April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2erMami am 30.09.2010, 12:22 Uhr

Verstopfung

Wir haben ein kleines Problem. Luca bekommt seit geraumer Zeit Ferro Sanol Tropfen, da sein Eisenwert das letzte Mal nicht so in Ordnung war. Nun haben wir ja vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. (Karotte) Jetzt hat er mitunter so schlimme Verstopfungen, dass er jedes Mal wenn er kackern muss wie am Spieß brüllt. Die KiÄ meinte gestern, dass ich die Tropfen weiterhin geben soll, bis sie alle sind und vorerst keine Karotten mehr füttern soll. Bin jetzt auf Kürbis umgestiegen.

Habt ihr noch Tipps wie ich ihm helfen kann? Und wie oft sollte er eigentlich in der Woche kackern? Er bekommt nur mittags Beikost ansonsten wird er noch gestillt.

Danke für Eure Antworten

LG Sindy

 
6 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Abby27 am 30.09.2010, 13:25 Uhr

hallöchen erstmal.....ich habe meiner bei verstopfung immer von hipp bäuchlein tee mit milchzucker gegeben....den gibt es nur nicht überall....glaube nur bei rossmann und dm....das ist eine kartonverpackung mit einzelportionen......funktioniert bei meiner immer sehr gut.....innerhalb von 5-10 std kann sie meistens wieder.....liebe grüße jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Kalli36 am 30.09.2010, 14:40 Uhr

Naja, ich hätte ja eher die Tropfen statt die Karotten weggelassen. Aber gut, die meisten Ärzte ernähren sich ja selbst nur von Vitamin- und Mineralstoffpillen und wissen mit einem Kochtopf nichts anzufangen

Ich weiß, dass der empfohlene Plan keine Rohkost im ersten Lj. vorsieht, aber ich würde hin und wieder ein Stück geriebenen frischen Bio-Apfel füttern. Entweder auf einer Glasreibe bis zur Schale runtergerieben, oder in einem kleinen Mixer (z.B. Mr. Magic) mit etwas Wasser gemixt (wird in dem Teil fein wie Apfelmuß). Das gibt ordentlich Vitamin C, was die Eisenaufnahme fördert und lockert den Stuhl.
Meine Kinder haben die Rohkost im ersten Lj. alle überlebt.
Und natürlich auf die Trinkmenge achten. Nach dem füttern Wasser anbieten.

Das sind so meine Tipps. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von eleonore1 am 30.09.2010, 15:30 Uhr

Wir hatten mit den Karotten das gleiche Problem, bin erst auf Kürbis umgestiegen (mochte er nicht), dann auf Pastinake.

Gib doch etwas Bio-Apfel aus dem Gläschen, bis die Sache mit den Tropfen durch ist. Geriebener Apfel soll doch angeblich bei Durchfall helfen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Kalli36 am 30.09.2010, 22:04 Uhr

Geriebener Apfel hilft bei Durchfall UND Verstopfung.

Daran, dass so viele Kinder nach Beginn der Beikost mit Verstopfung zu tun haben, sieht man mal wieder, dass die Natur keine Kochtöpfe für uns vorgesehen hat.
Ist schon paradox: jetzt warten wir darauf, dass sich die Baby-Därme an gekochte Kost gewöhnen und später beklagen wir dann, dass sie keine Rohkost vertragen (Fructose-Intoleranz ist ja auf dem Vormarsch).

Fiel mir gerade so ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von flims am 01.10.2010, 13:40 Uhr

Schleich mich mal aus dem Märzforum ein...

Meine Hebammen meint eh man sollte, auch in die Gläschen, ÖL zu fügen
z.B. Rapsöl bis zu einem Esslöffel, unterstützt auch die Verdauung, bei uns hilft es, dann "flutscht" es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von 2erMami am 01.10.2010, 22:30 Uhr

Bin jetzt auf Kürbis umgestiegen und etwas Rapsöl mache ich in die Gläser eh rein.

Hoffe, dass Luca sein Geschäft bald ohne Schmerzen erledigen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsbrei - Verstopfung

Hallo Wir haben auch mit dem Brei begonnen, schon zum 2. Mal, da der kleine Mann so Bauchweh hatte und ich erstmal rausfinden wollte woran das liegt. Jetzt hat er gestern und vorgestern ein halbes Gläschen Pastinake pur bekommen. Und schon ist der Stuhl wieder so fest

von Lissy.94 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung🙈😖

Hi ihr lieben, wer leidet auch an Verstopfung? Und was tut ihr dagegen? Hab schon magnesium erhöht und die eisentabletten weg gelassen…dafür hab ich mir jetzt Kräuterblut bestellt. Esse jeden tag auch ein apfel…minimal ist es besser geworden…vllt habt ihr paar ...

von Yassam, 26. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Leidige Verstopfung :(

Hey, unangenehmes Thema aber vielleicht kann mir die ein oder andere mit deren Erfahrungen weiterhelfen. Seit über einer Woche nehme ich quasi nur Vollkornprodukte, Gemüse, Obst und Joghurt zu mir, da ich seit dem positiven SS Test Probleme mit der Verdauung habe... aber es ...

von Sabi001 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Microlax bei Verstopfung, Erfahrung?

Hallöchen - ich war seit zwei Tagen nicht mehr auf Toilette. Pflaumen und Leinsamen zeigen nicht den gewünschten Effekt. Also habe ich Doktor Google gefragt und dabei Microlax entdeckt. Hat das jemand schon probiert? Ist wohl auch für ...

von Lendita1987, 31. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Ihr Lieben, Ich habe seit einigen Wochen immer wieder mit starken Verstopfungen zu kämpfen (schätze,dass 2/3 des sich wölbendes Bauches daher kommen:D ) Ich hatte von meinem Arzt Lactulose verschrieben bekommen, versuche mich viel zu bewegen,trinke immer mind.2liter Wasser ...

von Dudi, 18. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung Hilfe!! :((

Hallo, erstmal auch von mir noch ein gutes Neues Jahr! Es tut mir leid, dass ich mit so einem Thema in das Jahr starten muss, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen! Ich kämpfe seit 3 Tagen mit einer schlimmen Verstopfung, heute ist es nun so schmerzhaft, dass ich kurz ...

von boxjellyfish, 28. SSW 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Tipp wegen Verstopfung

Habt ihr vielleicht Ideen?? Hab ziemliche Probleme. Hab es auch schon beim HA und FÄ angesprochen. Leider wurde mir gesagt, es wäre normal. Nur hab ich ziemliche Krämpfe und wenn ich mal alle paar Tage unter Schmerzen kann, kommt bissi Blut mit raus. Hab es schon mit Joghurt, ...

von god-bless-u, 14. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfungen

Huhu, seit einigen Wochen leide ich total unter Verstopfungen. Normalerweise musste ich jeden Tag aufs Klo, mittlerweile bin ich froh, wenn es einmal die Woche geht. Und selbst das ist nur unter großen Schmerzen möglich. Versuche ja schon mehr zu trinken, auch Pflaumensaft, ...

von Jasmin686, 18. SSW 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hat da einer nen richtig guten Tipp wie ich´s schnell los werde?! Ich hab heute abend schon richtig Bauchschmerzen :-( Hatte es mit den Zwillis auch aber erst so aber der 30. Woche. Nicht so früh. Ich dreh durch! Damals durfte ich 1 Dulcolax nehmen, aber wie gesagt, da war ...

von CJ+CSMama82, 9. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Jetzt geht es los... Verstopfung

Guten Morgen Mädels! Bis jetzt bin ich noch von Übelkeit etc. verschont worden aber ich habe seit Tagen leichte Verstopfung. Heut morgen aber sooo schlimm das ich dachte wenn ich keine Hämmorhiden habe dann aber jetzt Werde heute mal ...

von Bibi 1109, 5. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.