Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa__84 am 27.02.2014, 5:15 Uhr

Verstopfte Nase was tun ?

Hallo ihr lieben,

Wollte mal fragen was man gegen eine verstopfte Nase tun kann.
Zudem hatte ich schon 2 mal nen Schock heute Nacht.
2 mal das Gefühl gehabt als wenn er keine Luft mehr bekommt Direkt Rücken geklopft und auf den Bauch gedreht und schon holte er Luft.
Weiss gerade nicht so recht wie ichs einschätzen soll.
Habe um 14:30 den U3 Termin. Soll ich so lange warten? Hebamme kommt auch noch. Soll ich ihr Bescheid sagen das sie was mitbringen kann? Kann sie das Überhaupt?

Traue mich nicht mal mehr hin zu legen da er die nase zu hat und dager bitterlich geweint hafte heute morgen. Ist so trocken. So hört es sich an. Trockene Kaminluft eventuell schuld ??

Danke für euren Rat

Lg Alexa

 
9 Antworten:

Re: Verstopfte Nase was tun ?

Antwort von Cindy_18 am 27.02.2014, 7:32 Uhr

Hallo,
Sprich es aufjedenfall ab mit Hebi und kinderarzt!
Du kannst im Muttermilch in die Nase geben und wenn nicht
Es gibt säuglingsnasentropfen
Am besten fragst du deine hebi ob sie was gegen verstopfte nase hat...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase was tun ?

Antwort von Day1978 am 27.02.2014, 7:45 Uhr

Muttermilch oder Kochsalzlösung wirken Wunder.
Da du eh einen Termin beim Kinderarzt hast würde ich es dort ansprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase was tun ?

Antwort von Apothekentante am 27.02.2014, 10:21 Uhr

Jella hatte ja gleich am Anfang den Schnupfen vom Papa "geschenkt" bekommen. Da war die Nase auch dicht. Hab gleich Nasentropfen für Sâuglinge aus meiner Apotheke geholt. Hat super geholfen. So konnte sie auch wieder richtig gut trinken. Aber du kannst natürlich erstmal Muttermilch und Kochsalzlösung versuchen, zumal du ja schreibst, dass es wahrscheinlich an der trockenen Luft liegt. Da würden alternativ auch im Zimmer aufgehängte feuchte Tücher/Mullwindeln helfen, um die Raumluft etwas anzufeuchten. Ansonsten besprich es mit Hebamme und Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase was tun ?

Antwort von vienna08 am 27.02.2014, 11:26 Uhr

Wir haben auch schnupfen hier. Zwar nicht so schlimm, aber es ist blöd. Ich sauge die Nase ab. Es gibt Nasensauger, die man mit der Hand betreiben kann und welche für den Staubsauger. Das hilft auf jeden fall, wenn was vorne in der Nase ist, das die Atmung erschwert. Ansonsten würde ich auch den KIA oder die Hebamme fragen wegen Nasentropfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase was tun ?

Antwort von Bova am 27.02.2014, 14:05 Uhr

Meiner hatte von Anfang an verstopfte Nasenlöcher. Meine Hebamme gab mir Kochsalzlösung.
Aber richtig weniger wurde es erst, als ich die nasse Wäsche im Wohnzimmer und Kinderzimmer aufhing.
Hat auch mir gut geholfen, da ich selber eine trockene Nase hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase was tun ?

Antwort von Alexa__84 am 27.02.2014, 19:24 Uhr

wir haben auch Kochsalzlösung gekauft das ich jetzt benutzen soll und wenn es schlimm wird....Nasentropfen für Säuglinge die die Nase öffnen soll. Bin jetzt auch beruhigt und hoffe das es diese Nacht besser wird.
Hatte endlich sturmfrei und dachte das ich mal gut schlafen kann wenn Männe weg ist für 2 Tage und was is :D der kleine "krank" man man...was für eine Nacht.
Danke für eure Antworten :D !!!!!!!
Wünsche allen kranken Mäusen alles gute ! :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase was tun ?

Antwort von Rattenpack am 28.02.2014, 16:58 Uhr

Was bei zähem Schleim super hilft, ist eine klein geschnittene Zwiebel in die Nähe des Babys stellen oder in einen Stoffbeutelchen aufhängen.
Zwiebel bringt alles zum Fließen - zäher Nasenrotz löst sich dann und kann abfließen. (Das ist auch eine super Vorbeugemaßnahme für Kinder, die zu Mittelohrentzündungen neigen.)
Und wenn das Baby im Bettchen schläft, ein Kissen UNTER die Matratze legen, sodass es aufrechter liegt, das erleichtert das Atmen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase was tun ?

Antwort von merrie85 am 01.03.2014, 10:50 Uhr

Super Tipp, der tatsächlich hilft, hatte das mal von ner Freundin. Stinkt wie Dönerbude, aber das ist in dem Moment ja Wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase was tun ?

Antwort von SamantaDelux am 01.03.2014, 20:00 Uhr

Bei uns das gleiche Problem. Wir haben so nen Sauger für die Nase und Meersalznasentropfen. Sonst kann man wohl nicht viel machen. Frische Luft zum Abschwellen der Schleimhäute und manchmal auf den Bauch legen. Das hilft mir auch bei Schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.