November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra, 35. SSW  am 11.10.2015, 21:29 Uhr

Heizung.. Frage

Hallo, ich wohne in einem Altbau und wir haben eine Therme. Alles okay soweit. Wir haben eine sehr gute und das Heizungssystem geht auch sehr gut. Auch wenn es sich schnell aufwärmt, kühlt es auch schnell ab. Um mich herum wohnt niemand, heißt keine wärme. In der Therme haben wir bis jetzt eine Zeitschaltuhr drin. Heißt, 21Uhr schaltet sie sich aus und um 6 Uhr wieder an. Für uns noch kein Problem, aber ich befürchte wenn der Kleine Mann da ist, dann wird es schwer. Schlafanzug und dicker Schlafsack werden da doch nicht reichen. Ob ich dann die Zeitschlatuhr rausnehmen sollte??

 
3 Antworten:

Re: Heizung.. Frage

Antwort von wunderling, 36. SSW am 11.10.2015, 21:30 Uhr

Kommt drauf an wie die Temperaturen dann sind.
Empfohlen ist sowieso ein kühler Raum mit etwa 18 Grad Temperatur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung.. Frage

Antwort von zukkerschnute, 35. SSW am 11.10.2015, 21:40 Uhr

Wir haben ein Einfamilienhaus, natürlich auch mit Nachtabsenkung. Ich lüfte noch vor dem Schlafengehen. Und dann hats ca. 16 Grad, empfohlen sind 16 - 18 Grad. Hebamme sagt immer, Überhitzung ist gefährlich...

Früher hatte man (absichtlich) keine Heizung in den Schlafzimmern. Mein Baby und wahrscheinlich die 3jährige schlafen alle in meinem Bett, und ich freu mich drauf!!





Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizung.. Frage

Antwort von Leeelaina, 38. SSW am 12.10.2015, 7:43 Uhr

Ich glaube auch, dass das kein Problem ist. Wie viel Grad habt ihr denn dann morgens? Man neigt dazu, die Kleinen zu "unterschätzen" und ihnen diese Temperaturen nicht zuzumuten. Aber eigentlich ist das kein Problem. Ich mag es selbst auch nicht warm im Schlafzimmer. Wir schlafen meist mit offenem Fenster.
Wir haben jetzt zwei dicke Schlafsäcke mit abnehmbaren Ärmeln. Mit einem etwas dickeren Schlafanzug ist das selbst für den Winter kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.