November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErsterVersuch, Xx. SSW am 11.10.2015, 17:00 Uhr

Update von der Neo

Hallo ihr lieben!

Wollte mal wieder ein Lebenszeichen hinterlassen.
Uns gehts weiter ganz gut, wir sind nach wie vor im Rooming in auf der Neo. Dienstag wird der kleine Mann 2 Wochen alt, heute wären wir 36+0. er miekert nach wie vor etwas mit dem trinken und hat noch die magensonde, die Temperatur hält er jetzt immer besser- das Wärmebettchen muss nurnoch 2'C runter dann kann er in ein normales Bett umziehen.
Am Freitag durften wir einen ersten Ausflug im Kinderwagen unternehmen für ne halbe Stunde. Das war super schön!
Letzte Nacht hatte der kurze dann schon total gut getrunken, sodass ich schon voller Hoffnung auf baldige Entlassung war- heute morgen dann wieder schlechter :-( das hat erstmal zu nem kleinen Heulflash bei mir geführt. Geduld ist einfach nicht meine Stärke... Und dann immer wieder enttäuschte Hoffnung... Ich weiß dass es so vieles gibt wofür ich dankbar sein kann- dass er so fit ist, keine Infektion hatte, dass wir unsere spontangeburt hatten und dass ich hier Rooming in machen kann...und und und. Abgesehen davon dass ich das süßeste Baby von allen habe ;-) aber trotzdem-manchmal sind hormonumstellung und die Umstände dann doch zu viel und es führt zu einem tränenreichen Tag...
Es gibt aber auch sehr positives zu berichten: seit einigen Tagen lege ich den kleinen Mann einmal täglich an, wir wiegen ihn vorher und nachher und er schafft schon so etwa 25ml aus der Brust zu holen in 30minuten. Und er liebt es! Und ich auch! Viel toller als dieses doofe gepumpe....
Das Pumpen läuft aber auch gut- habe jetzt gut Milch. Pumpe 6x tägl. immer so zwischen 140-180ml.
Ab heute probieren wir dann jetzt mal was er macht wenn er nichts zusätzlich über die magensonde bekommt-das heißt ertrinkt so viel wie er mag und immer wenn er sich meldet. Wenn damit die gesamtmenge und die Gewichtszunahme stimmt werden wir die Sonde hoffentlich bald los und können dann auch hoffentlich bald heim...
Aktuell wiegt er 2195g, ist gestartet mit 2050g und war runter bis auf (ich meine) 1860g.
Soweit von uns! Haltet eure Krümel noch etwas im Bauch und dann startet hier ja jetzt auch ganz bald die heiße Phase... Ich Drücke allen die Daumen für Schöne Geburtserlebnisse und dass die kleinen schätze alle gesund und fit sind! Und für alle die vorher noch viel zu erledigen haben, dass das gut klappt :-)
Aber vergesst nicht (so beschwerlich der Rest auch ist) den Rest eurer Schwangerschaft in vollen Zügen zu genießen! Ich war so gerne schwanger und liebe es natürlich jetzt schon kuscheln zu können aber mein Bauch fehlt mir dennoch manchmal ganz schön... Es war einfach toll den kleinen Mann in meinem Bauch turnen zu spüren....

 
3 Antworten:

Re: Update von der Neo

Antwort von Jennie0408, 35. SSW am 11.10.2015, 18:14 Uhr

Huhu,

Das klingt doch alles sehr positiv und gut. Freue mich sehr für euch, dass ihr doch so gut durch die Zeit auf der Neo kommt.
Drücke euch auch weiterhin die Daumen, dass es so bleibt.

Glg Jennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der Neo

Antwort von MrsV am 11.10.2015, 20:59 Uhr

Du sprichst mir so aus der Seele, mir wäre auch lieber meiner wäre noch im bauch wo er in Ruhe zunehmen kann. Wieviel bekommt deiner Milch, meiner muss im Moment ca. 50-60 ml trinken und er ist auch trink faul, 30 ml trinkt er gut den Rest muss man ihm einflössen. Benedikt hatte für zwei Tage eine Sonde, er hat sie sich selber wieder rausgerissen. Deiner hat echt gut zugenommen, freut mich das das anlegen funktioniert. Ich habe es einmal probiert hat 14 ml hat er getrunken, danach war er K. O. hab es gelassen. Leider hab ich kein rooming fahre jeden Tag 30 km bis zur Klinik. Wie sehen bei euch die Prognosen aus, wann sagen sie kann er entlassen werden. Bei uns hieß es am Montag, Mitte Ende der Woche, am Freitag Wochenende nein, eventuell Montag oder Dienstag. Heute hieß es erst muss er viel besser trinken, wie er jetzt trinkt werde ich zu Hause nicht zurecht kommen. Und erst muss er aus dem wärmebettchen raus kommen ins normale Bettchen. Bin auch ziemlich fertig, hab ja noch meinen großen Sohn, der langsam hohl dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der Neo

Antwort von Leeelaina, 38. SSW am 12.10.2015, 7:48 Uhr

Hey,

ich kann das total nachvollziehen, dass so kleine "Rückschläge" wie das schlechtere Trinken auf die Seele schlagen. Ich hatte beim ersten Kind zwar keine Frühgeburt, war aber aufgrund Neugeboreneninfekts auf der Kinderintensiv. Und wenn dann einfach nichts oder nur sehr wenig so ist, wie man sich das eigentlich gewünscht und vorgestellt hat, zehrt das sehr an den Nerven. Ich hab auch oft geheult - obwohl ich mir bewusst war, dass es anderen Kindern dort viel schlechter geht und sie auch nicht so gut mitmachen wie meins.

Aber hey, wenn er jetzt schonmal so gut getrunken hat, dann macht er das bald auch wieder. Und die Gewichtszunahme ist doch auch toll. In ein paar Tagen kann er sicher auch raus aus dem Wärmebett und dann ist es nicht mehr lang, bis er nach Hause darf. Und wenn ihr erst zu Hause seid, ist alles viel entspannter und läuft von ganz allein - war damals bei mir auch so.

Alles Gute euch weiterhin!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.