November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling, 36. SSW am 11.10.2015, 21:29 Uhr

Verstopfter Milchkanal

Hey Mädels,

Bin ab morgen in der 37.ssw und seit gestern tat meine rechte Brustwarze ziemlich weh, vorallem bei jeglicher Berührung.
Heute entdeckte ich dann einem weißen Punkt, wie ein Pickel.
Hab dann mal gegoogelt und immerwieder etwas von verstopftem Milchkanal gelesen...woher kommt der denn bitte in der Schwangerschaft und weiß jemand was zu tun ist?

Hab mit einer sterilen Nadel jetzt mal das Häutchen durchtrennt, da kam minimal weißliche Flüssigkeit und ich glaube der Schmerz ist etwas besser. Aber wenn ich jetzg gaaaanz genau schaue, sehe ich noch mehr solche leicht weißlichen Stellen um die Warze, aber nur an der rechten Brust.

Vielleicht hat hier ja schon wer Erfahrung mit sowas?!

 
4 Antworten:

Re: Ich grade :(

Antwort von Cindy_18, 28. SSW am 11.10.2015, 21:59 Uhr

Huhu,

habe seid gestern auch starke schmerzen in der Brust!
Bin ab morgen 29 Woche.
War un Kh weil es sehr weh tat und ich habe einen Milchstau:(
von was frage ich mich!?
Grade kam der Bereitschaftsdienst da ich hohes Fieber bekommen habe.
Ich habe sehr starke schmerzen.
Habe aber nur Paracetamol bekommen und muss morgen gleich zum Frauenarzt und bekomme dann Antibiotika!
Aber mich interessiert es echt mal wo es her kommt.:(
Wenn du fieber bekommst gehe bitte zum Arzt.

Liebe grüße
und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfter Milchkanal

Antwort von Niveauflexibel, 34. SSW am 12.10.2015, 10:42 Uhr

Huhu, was du als weißen Pickel benennst, ist eine Milchdrüse, welche du nicht unbedingt aufdrücken oder pieksen solltest. Versuch dann lieber mit Kaltumschläge den Schmerz etwas zu dämpfen. Wenn ihr schon die Newbornwindeln habt, halte eine offen unters Wasser und friere diese ein, dann kannst du sie nach belieben immer rausnehmen und auflegen.

Vielleicht, wenn du schon relativ viel Vormilch hast, kannst du diese schon ausstreichen?!

Liebe Grüße

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfter Milchkanal

Antwort von wunderling, 37. SSW am 12.10.2015, 10:58 Uhr

Dankeschön. Deine Tips decken sich mit dem was meine Hebamme grade sagte ;)

Früher hätte man es wohl aufgestochen, es hängt wohl einfach mit der Vormilch zusammen.
Schwarzteeumschläge soll ich versuchen.
Sie sagt wenn ich dann stille, würde das Baby das Problem quasi lösen und die Drüse öffnet sich durch das saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfter Milchkanal

Antwort von Niveauflexibel, 34. SSW am 12.10.2015, 11:40 Uhr

Sehr gut. Schwarztee ist eh ein Allwundermittel, selbst bei Babys wundem Popo :-D

Ich hab im übrigen die komplette Schwangerschaft schon diese weiße Drüse und laufe in dieser Schwangerschaft schon jetzt fleißig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.