Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna am 22.01.2022, 22:31 Uhr

Verdauungprobleme

Wie alt ist sie denn?

Wir haben nochmal 2 Wochen pausiert und dann wieder gestartet. Pastinake geht gut, mit Öl. Die Gläschen von Hipp gehen besser als selbst gekocht - liegt wahrscheinlich am hohen Wasser Anteil. Im
Gläschen 70%, das ist zum selbstanrühren fast unmöglich bzw die Konsistenz wird dann komisch.
Wir bleiben also aktuell bei pastinake und sind mit mini Mengen gestartet. Inzwischen isst sie 60g ohne Verstopfung.

Da sie immer schon Schwierigkeiten mit dem Darm hatte (trotz bigaia und allem), hat der Kinderarzt den Darm auch untersucht, ob es da körperliche Schwierigkeiten gibt. Er hat dann Laxbene einen stuhlweichmacher verschrieben. Leider nimmt die Kleine den nicht - dabei isst sie sonst wirklich vorbildlich. Aber davon muss sie würgen und spuckt alles aus - dabei schmeckt das eigentlich nach nichts. War jetzt nochmal beim Arzt und er meinte, dass es ok ist vorerst nur pastinake zu geben, dann bald Kartoffeln dazu. Und irgendwann weiter ausbauen. Haupternährung ist im
Ersten Lebensjahr Milch - alles andere ist nebensächlich. Da kann man gaaaaanz langsam machen.

Ich finde es nur schade, weil sie wirklich toll und gerne isst. Aber bringt ja nichts, wenn sie schmerzen hat. Also machen wir weiter so langsam und leider vorerst mit den Gläschen - aber ich hoffe, dass wir davon bald wegkommen.

Also am besten den Kinderarzt ansprechen. Und ganz langsam machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.