Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tati314, 41. SSW am 31.07.2021, 11:37 Uhr

@steffi1110

Hallo,
Ich musste die Tage immer wieder an dich denken. Ich hoffe, dass es dir und dem Baby gut geht und du deinen Frieden mit der Sectio machen konntest.
Fühl dich gedrückt

 
2 Antworten:

Re: @steffi1110

Antwort von Steffi1110 am 31.07.2021, 22:12 Uhr

Hallo!
Das ist aber lieb :)
Naja, Frieden gefunden glaube ich noch nicht, ich bereue es schon und finde es nach wie vor schrecklich. Die Schmerzen danach waren echt nicht ohne, trotz guter Medikamente und die ersten Tage Mobilisation hart. Keine Ahnung wie manche da so durchspazieren. Heute, 6 Tage danach, gehe ich immer noch im Schneckentempo,habe Ganzkörpermuskelschmerz aufgrund der vielen Schonhaltung und drehen und wenden im Bett ist auch noch ein Akt.
Das wichtigere,und darauf versuche ich mich zu konzentrieren, der Kleinen geht es gut. Sie ist an 38+6 mit 45cm und 2460g wirklich sehr sehr mini, und hat sich aber so tapfer geschlagen und ist gestern mit mehr als Geburtsgewicht entlassen. Wir durften sie behalten, musste also nicht mit auf die Kinderstation und hat schon direkt nach der OP saugstark an der Brust "getrunken ". Ihr geht es prächtig und das freut mich natürlich sehr. Ich hoffe, ich werde jetzt schnell wieder fit, mit vier Kindern merkt man jede körperliche Einschränkung ja noch mehr. :D

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi1110

Antwort von Tante_Erna am 31.07.2021, 22:40 Uhr

Hey, schön zu lesen, dass es dem Baby gut geht und ihr alles soweit überstanden habt. Toll, dass das Baby so gut zu nimmt

Ich hatte zwei geplante Kaisergeburten (beide medizinisch indiziert). Bei der ersten hab ich die Spinalanästhesie nicht vertragen (Kreislauf, Erbrechen, Kopfweh alles noch bevor sie angefangen haben und das Kind da war). Danach ging es mir auch nicht gut, ich war super unfit, hatte schmerzen, konnte das Baby nicht alleine hochheben oder weglegen, etc. Aber nach 10 Tagen wurden die Schmerzen weniger und ich mobiler, nach 14 Tagen ging es mir immer besser…

Nach dem jetzigen KS ging es mir direkt viel besser, alles war komplett anders, auch schon im OP. Ich konnte schnell aufstehen und gehen, das Baby versorgen und war nach wenigen Tagen schmerzfrei. Ich konnte in der 3. Nacht schon auf der Seite schlafen.

Also selbst bei einer Frau kann es von KS zu KS komplett anders sein. Aber und das ist wichtig: es wird besser!!!


Gegen die Muskelschmerzen helfen zum einen Massagen: frag deinen Mann! Und Wärme: frag nach warmen kirschkernkissen. Ggf kann auch eine Krankenschwester dir beim duschen helfen und dir mit einem einmalwaschlappen den Rücken waschen - das tut super gut!

Generell: frag um Hilfe! Und nach Schmerzmitteln, damit du dich besser bewegen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.