Monatsforum Juli Mamis 2016

Wie sind eure Männer so zu den Babys?

Wie sind eure Männer so zu den Babys?

Mia28

Ich bin ganz froh das sich mein freund nicht vorm windeln wechseln scheut und auch sonst kann ich mich nicht beklagen. Klar durch das stillen hab ich den kleinen die meiste zeit. Aber der Papa macht auch oft bäuerchen und wäscht ihn. Nur eine Sache bekommt er absolut nicht hin .... mit unserem kleinen zu sprechen Ab und an nennt er ihn beim namen und macht komische geräusche aber erzählen tut er ihm nichts. Für mich ist es auch komisch den ganzen tag jemanden was zu erzählen der mir nicht antworten.... nur so das eben nun mal und es muss ja auch sein. Und dem kleinen tut das augh gut. Er hört so aufmerksam zu und ab und an antwortet er mir auch mit verschiedenen lauten. Wie sieht das bei euren männern aus? Reden die mit ihren Babys oder kommen die sich auch so doof dabei vor wie meiner?

danisahnee

Antwort auf Beitrag von Mia28

Ganz ehrlich? Bei uns ist es eher umgekehrt...ich bin diejenige, die das lernen musste und immer noch muss, ihr einfach so etwas zu erzählen... Mein Mann hat da absolut keine Probleme damit... Er wechselt auch mal die Windel oder gibt das Fläschchen... Hauptsächlich morgens am Wochenende oder wenn er aus der Arbeit kommt...

Mitglied inaktiv

Mein Mann kennt es ja vom Großen.... Mir war es immer zu blöd mit den Kindern zu reden wenn sie so klein sind, muss ich zugeben. Insofern versteh ich deinen Mann. Mein Mann kann das besser, er quasselt ständig mit dem Kleinen. LG Lilly

blue-pearl88

Mein Freund redet immer mit dem kleinen. Er wechselt auch Windeln, Füttert ihn....nächste Woche fängt bei uns wieder die Schule an (Lehrer) da bin ich dann mehr mit dem kleinen zusammen. Ich "vergesse" auch manchmal mit ihm zu sprechen.

Mia28

Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Krass wie unterschiedlich das doch ist. Hätte ich nicht gedacht dass es mütter eher schwer fehlt zu quatschen. Bei uns ist es dann eben umgedreht

Fuchsbaby5

Also wir reden alle mit dem Kleinen...Männlein, die Geschwiester und ich, finde da jetzt auch nichts komisches dran, ich erzähl manchmal ganze Romane! Es ist auch wichtig für die Sprachentwicklung und auch wenn die kleinen noch nichts sagen können, verstehen sie viel mehr wie man an nimmt gerade im Zusammenhang mit der Mimik etc. Wenn dein Mann es paar mal gemacht hat verliert er da auch die Scheu denk ich, also ermutige ihn ruhig dazu.

Mia28

Antwort auf Beitrag von Fuchsbaby5

Ich hab ihn schon so oft ermutigt. Aber es bringt nichts. Er kommt sich so bescheuert bei vor

Vineta84

Ich muss sagen, dass ich das bei meiner Nichte, als sie so klein war, auch nicht so könnte. Bei Johanna ist es nun ganz anders, ich sabbel sie die ganze Zeit voll und erzähl ihr alles mögliche. Mein Mann erzählt ab und zu mal was mit ihr, aber eher selten. Er nimmt sie mal auf den Arm und passt dann mal kurz auf, sodass ich kurz Haushalt machen kann, aber sobald sie länger weint, bringt er sie mir. Windeln wechseln ist noch nichts für ihn. Und mit dem Kleidung an und ausziehen fängt er jetzt an,weil ich ihm jetzt häufig Sachen hinlege und sage: mach mal, ich komme gleich wieder. Er hat sich zu anfangs nicht getraut, weil sie so zerbrechlich wirkte und er mit dem Kopf Angst hat, was falsch zu machen, aber ich ermuntere ihn über wieder. Letztens musste ich sie mal 2,5h alleine lassen... Und er hat es toll gemacht,er braucht halt noch ein bisschen Zeit

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Vineta84

Meine Hebamme meinte beim ersten Besuch zu mir "Man merkt dass du schon ein Kind hast und es noch gewickelt wird." Ich: "Wieso?" Sie: "Bei Dir geht das schnell. Du bist nicht so zimperlich beim Anziehen." ;) Das kommt erst mit der Zeit. Schön, wenn er sich weiter engagiert. Man mhss den Männern auch etwas Zeit geben, finde ich. Meiner hatte 8Mknate bei Kind 1 Zeit und jetzt nochmal 13 um sich an die Kinderpflege zu gewöhnen ;) Den haut nix mehr aus den Latschen. Die Möglichkeit haben halt die wenigsten Väter. LG Lilly