April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2erMami am 30.09.2010, 12:16 Uhr

Was können Eure Mäuse schon alles?

Frage steht ja oben.

Luca hat sich mit Beginn des 3. Monats vom Rücken auf den Bauch gedreht, nur kommt er bis heute nicht wieder zurück. Er drückt immer seinen Popo nach oben aber mit den Armen durchdrücken klappt noch nicht. Er greift nach Dingen und gibt sein Spielzeug von der einen in die andere Hand.

Wie sieht es denn bei Euch aus?

LG Sindy

 
9 Antworten:

Re: Was können Eure Mäuse schon alles?

Antwort von Wellifreund am 30.09.2010, 12:36 Uhr

Meine Süße (Name der Redaktion bekannt ) kommt vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück, robbt superschnell durchs Zimmer, kommt in Krabbelstellung hoch und schafft auch schon fast den Bärenstand nur die Füße kommen noch nicht rum (wisst ihr wie ich meine?) die Beine sind schon durchgestreckt, kann Spielsachen wunderbar von einer Hand in die andere reichen und auch mal 2 Sachen gleichzeitig greifen, interessiert sich schon für Alltagsgegenstände und nicht nur für Spielsachen und kann in Krabbelstellung auch schonmal was mit der Hand greifen. Gebrabbelt wird Mamam, Babab, Dada, Gaga, rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, mmmmm und noch einiges anderes. Wenn ich mit der Zunge wackel versucht sie das auch schon nachzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Mäuse schon alles?

Antwort von Nancy_85 am 30.09.2010, 20:49 Uhr

Ich versuch mich kurz zu halten... Vom Rücken auf den Bauch drehen, aber noch nicht zurück (weiß noch nicht wie er das mit den Armen anstellen soll), Aus Bauchlage nach Gegenstände greifen, in Bauchlage um die eigene Achse drehen, stützt sich mit den Armen ab, fängt so langsam an sein Popes hochschieben zu wollen, Gegnstände von ein in die andere Hand wechseln, zwei Gegenstände gleichzeitig halten. Brabbeln ist wieder out, da ist es zur Zeit wieder still, aber wenn er schlecht drauf ist, dann "sagt" er Mama" mehr nicht, man könnt schon meinen, dass er mich mich meint (halt ich aber für ausgeschlossen) Chrrrr macht er gerne und Zunge rausstrecken und dabei die Sabber rauspusten... am liebsten beim Brei essen

Wenn er auf den Rücken liegt drückt er den Popo hoch und schiebt sich dann nach oben, sieht sehr komisch aus. Das macht er meist so lange, bis er nicht mehr weter kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Mäuse schon alles?

Antwort von Mell83 am 30.09.2010, 22:32 Uhr

Also:

Hendrik wird morgen 5 Monate alt und kullert sich durch die Räumen, ab und an robbt er auch ein Stück, wobei da nur der Popo in die Höhe geht und die Beine schieben. Vorne mitnehmen klappt noch nicht so und es sieht manchmal aus als ob er fast einen Purzelbaum machen möchte.
Auf dem Bauch liegend greift er mit einer Hand nach Spielzeug und hantiert damit hin und her.
Er zieht sich, wenn er etwas aufrecht gelehnt liegt, mit den Bauchmuskeln zum Sitzen hoch. Er steckt sich den Schnuller wieder in den Mund wenn er ihn beim Spielen irgendwo findet.
Er versucht durch verschiedene Laute auf sich aufmerksam zu machen. Wenn gar keiner guckt, dann kräht er ganz schrill.
Er freut sich wie verrückt wenn Papa nach Hause kommt.

Ja, alles so zusammen gefaßt finde ich das schon sehr viel für so einen Knirps!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich

Antwort von falous am 30.09.2010, 22:51 Uhr

ich achte gar nicht so auf diese dinge!!!
mir reicht es wenn mein stinker mich anlacht und wenigstens 1 mal am tag in die windel macht.

naja sie dreht sich noch nicht und an festes essen ist auch noch nicht zu denken,aber sonst ist alles im rahmen und nur das zählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich

Antwort von Tike80 am 30.09.2010, 23:09 Uhr

Ja, bei uns ist es ähnlich. Mausi dreht sich noch nicht (außer auf die Seite), daher ist an so Sachen wir robben natürlich noch nicht zu denken.
Sie fasst ihre Füße an und steckt sie sich in den Mund.
Sie gurgelt, macht rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und seit vorgestern pustet sie Spucke aus dem Mund und sieht dabei so angestrengt aus, als würde sie in ihre Windel machen und es klappt nicht ;-)
Sie lacht schön und es ist jetzt auch oft mit Ton. Nur wenn ich dann auch mit Ton lache, ist sie irritiert und hört auf...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tike80

Antwort von Nancy_85 am 01.10.2010, 7:24 Uhr

Bei uns ist das mit dem lachen andersrum.

Phineas ist eine regelrechte Lachmaus und wir stecken uns gegenseitig mit Lachen an und bekommen teilweise Lachkrämpfe. Ich brauch nur mal kurz nicht im Raum sein, wenn ich wieder da bin wird losgelacht... Ob er mich auslacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tike80

Antwort von Tike80 am 01.10.2010, 9:00 Uhr

Das ist ja toll! Klar lacht er dich aus

Mausi freut sich, wenn sie mich sieht, aber für ein Lachen mit Ton muss ich mir schon etwas mehr Mühe geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tike80

Antwort von dee1972 am 01.10.2010, 14:45 Uhr

Lachen mit Ton auf "Kommando"? Kein Thema, das bringen wir Lena am Dienstag beim Pekip bei. Zum Üben kann sie sich schon mal das Video auf fb ankucken. Hach wir freuen uns schon sehr, euch endlich kennen zu lernen. Die Welt ist ein Dorf und das RuB die Zentrale. Oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tike80

Antwort von Tike80 am 01.10.2010, 21:33 Uhr

Ja, das Video hab ich mir gestern angesehen! Echt süß! Auch die ganzen Bilder sind toll!
Freu mich auch schon total auf Dienstag und auf euch! Bin schon ganz gespannt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.