5. SSW am 26.10.2021, 18:04 Uhr

Total verwirrt

Hallo ihr lieben.
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und evtl haben ja einige von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe vor einer Woche positiv getestet, einen Tag vor nmt. Ich bin heute also 6 Tage drüber, ich schätze mein Eisprung war ca. Vor 16 Tagen (ich messe meine baseltemperatur also kann ich das gut einschätzen)

Einen Tag nach dem positiven Test habe ich direkt bei meiner gyn angerufen, ich dachte halt ich bekomme dann einen Termin in 2-3 Wochen, so war es zumindest bei meiner vorherigen Schwangerschaft auch. Aber ich sollte direkt am nächsten Tag kommen, also da war ich gerade mal einen Tag drüber ^^ das war letzte Woche Donnerstag, also vor 5 Tagen.
Da wurde ein Urin test gemacht, der nur leicht positiv war und Blut genommen, der hcg wert lag wohl bei 80. Ausserdem ein Ultraschall. Da sah man, welch wunder, nur eine aufgebaute Schleimhaut.
Heute sollte ich wieder hin und die Ärztin hat wieder geschallt, diesmal sah man „Flüssigkeit“ in der Gebärmutter, also sie meint das ist sehr wahrscheinlich ein Hämatom. Von einer fruchthöhle oder so war noch nichts zu sehen. An sich mache ich mir auch keinen Stress, ich bin ja heute erst ca. ES+16 aber meine Ärztin wirkte sehr besorgt und wiederholte mehrmals das ich dringend ins kh muss sollte ich schmerzen kriegen, da sie eine Eileiter Schwangerschaft nicht ausschließen kann, da eben in der Gebärmutter noch nichts zu sehen ist.
Dann nahm sie nochmal blut für den hcg wert und verschrieb mir utrogest..
Übermorgen soll ich wieder kommen.. ich bin total durch den Wind und verwirrt, irgendwie macht mir das alles total Angst das was nicht stimmt mit dem krümelchen :(
Aber bei ES+16 ist es doch echt noch früh um was zu sehen oder?? Laut Rechnung wäre ich heute bei 4+4
Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben :(
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Total verwirrt

Antwort von AnikaEL am 26.10.2021, 18:40 Uhr

Story of my Life..

Mich hat gebau die gleiche Geschichte ereilt....schicke dir mal mein Posting rein

Und soll ich dir was sagen.. die Story geht weiter
Ich weiß auch noch an 5+4 nicht mehr....

Hallo ihr lieben ,

Vielleicht hatte jemand von euch dieses Problem schon mal.. mir geht so langsam der a**** auf Grundeis ..
Ich habe vorletzte Woche es+8 positiv getestet (samstag) naja ... an es+11 bekam ich eine schmierblutung die nach Einnahme von progesteron am nächsten Tag stagnierte ( in meinem Kopf schlummerte kurz der Gedanke an ein Hämatom)
Zu dem Zeitpunkt war der hcg bei 38 ..
Ich rechnete nicht aufgrund des hcgs sondern der schmierblutung mit einer FG ( habe 5 Kinder und hatte nie solche Probleme) den Monat davor hatte ich schon eine biochem. Ss .
Als ich mich am es+13 komisch fühlte ,machte ich erneut einen ss test und war überrascht, dass dieser an intensivität zunahm.
Bin dann am nmt zu meiner gyn also es +14 und habe den hcg bestimmen lassen.. dieser war dann bei 152 also sehr gut gestiegen.. ich ging in das Wochenende mit einem guten Gefühl... Montags hatte ich Schmerzen am linken Eierstock ( ähnlich wie beim eisprung) meinen eisprung hatte ich auch auf der linken Seite (spüren diesen jeden Monat)
Ich ging zur Vertretung meiner gyn ( da im Urlaub) diese schallte und sag in der gms eine flüssugkeitsabsammlung vermutlich Blut.. ich fragte ob es ein hämatom sei, was sie verneinte weil es zu dunkel sei ( murmelte dann was von vwrzeerter fruchthöhle die aber ja viel zu groß wäre für die ssw.. chromosomenanormalien etc.). Diese bestimmte den hcg also am Montag es+18 und dieser war bei 953,8 ich sollte dann erneut zur sono Kontrolle gestern also es+20 (4+5) und hcg Kontrolle.. wieder ist der hcg so hoch angestiegen er liegt bei 2810... ich soll montag zu meiner gyn gehen..

Man hat wieder keine fh gesehen ..
Ich sitze hier mit tausend Gedanken von einer blasenmole , über chromosomenanormalien bis Eileiterss...
Und muss bis Montag warten.
Eigentlich hätte man nicht zwangsläufig im sono etwas sehen müssen aber eben halt bei dem hohen hcg wert..

Ich bin total durch ..

Bis Montag ist noch so viel Zeit...


LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt

Antwort von AnikaEL am 26.10.2021, 18:44 Uhr

Und so ist der Stand von gestern...Morgen weiß ich mehr oder auch nicht
Der krimi geht weiter ....

Im übrigen war zu.indest gestern vom hämatom nichts mehr zu sehen ...
Habe aber artig bellis perennis c30 genommen.. Arnika d6 und bromelain POS..

Ob es daran liegt oder ob morgen wieder wie durch ein Wunder das hämatom dargestellt werden kann.... wir werden es erleben

Nachdem mir letzte Woche bei 4+3 ein riesen hämatom in der Gebärmutter festgestellt wurde und der hcg vorbildlich stieg....
Wurde aber im Verlauf der letzten Woche keine fruchthöhle gefunden .. sodass eine Eileiterss im Raum stand ... der letzte hcg wert am Samstag war bei 7999 bei uns in der Klinik ( bin kinderkrankenschwester)
Heute sollte ich zur Kontrolle zu meiner gyn..
Diese fand noch immer nichts und bestimmte den HCG im Serum mit 8900 ..
Sie schickte mich in die Klinik um einen erneuten ultraschall zu machen..
Und jetzt bin ich maximal verwirrt!
Im ultraschall war eine fruchthöhle zu sehen allerdings nochohne dottersack und Embryo.. man bestellte mich für Mittwoch zur Kontrolle um zu schauen wir es aussieht... und jetzt kommt der hammer... der hcg unterscheidet sich utopisch von dem bek meiner gynäkologin!
Ich habe gerade angerufen im Klinikum und dort liegt der Wert bei 13500 .. Das sind mal eben fast 4000 mehr als heute vormittag bei meiner gyn.. klar es liegen ein paar Stunden dazwischen aber vielleicht 6 Stunden...
Den Unterschied finde ich krass und ich habe keine Ahnung was ich noch glauben soll...

Naja Mittwoch weiß ich mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt

Antwort von Minimimmi am 26.10.2021, 19:26 Uhr

Oh je, dann ist es bei dir ja auch total chaotisch
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen das man morgen dann etwas eindeutiges bei dir sieht und dieses „in der Luft hängen“ ein Ende hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt

Antwort von Romy1990, 5. SSW am 26.10.2021, 20:00 Uhr

Hey, also wenn du tatsächlich heute 4+4 bist (und dich nicht verrechnet hast, oder der ES doch früher war) ist es glaube ich völlig normal noch nicht viel zu sehen.
Hast du der Gyn nochmal gesagt wann deine letzte Periode oder ES war. Vielleicht hat sie ja den falschen Monat im Kopf und denkt du bist schon viel weiter.
Ich bin froh dass ich meinen ersten Termin erst bei 7+1 hab, wenn dann nichts zu sehen ist ist auch nichts da. Das spart glaub ich eine menge Stress, auch wenns lange Wartezeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt

Antwort von MissMieze, 11. SSW am 27.10.2021, 9:49 Uhr

Ich versteh gar nicht, warum deine FÄ dich da so verrückt macht! Du bist noch so früh, da muss man noch überhaupt nichts sehen. Aus diesem Grund vergeben viele Ärzte auch erst später einen Termin.
Und eine ELSS ist ja zum Glück doch recht selten. Ich würde jetzt nicht vom Schlimmsten ausgehen.
In der 6. SSW kann man bei den meisten zumindest schon mal eine FH sehen, davor nicht unbedingt.

Also lass dich nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt

Antwort von Minimimmi am 27.10.2021, 14:19 Uhr

Danke, das beruhigt mich gerade irgendwie total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total verwirrt komme vom Fa

Huhu ,hatte vor einer Woche schon einen Termin ausgemacht weil ich vermute Pilz zu haben .Dann hab ich immer Bauchweh und sie meinte ,dass sie noch einen US macht .Sie schallte meinte ich habe eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und guckte weiter meinte soweit alles gut .Dann ...

von Ina20222 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt ES+11

Huhu ich bin verwirrt … kann man wirklich so oft verdunstungslinien haben …. Ich teste seit 3 Tagen 3 positive 2 negative und Schatten … Ich weiß … abwarten und ...

von Steffni88, 1. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt..

Seit gestern Abend sind meine Ovus positiv. Da sie mir auch heute morgen ins Gesicht springen, sagen 2 von 3 Apps, dass morgen erst der ES ist. Die 3. App (ohne Ovus) sagt übermorgen Ich hätte jetzt eher am heute ...

von Vanessa_firenze 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo zusammen, Letzten Dienstag gabe ich bei rechnerischer 6+1 ein herzschlag gehabt und 5mm groß,heute 6mm und man hat irgendwie kein eindeutigen herzschlag mehr gesehen und embryo 6mm groß, hcg wurde abgenommen und lag heute bei 57630,Ärztin sagte die Größe wäre noch ...

von HOBBINE, 8. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt ohne Ende 🙈

Hallo meine lieben zukünftigen Mamis Ich werde heute echt wahnsinnig das ist meine 4. Schwangerschaft jedoch ist sie jetzt schon anders, ich weiß gar nicht so Recht wo ich anfangen soll, also schwanger bin ich schon mal das haben Tausende SST bestätigt

von mama_ich 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt ? Gestern FA Termin gehabt

Huhu Ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrtheit nehmen. Gestern beim FA konnte man eine Fruchthöhle von 0,53 cm sehen. Laut FA soll ich bei 4 plus 3 sein. Das kann nie und nimmer stimmen da ich Tempi gemessen habe und ich definitiv am 08.09. war der Eisprung. 12 ...

von LiebeMama1983, 6. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo alle zusammen, Heute morgen einen 10er Test aus der Apotheke "Yes or no" gemaxht. Es ist der Hauch einer Linie zu sehen. Aber wirklich nur ein Hauch.... Es ist auch eigentlich viel zu früh zum testen.... Aber konnt es heut morgen einfach nicht lassen. Bin ca ES + 10 ...

von Manouxxx 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

OVU Test und Muttermund...ich bin verwirrt.

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen. ich bin etwas ratlos. Aber wie ich hier so lese, benutzen einige diese OVU Tests. Somit hoffe ich auch ein paar Antworten. Ich hatte, laut Schmerzen, am Wochende meinen ES. Hab noch nie vorher einen OVU Test benutz. Ab Sonntag hatte ich ...

von IVR 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Heute Morgen habe ich an NMT mit clearblue positiv getestet. Das Plus Zeichen war zwar schwach, aber zu sehen. Nun wollte ich den Test für den werdenden Papa als Geschenk einpacken und nun ist da nur noch die - Linie zu sehen. Was hat das zu bedeuten? Der SST von meinem letzten ...

von Mine74 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

bin verwirrt...

Hallo ihr lieben, bin ganz frisch hier und rechnerisch heute in der 6ssw, morgen hab ich erst Termin beim FA. Mein Problem ich freue mich wie verrückt das ich schwanger bin aber ich traue mich nicht es der Familie zu erzählen. Ich habe eine Tochter die gerade ein ...

von suxsu, 6. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.