Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 07.09.2016, 10:07 Uhr

Hörscreening bei familärer Schwerhörigkeit

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht's gut und ihr habt im neuen Alltag mit den Würmchen gefunden.

Da der Hörtest in derGeburtsklinik, aufgrund vom Fruchtwasser in den Ohren, nicht durchgeführt werden konnte. Bin ich heute zweitmalig bei einer externen HNO-Praxis. Der erste Termin ist ausgefallen. Da mein Mäuschen partout nicht schlafen möchte, ging ich mit ihr spazieren, stille ausgiebig bis sie endlich in den Schlaf fand.

Nun ja, bei uns ist die Schwerhörigkeit familiär angeboren. Nicht weiter schlimm, wir kommen alle gut zu recht.Ich sag mir immer, es gibt schlimmeres.
Jedoch ist es uns besonders wichtig zu wissen, wie es bei Greta steht. Da in der Regel nur die weiblichen Nachkommen betroffen sind.

Der Test konnte gemacht werden, doch sie schlief nicht. Das Ergebnis war nicht ausreichend, eine Schwerhörigkeit kann bisher nicht ausgeschlossen werden. Ich soll mir keine Gedanken machen, aber es trifft mich doch.

Muss nun zur ausgiebigen Untersuchung in die Charite nach Berlin zum Hörexperten Dr. Gross.

Mal sehen, wie mein Mann reagieren wird...
Musste nun doch ein paar Tränen vergießen.
:-(

 
2 Antworten:

Re: Hörscreening bei familärer Schwerhörigkeit

Antwort von SpiderWoman am 07.09.2016, 10:28 Uhr

Meiner 2.Sohn wurde schwerhörig festgestellt, aber in 3 Woche erneut Test.

Erster Sohn, bei HNO-Arzt, klappt nicht. Ist hörend.

Zweiter Sohn, bei Kinderklinik, mit Einweisung für Tagesklinik, viel besser, angenehme Atmosphäre und sehr ruhig, er schläft entspannen...
Viel besser als HNO-Arzt, vielleicht sollst du mal versuchen..

Ich bin selbst gehörlos. Beide Kinder leben mit 2 Sprache auf, Lautsprache und Gebärdensprache. Für mich nicht schlimm, dass er schwerhörig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SpiderWoman, du hast PN.

Antwort von Annimais am 07.09.2016, 11:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.