Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine 29 am 08.09.2016, 10:13 Uhr

vermisst noch jemand die Schwangerschaft?

Hallo Mädels. Vermisst es noch jemand ?
Ich bin froh das er da ist und so pflegeleicht.aber ich werde wehmutig wenn ich andere mit babybauch sehe.
seine Bewegungen zu spüren und zu wissen das in meinem Bauch da ein kleines Wesen heran wächst war ein sehr schönes Gefühl. Zumal wir 1 1/2 Jahre darum kämpfen mussten.
vielleicht liegt es auch einfach daran das ich weiß das es kein weiteres Kind mehr geben wird.ach man oder sind es einfach nur die Hormone die sich langsam wieder einspielen.

 
9 Antworten:

Re: vermisst noch jemand die Schwangerschaft?

Antwort von ela_wue am 08.09.2016, 10:43 Uhr

Ich glaube, das verhält sich in etwa genauso wie mit Liebeskummer: man denkt hauptsächlich an die positiven Sachen zurück.
Klar war die Schwangerschaft schön. Hatte das "Leuchten", bekam viele Komplimente und ich hatte die schönsten Haare und reinste Haut ever , aber wenn ich an die vielen Wehwehchen zurück denke und auf was man alles achten musste, dann bin ich doch lieber wieder alleine in meinem Körper. Aber die Erfahrung will ich nie mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermisst noch jemand die Schwangerschaft?

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 08.09.2016, 10:44 Uhr

Definitiv nein! Ich hatte drei schöne Schwangerschaften und bin auch froh drum, dass alles mehr oder weniger komplikationsfrei lief. Da ich aber immer mehr auf das Endprodukt scharf war, war ich immer froh, wenn die Schwangerschaft vorüber war. Ich hatte, nachdem die beiden Jungs geboren waren, eher das Gefühl es würde noch jemand fehlen, es fühlte sich immer unkomplett an.
Seit Emma da ist, weiß ich wir sind komplett und das somit unsere Familienplanung abgeschlossen ist.
Ich freue mich jetzt einfach nur noch die drei aufwachsen zu sehen, auch wenn mir das natürlich viel zu schnell geht und ich in einigen Momenten die Stopp-Taste suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermisst noch jemand die Schwangerschaft?

Antwort von Vineta84 am 08.09.2016, 11:00 Uhr

Hier ich.
Ich war zwar gerade in der Anfangszeit sehr ängstlich, und die letzten 3Wochen hatte ich dolle Rückenschmerzen, aber die Schwangerschaft war ein sehr schönes Erlebnis, welches ich gerne noch einmal erleben würde. Mal sehen, was mein Mann nächstes Jahr dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermisst noch jemand die Schwangerschaft?

Antwort von Gustavinchen am 08.09.2016, 14:20 Uhr

Ich vermisse sie auch. Natürlich bin ich glücklich, meine Tochter in den Armen halten zu können. Das habe ich mir in den letzten Wochen der Schwangerschaft auch sehnsüchtig herbeigewünscht. Aber auch bei mir ist es so, dass es mein einziges Kind bleiben wird und wir sogar 7 Jahre darauf gewartet und dafür gekämpft haben. Hinzu kommt, dass ich die ersten zwei Drittel meiner Schwangerschaft nicht wirklich genossen habe. Im ersten Drittel war ich davon überzeugt, ohnehin wieder eine Fehlgeburt zu erleiden, im zweiten Drittel hatte ich gesundheitliche Probleme und auch Probleme mit der Akzeptanz, nun tatsächlich ein Kind zu erwarten (aus der Rückschau wahrscheinlich eine Schwangerschaftsdepression). Erst in den letzten zwei, drei Monaten war ich wirklich glücklich darüber, ein Kind zu bekommen. Außerdem war ich megastolz auf meinen dicken Bauch. Und dann die Bewegungen oder auch den Schluckauf zu spüren, das war schon sehr toll. Außerdem ist irgendwie klar, dass ab der Geburt das Kind sich unwiderruflich mehr und mehr von mir abnabeln wird, auf dem Weg in die Selbständigkeit. Klar dauert das noch lange, aber umkehrbar ist der Prozess nicht. Ich würde ihn auch gar nicht umkehren oder aufhalten wollen. Dennoch, zu wissen, dass ich nie wieder eine so exklusive und innige Beziehung zu meiner Tochter haben werde, macht mich ein bisschen traurig. Aber zum Glück wirklich nur ein bisschen. Ich genieße es dafür, nach Herzenslust in jeder denkbaren Minute mir ihr zu kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermisst noch jemand die Schwangerschaft?

Antwort von danisahnee am 08.09.2016, 15:06 Uhr

Mir geht's genau so. Ich war total ängstlich, konnte die SS nie richtig geniesen, obwohl ich seit Januar daheim war.
Gehen Ende der SS hatte ich dann ja auch nur noch für meinen Papa funktioniert und die SS, die Geburt und die wichtige Zeit danach gingen total an mir vorbei.
Ich guck auch immer meine Fotos mit Bauch an, oder andere Frauen die SS sind... Die Bewegungen im Bauch... Fehlt mir schon.
Andererseits wollt ich die SS immer überspringen und einfach ein gesundes Kind in dem Armen halten... Ich hab immer gesagt, dass ich mir eins wünsche, aufgrund meiner grunderkrankung und die Medis dazu während der SS bin ich Net scharf auf ein zweites... Aber man weiß ja Net was kommt... Ich bin glücklich dass ich das eine, wofür ich gebetet habe, und wofür mein Papa gegangen ist habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermisst noch jemand die Schwangerschaft?

Antwort von Karla am 08.09.2016, 17:20 Uhr

Ich vermisse sie absolut gar nicht! Ich bin einfach heilfroh, dass ich nun zwei gesunde Kinder habe, die ich ständig in den Arm nehmen kann!
Hab mir in der Schwangerschaft einfach zu viele Sorgen gemacht und es deshalb nicht wirklich genossen. Außerdem war der Schwangerschaftsdiabetes auch sehr nervig!!!
Die Vorstellung, nie wieder zu schwanger zu werden, finde ich im Moment allerdings auch etwas traurig! Aber eigentlich ist das Thema für uns durch...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermisst noch jemand die Schwangerschaft?

Antwort von lilke am 08.09.2016, 18:53 Uhr

Nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Bin eher froh, dass es vorbei ist. Das ei zige, was ich vermissen werde ist das Ausbleiben der Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermisst noch jemand die Schwangerschaft?

Antwort von Kyli van de Krumel am 08.09.2016, 20:20 Uhr

Ich kann dich verstehen. Meine Mama hält mich schon für verrückt. Ich bin einfach wahnsinnig gern schwanger. Deshalb soll es bei uns auch noch ein drittes Kind geben. Ich hoffe dass ich danach genug habe und nicht mehr neidisch auf dicke Kugelbäuche schiele. Will ja hier keine Kaserne aufmachen
Außerdem geht mir das alles schon wieder zu schnell. Unser kleiner Knopf wächst so schnell Wo ist die "Stop-Taste"?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermisst noch jemand die Schwangerschaft?

Antwort von trine 29 am 09.09.2016, 6:57 Uhr

Da sieht man mal wie unterschiedlich jede von uns denkt.
Wir hKrankenhaus on ein große Tochter die bald neun wird.
Ich glaube mit dem kinderthema hab ich noch nicht wirklich abgeschlossen.
für mein mann ist es klar er möchte keine mehr
Womit es sich bei mir auch erledigt hat.
ja Sie wachsen viel zu schnell. Heute ist er schon 8 Wochen alt.
kann ich mir garnicht vorstellen das ich vor 8 Wochen noch im Krankenhaus nicht damit gerechnet habe das die einleitung so schnell klappt.
Ja den Knopf suche ich auch schon die ganze zeit.
wenn ihn einer von euch findet Bitte bei mir melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschafts-Cholestase

Ich hänge gerade im Kh am CTG. Meine Blutwerte waren nicht sonderlich toll und es besteht der Verdacht auf eine Cholestase. Google ist auch ein A-Loch! Meine FA hat mir eine Einweisung fürs KH gegeben und nun lieg ich hier… bei 35+1 :-( Drückt die Daumen, dass alles gut ...

von Mejuna 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.