Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe1 am 02.08.2021, 23:11 Uhr

Osteopathie

Hallo Mamis, bald Mamis

Wir waren heute mit der kleinen beim Osteopathen.
Och das war mal ne geile erfahrung.
Nachdem der Kinderarzt vom Osteopathen abgeraten hat, weil ja augenscheindlich alles okay sei, bin ich dennoch hingegangen.
Und schau da, Nackenprobleme, Halsprobleme und Wirbelsäule. Welche sie beeinträchtigte.

Die Nackeblockade kam von der Saugglocke, die sie bei der Geburt angewendet haben, aber abfiehl. Dabei gab es ihr so einen heftigen schlag, dass 2 knochen ineinander gerutscht sind. Das konnte er zum Glück super lösen.
Dann hatte sie am Hals seitlich starke verspannung. Das kam von der Nabelschnur, welche sie um den Hals hatte.
Dann war da noch ein Wirbel unter dem Nacken, welche nochmals leicht beeinträchtigte in der korrekten Bewegung.
Meine kleine ist jetzt richtig Happy. Sie ist auch ruiger und weint auch leiser und weniger als zuvor.
Auch das Stillen klappt um einiges besser. Wir müssen nicht mehr erst schauen, ob sie bequem liegt, denn jetzt ist es automatisch bequem, und sie möchte direkt loslegen.

Aso ihr lieben, ich kann es euch ans Herz legen. Bei bedenken, geht zum Osteopathen. Ich/Wir sind glücklich, sind wir heute gegangen.

 
8 Antworten:

Re: Osteopathie

Antwort von natalie_92 am 03.08.2021, 3:31 Uhr

Hallo!

Ich kann auch über osteopathen Lied singen. Unser Sohn kam per Kaiserschnitt zur Welt und da ich leider schwere Geburt hatte, dachte ich mir schon, dass er was haben kann. War aber erstmal nicht zu sehen.
Ein Tag hat er aus nichts heftig geschrien über mehrere Stunden und dann dachte ich mir ok, es ist keine Bauchschmerzen und wir müssen zu Osteopathe gehen.
Und was ist rausgekommen? Mein Sohn hatte 2 Blockaden - im Becken und ihn den Schultern. Blockade in Becken konnte schmerzen im Bauchbereich verursachen und Blockade in den Schultern hat dazu gebracht, dass er nur auf rechte Seite geschlafen hat egal wie wir ihn gelegt haben. Jetzt ist er chilliger, legt sich selber auf linker Seite. Er weint auch ab und dazu wenn ein Pups quer sitzt, aber das finde ich total in Ordnung. Solche Geschrei über Stunden haben wir zum Glück nicht mehr.

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass alle Babys in Frankreich einmal generell einem Osteopathe vorgestellt werden müssen- immer. Wieso macht man das in Deutschland nicht - keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Claudi_23 am 03.08.2021, 8:44 Uhr

Huhu,
Wir waren auf Anraten der Hebamme auch beim Osteopathen. Unser Kleiner hatte eine Lieblingsseite, und die kam durch eine Blockade im ISG. Seitdem die weg ist, trinkt er zb besser auf der einen Seite und schaut viel mehr in beide Richtungen. Ich kann es auch nur jedem raten..
Zumal die Krankenkassen oft ja viel dazu bezahlen...
Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von ve_renaschen am 03.08.2021, 9:28 Uhr

Heii!

Wir waren auch beim osteopathen! Kann ich nur empfehlen! Wir hatten zwar nur eine kleine Blockade im Rücken, aber fande es sehr gut investiertes Geld! Meine Krankenkasse gibt auch einen Zuschuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Blume1810 am 03.08.2021, 10:23 Uhr

Hallo, unsere hebamme hat uns das auch empfohlen und wir werden uns einen Termin holen. Nur am Rande die Frage, wie teuer war das bei euch und was hat die Krankenkasse dazu gezahlt? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Neolienchen am 03.08.2021, 11:24 Uhr

Huhu,

wir haben von der Kinderärztin ein Rezept bekommen, machen heute auch noch einen Termin.
Ich hoffe wir bekommen da zeitnah was.

Liebe Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von ve_renaschen am 03.08.2021, 11:29 Uhr

Also wir haben für eine halbe Stunde osteopathie 35 Euro gezahlt, 30 Euro gibt meine Krankenkasse (IKK Südwest) Zuschuss!
Die Osteopathin wurde von meiner Hebamme empfohlen! Mir ist allerdings bewusst, dass manche osteopathen bis 120,00 Euro für eine Sitzung verlangen! Also frag am Besten vorher nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Claudi_23 am 03.08.2021, 14:11 Uhr

Das stimmt... Das geht von..Bis..
Wir haben für 30 Minuten 98 Euro bezahlt und bekommen 85% erstattet, weil wir auch ein Rezept hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von vannii am 03.08.2021, 14:11 Uhr

Wir waren auch schon beim Osteopathen zur Vorstellung. Nächster Termin ist auch schon geplant.
Meine Hebamme hat es auch empfohlen, weil er per Kaiserschnitt zur Welt kam, und die ja doch echt rabiat ihn rausdrücken.
Der Osteopath hat ebenfalls empfohlen, dass ich mich, nach 8 Wochen mal durchchecken lasse, gerade weil auch bei der Mutter beim Kaiserschnitt wohl oft etwas durcheinander geraten kann.
Das werde ich auf jeden Fall machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.