November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel, 36. SSW am 21.10.2017, 8:53 Uhr

Verhalten im Bauch und danach

Ja die Neugier mal wieder...

Ich bin gespannt wie mein kleiner so wird. Was glaubt ihr ? Bleibt das Verhalten ähnlich?

Ich kann übrigens schwer abschätzen ob er nun aktiv ist oder nicht.

Ich fühle ihn zwar häufig sich bewegen und Schluckauf hat er auch häufig, aber seit einer Ewigkeit liegt er ja schon mit dem Kopf nach unten und beim schlafen stört er mich eigentlich auch nicht.

Vielleicht dauert es mal länger wenn er aktiv ist und ich einschlafen will.

Weh tut er mir auch nicht. Eine Bewegung unter der Rippe fühlt sich zwar komisch an, aber andere schreien bei Tritten ja sogar auf. Liegt das an mir? Das ich eher unempfindlich bin? Oder am kleinen? Also Fruchtwasser ist denke ich nicht schuld, da der Bauch ja auch recht überschaulich ist.

Also was denkt ihr wie eure Bauchzwerge später sind und wie ist es vielleicht bei den Geschwistern gewesen?

 
7 Antworten:

Re: Verhalten im Bauch und danach

Antwort von regina1994, 37. SSW am 21.10.2017, 9:18 Uhr

Hallo.
Also mein großer war im Bauch eher ruhig. Er hat schon getretten, aber schmerzhaft war es nicht wirklich. Dafür ist er jetzt sehr lebendig.
Mein kleiner Mann hingegen tritt wirklich sehr schmerzhaft! In die Blase und restlichen Organe. Habe auch dieses Mal eine Vorderwandplazenta. Also damit hat es nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten im Bauch und danach

Antwort von lollyflop, 39. SSW am 21.10.2017, 9:42 Uhr

Unsere Tochter war im Bauch auch eher ruhig aber draußen ein Energiebündel. Das einzige war exakt gleich war, war der Schluckauf. Das nervtes ein bisschen, weil sie den immer so ab 23 Uhr hatte und draußen doch zu dieser Zeit schlafen wollte, was dann meist nicht geklappt hat. Der Bauchzwerg jetzt ist immer aktiv, hat aber weniger Schluckauf. Meine Hoffnung ist also ein etwas ruhigeren Baby zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten im Bauch und danach

Antwort von subidu am 21.10.2017, 12:14 Uhr

Pff Schwierig, da ich nur ein Kind habe lässt sich da nicht wirklich eine Regel erkennen ,
Zumal ich diesmal weniger spüre durch die vwp ... Mein erster war ein kleiner Strampler, und ist auch ein sehr aktives Kleinkind das sich aber durchaus auch Mal selber ruhig beschäftigen kann für ein paar min.

Ich habe ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht da irgendwelche Parallelen zu suchen

Als Säugling war er zwangsläufig auch nachtaktiv da er mit dem Bauch so schlimm zu kämpfen hatte.. ewige Stunden wurde er durch die Wohnung im Fliegergriff getragen.
Und er wollte immer vorwärts kommen und hatte eine Recht gute Muskulatur von Anfang an.

Und der Zwerg jetzt hat es ziehmlich gut raus mir auf die Nerven zu gehen ;) der trifft die Punkte die ganz schön weh tun, also hoffe ich das er das nicht beibehält.

Meine Hebamme meint immer es gibt Unterschiede zwischen KS und natürlich entbunden. Das Kinder die per ks auf die Welt kamen oft eher Schlapper, nicht so kämpferisch und allgemein etwas hinten nach sind. Aber das halte ich persönlich auch für totalen murks, soll sie sich das nur weiter einreden.

Wir werden sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten im Bauch und danach

Antwort von Schnuppel, 36. SSW am 21.10.2017, 13:05 Uhr

Eine Voderwandplazenta habe ich übrigens auch... dachte aber das sie mittlerweile nicht mehr so den Effekt hat, weil die ja nicht alles abdeckt.

Das Frühchen und angeblich sogar Kinder die nur 2 Wochen früher gekommen sind (was bei Kaiserschnitt ja häufiger so ist) leichter "verhaltensauffällig" sind habe ich wohl gelesen... glaube aber auch das hier sich das einige einreden und dadurch das ganze verstärken.... habe nen Cousin da wird immer alles auf ADHS geschoben, selbst wenn es ganz normale Verhaltensweisen sind. (zum Beispiel war er mal sauer auf dich als er sein Taschengeld für Lose verschwendet und nichts gewonnen hatte und war dann schlecht drauf... was ist daran bitte ADHS? )

Naja anderes Thema.

Ich höre allerdings auch häufig das wenn die Eltern entspannt sind, das Kind dann auch entspannter ist (also ich meine vom Umgang her nicht vom grundsätzlichen Wesen der Eltern).

PS: eigentlich bin ich ja kein "schischi" Mensch. Aber werde wohl einfach auf Verdacht mal Osteopathie mit dem kleinen ausprobieren. Dabei gehe ich irgendwie eh davon aus das er wahrscheinlich nach seinem Papa kommt und ein schlafender kleiner Fresssack wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten im Bauch und danach

Antwort von Mellie2010 am 21.10.2017, 13:39 Uhr

Meiner war im Bauch ein wahrer kickboxer und ist es jetzt draußen auch noch, abends wenn ich schlafen wollte war Spiele Zeit im Bauch und draußen das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten im Bauch und danach

Antwort von Na-dine am 21.10.2017, 16:24 Uhr

Mein kurzer hat sich in Bauch nie auffällig ruhig oder aktiv verhalten# jetzt ist er eher lebhaft,war mit allem früh dran, ist sehr neugierig und ist für sein Alter weit( so die Aussagen von aussen stehenden,keine Ahnung was da "normal " ist,habe noch keine vergleichsweise von einem 3 jährigen )
Jetzt empfinde ich die Bewegungen teils als uns genehm was ich vorher nicht kannte, bin gespannt wie er wird und wie sehr er sein Bruder ähnelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten im Bauch und danach

Antwort von Senseo am 22.10.2017, 0:48 Uhr

Bin da auch noch nie auf die Idee gekommen von "im Bauch" auf nachher zu schließen.

Denke schon, dass die Geburt bestimmend ist.... Zumindest über die ersten paar Tage. Mein erster war da auf der Intensivstation und dementsprechend platt, ruhig und sehr viel am Schlafen.

Alles danach wird auch über uns gesteuert. Wird das Kind nach Bedarf gestillt/gefüttert oder nach der Uhr. Sind wir allgemein als Eltern auf Struktur oder Individualität (oder irgend etwas dazwischen) aus.....
Gibt es regelmäßige feste Termine zu denen das Baby geweckt wird (z. B. Kita des großen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten von Haustieren

Wie verhalten sich eure Haustiere in der Schwangerschaft? Habt ihr Verhaltensänderungen festgestellt? Meine suchen alle mehr den Kontakt, selbst das Pony begrüßt ganz gezielt auch meinen Bauch und nicht nur mich und ...

von Granatapfel, 20. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhaltene Freude

Guten Morgen Ich hab bereits am Dienstag leicht positiv getestet. Heut früh hab ich nochmal getestet und der 2.Strich ist nun mehr als deutlich sichtbar. Ich freu mich sehr, aber mit angezogener Handbremse ...

von chrisi-rose, 5. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.