Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Döna am 03.08.2021, 4:03 Uhr

Verschlucken

Hi zusammen,
verschlucken sich eure Babys auch so oft beim Stillen? Was tut ihr, um dem entgegen zu wirken?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Verschlucken

Antwort von natalie_92 am 03.08.2021, 6:57 Uhr

Unser Sohn verschluckt sich, wenn er richtig sauer ist weil er essen will. Meine Hebamme sagte und wir sollen ihn liegen lassen bis er richtig schreit, dass er essen will. Haben wir ein paar mal gemacht und bemerkt: wenn Neo richtig ausrastet, dann „springt“ er auf Brust und schnappt viel zu viel Luft, was später auch Bauchschmerzen verursacht oder er verschluckt sich. Deswegen haben wir es einfach weggelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken

Antwort von Amelie- am 03.08.2021, 7:57 Uhr

Ja. Manchmal kommt doch so viel Milch aus der Brust, dass er sich dadurch verschluckt.
Ich versuch ihn wach zu halten oder rechtzeitig von der Brust zu nehmen.
Passt dennoch 1-2 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken

Antwort von Claudi_23 am 03.08.2021, 8:49 Uhr

Hi,
leider haben wir das auch... Ich hab einfach zu viel Milch, die spritzt quasi raus. Und da ist das Verschlucken ja vorprogrammiert. Dafür macht er dann öfter Bäuerchen.
Ich hab mal versucht die ersten ml abzupumpen um es ihm leichter zu machen... Aber ich glaube dadurch im Endeffekt noch mehr Milch zu haben. Also hab ich es wieder gelassen
Würde auch gerne Tipps annehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken

Antwort von Blume1810 am 03.08.2021, 10:26 Uhr

Wie hatten das bei unserer kleinen auch, es kam ihr dann auch schon immer aus der Nase, wenn sie sich verschluckt hat. Wir stillen seitdem im Liegen, das funktioniert super. Zusätzlich lagern wir den Kopf ein wenig höher, nun verschluckt sie sich nicht mehr oft. Ganz wichtig auch, dass sie dabei auf der Seite liegt, weil sie dann besser schlucken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken

Antwort von Rachelffm am 03.08.2021, 11:13 Uhr

Ich fütter die mumi meißt aus der Flasche und da verschluckt er sich auch, wenn er zu gierig ist. Bäuerchen hinterher klappt super, aber fast immer Magenbeschwerden hinterher. Bin nur noch am massieren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken

Antwort von LeiseMeise am 04.08.2021, 9:40 Uhr

Das klingt ja nach einem ganz schrecklichen Rat von eurer Hebamme. Schreien lassen! Kein Wunder, dass er sich dann verschluckt hat. Man merkt doch auch schon vor dem Schreien des Babys, an anderen Anzeichen, ob sie Hunger haben. Weinen ist doch wirklich das letzte Mittel der Kleinen um Bescheid zu geben. Gut, dass ihr das jetzt nicht mehr so macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.