März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melody61, 23. SSW  am 18.11.2013, 21:59 Uhr

Verhütung nach der ss

Ich mach mir jetzt schon Gedanken über die Verhütung nach der Geburt, wie macht ihr das denn? Nehmt ihr die Pille, wobei ja da nur cerazette beim stillen geht und da hab ich gehört soll dann die Regel ausfallen weil man die ja durchgehend nehmen muss. Hat damit jemand Erfahrungen?
Weil nur mit Kondom ist ja auch unsicher. Oder was macht ihr? Lg

 
15 Antworten:

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von affectionate, 24. SSW am 18.11.2013, 22:40 Uhr

Ich mache mir darüber auch Gedanken :-/ bin nur noch zu keinem Entschluss gekommen. Hormone möchte ich nach wie vor nicht nehmen da es nicht sonderlich förderlich für meine Migräne ist. Sterilisation darf ich ja noch nicht machen lassen also überlege ich mir die Methode mit dem Eierstöcken abklemmen - falls es das tatsächlich gibt, habe es mal gehört.

Zu der Ceracette kann ich demzufolge nichts sagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 24. SSW am 18.11.2013, 22:52 Uhr

Nach der Geburt wird ja oft die Spirale empfohlen. Aber ich denke nicht, dass ich das machen lassen würde. Hormonpräparate jeglicher Art sind nach vielen Jahren Pille für mich nun mittlerweile Tabu. Da greifen wir dann lieber zum Kondom. Man kann sich ja noch etwas mit seinem Eisprung beschäftigen, damit man weiß, wann die fruchtbaren Tage sind und das sollte ausreichen. Da ich noch weitere Kinder haben möchte, will ich nur ungern an mir 'rumdoktern' lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Melody61, 23. SSW am 18.11.2013, 23:18 Uhr

Ja ich würde auch sehr gerne auf Hormone verzichten, jedoch war mein kleines ungeplant und ich denke erst wieder in ein paar Jahren über ein zweites Kind nach. Und hab natürlich Angst gleich wieder schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Sessaja, 23. SSW am 19.11.2013, 8:02 Uhr

Hab ich mich auch schon gefragt. Pille will ich nicht wieder - 16 Jahre reichen... Kondome vertrag ich nicht wegen Latexallergie ;-(

Werde da dann mal mit meiner Ärztin drüber reden.

Hat jemand Erfahrung mit Persona? Ist das zuverlässig? Weil gleich wieder schwanger werden, wollen wir nicht.

LG Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von FashionStyle, 24. SSW am 19.11.2013, 8:21 Uhr

Also ich werde nach der Geburt wieder die Pille nehmen. Ich bin über 13 Jahre super damit zurecht gekommen, außerdem verhindert der Hormoncocktail, dass mein blöder Hypophysentumor wieder größer wird und ob ich nun die Hormone als Pille nehme oder durch die Spirale, Spritze oder Inplantat bekomme spielt für mich keine große Rolle. Wobei Spritze bei mir nicht geht und die anderen beiden Möglichkeiten finde ich gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Danielle1980, 26. SSW am 19.11.2013, 8:28 Uhr

Hallo,

bei mir hat sich das erledigt. Ich bekomme eh einen Kaiserschnitt und lasse mich gleichzeitig sterilisieren. Unsere Familienplanung ist dann mit 3 Kindern abgeschlossen.

Gruß Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von blume1988, 25. SSW am 19.11.2013, 8:44 Uhr

Also wir haben in der Stillzeit mit Kondom verhütet. Meine Frauenärztin hat mir damals dazu geraten, nicht vorher mit der Pille wieder anzufangen, da meine Pille nicht in der Stillzeit zugelassen war. Auf eine neue Pille wollte sie mich dann auch nicht einstellen, weil man nie weiß wie der Körper reagiert und zu dem Zeitpunkt ja sowieso der Körper voller Hormone ist.
Werde es dieses Mal auch so machen, erstmal Kondom, dann nach dem Abstillen Pille. Wenn wir uns dann sicher sind, dass die Familienplanung abgeschlossen ist, dann lässt mein Mann sich sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Frida83, 26. SSW am 19.11.2013, 10:47 Uhr

Ich werde wahrscheinlich eine Kupferspirale oder Gynefix nehmen. Habe aber auch bisher nur mit Kondomen erfahrung. Hormone würde ich ungern nehmen, die haben ja auch viele Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von MaryEllen, 22. SSW am 19.11.2013, 11:19 Uhr

Habe nach der ersten SS die Cerazette genommen. Meine Regel habe ich nicht vermisst war okay, ohne Nebenwirkungen etc. Aber dieses Mal nehme ich sie nicht mehr. Genug Hormone genommen. Spirale ist mir unangenehm, schon vom Gedanken her. Werde erstmal mit Kondom, längerfristig mit Persona verhüten. Und wenn wir uns sicher sind, dass die Familienplanung abgeschlossen ist, lässt mein Mann eine Vasektomie machen.

LG, Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von Prettybaby, 23. SSW am 19.11.2013, 11:31 Uhr

Ich hatte nach meiner ersten ss auch die cerazette! Ich hab komischerweise meine Tage bekommen,was für mich aber ganz ok war!dieses mal werd ich das sicher auch wieder so machen,da ich mich dann einfach sicherer fühle - ein weiteres Kind kommt bei uns auch nicht mehr in Frage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Persona

Antwort von Melody61, 23. SSW am 19.11.2013, 13:33 Uhr

Da seit ihr ja mutig oder eure Männer um eine sterilisation durchführen zu lassen. Hab gestern das Persona im Tv gesehen und hab auch schon im Internet recherchiert, aber negative so wie auch positive Kommentare dazu gelesen, das es nicht ganz so lange mitrechnet weil die Spermien ja so und so lange überleben, oder das bei jemanden 20 rote Tage angezeigt worden sind. Ach menno, kann die Wissenschaft vielleicht ein Pille ohne Hormone oder irgendetwas erfinden!
Kondome und Persona würden bei mir schon gehen, aber das ist mir wieder zu unsicher! :( und wenn ich die pille nehme und meine Tage Ausbleiben, muss ich mir jeden Monat einen schwangerschaftstest kaufen, sonst würd ich durchdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von BaldZuViert, 24. SSW am 19.11.2013, 16:02 Uhr

hormonspirale! pille darf ich nicht nehmen, wegen erhöhtem thromboserisiko.
hab nach der letzten ss mit kondom verhütet... das war ääääätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von BrittaimAbenteuer, 23. SSW am 19.11.2013, 16:58 Uhr

also auf Dauer Kondome finde ich auch doof und die Pille fand ich vorher schon lästig, daher werde ich wieder zur Mirena greifen. Die Hormondosis ist gering und wirkt nur im Unterleib, ich hatte meine Periode quasi gar nicht mehr, oder nur mal nen Tropfen ... aber das fand ich super und wenn das geht, ist das definitiv mein Verhütungsmittel erster Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von trine611, 24. SSW am 20.11.2013, 7:58 Uhr

Huhu, ich werde auf jeden Fall wieder eine Spirale nehmen, das ist echt eine tolle, saubere sache. Ich hatte meine Tage auch nach dem ersten Kind total doll und nach dem zweiten wird es sicher nicht besser, also auf jeden Fall wieder die Hormonspirale :-) Hatte auch schon über eine Steri nachgedacht, da ich ja nun auch schon 37 bin, aber das Problem mit der heftigen Blutung wäre ja immer noch da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der ss

Antwort von yoda2014, 26. SSW am 24.11.2013, 13:15 Uhr

Schade, dass das Diaphragma so unbekannt ist. Ich verhüte damit schon viele Jahre und habe durchweg gute Erfahrungen damit. Es ist super sicher und stört nicht so wie ein Kondom. Ohne Hormone, ohne "Abrutschgefahr"! Man kann es bis zu 2 Stunden vorher einsetzen und es bleibt nach GV 6 Stunden drin.

Nutzt es sonst noch jemand hier im Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hey zusammen, War heute das erste mal nach der Geburt bei meiner Gyn. Es ist alles top, Gebärmutter ohnw Plazentareste usw, bin sehr froh. Es ging im Gespräch dann um weitere Verhütung. Die empfahl mir die Hormon Spirale. Wollte ja eigentlich keine Hormone. Aber diese ...

von Blüte 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.