Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HollyLouHou am 31.07.2021, 18:05 Uhr

Wir haben es geschafft!

Ich war auch immer eher eine Stille Mitleserin, habe aber immer so gerne die Geburtsberichte gelesen und mir vorgenommen, auch einen zu schreiben.

Also noch schnell, bevor der Juli rum ist:

Los ging es am Sonntag, dort hatte ich morgens Blut ab Klopapier, dachte bis dahin aber nicht an Geburt. (Davor hatte ich nie irgendwelche Anzeichen)
Dann setzten gegen 14 Uhr auch schon die Wehen ein und wir warteten bis sie alle zwei Minuten kamen und fuhren dann ins Krankenhaus.
Bis dahin waren sie schon sehr unangenehm, aber noch aushaltbar.
Wir bekamen ein Zimmer und ab da an, ging es richtig los. Die Abstände zwischen den Wehen waren sehr kurz, bis gar nicht da.
Deshalb stand recht bald eine PDA im Raum, die ich auch dankend annahm!
Jedoch wurden die Wehen dadurch so wenig und schwach, dass ein Wehentropf hermusste, der dann auch gut seine Arbeit tat.
Der Muttermund war bis dahin auf 3cm und sehr hart, hier gab es ein homöopathisches Mittel und siehe da: ich glaube es waren keine 45 Minuten, waren es schon 10cm. Da waren wir erstmal aufgeregt!
Schon bald darauf fingen auch schon die Presswehen ein, jedoch lag er noch zu weit oben und sein Kopf hing fest, sodass bei jedem Pressen die Herztöne sehr abfielen.
Der Wehentropf wurde ausgestellt und der Oberarzt gerufen. Der feilte nicht lange und sagte es soll ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Da habe ich erstmal geweint! Auch durfte mein Mann nicht mit, was mich noch hilfloser machte. Der Kaiserschnitt war auch wirklich nicht schön, aber es hat sich alles gelohnt:

Am 26.07 um 2.01 Uhr wurde unser Oskar geboren, mit stattlichen Maßen von 3700g, 53cm und einem Kopfumfang von 36,5cm.
Ein sehr großes Baby, wenn man bedenkt, dass ich nur 153cm groß bin, allein deshalb meinte der Arzt, wäre eine natürliche Geburt sehr schwer gewesen.
ET wäre der 29.07 gewesen.
Geburtsgewicht sind wir auch schon wieder etwas drüber!

An alle Ausgekugelten: Herzlichen Glückwunsch und an alle Kugelnden: ihr schafft das! Bald habt auch ihr eure Babys im Arm.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wir haben es geschafft!

Antwort von Nele030 am 31.07.2021, 18:13 Uhr

Da hast ja auch ganz schön was mitgemacht.

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit.
Erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft!

Antwort von sanne87 am 31.07.2021, 18:24 Uhr

Wie süß. Herzlichen Glückwunsch! Der Pyjama ist ja echt süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft!

Antwort von Nevermore77 am 31.07.2021, 19:02 Uhr

Süße Maus
Ganz herzliche Glückwünsche und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft!

Antwort von Rachelffm am 31.07.2021, 19:30 Uhr

herzlichen glückwunsch! eine schöne kuschel und kennenlernzeit wünsch ich euch!
der name ist auch sehr schön ;)

LG Rachel + Oskar (7 tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.