Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 07.01.2022, 13:51 Uhr

Getreidebrei

Huhu!

Dinkel, Hafer, Hirse, Griess, Vollkorn, 5-Korn, Reis, Schmelzflocken, etc.... ich kenn mich da nicht aus und bin etwas erschlagen ob der verschiedenen Sorten. Was gibt man denn da abends? Was ist wohl am beliebtesten und wird am besten akzeptiert? Was davon ist am gesündesten? Ich blick da nicht durch

Ich möchte zwar erst so in 3 Wochen mit dem Abendbrei anfangen aber schonmal horchen, ob von euch jemand bereits damit begonnen hat oder Erfahrungen von älteren Kindern hat. Das ist schon so, dass man den dann mit Wasser und Milch anrührt und bei Bedarf/Wunsch noch Obstbrei mit reingeben kann oder?

 
15 Antworten:

Re: Getreidebrei

Antwort von amazing_muffin am 07.01.2022, 14:00 Uhr

Mich überfordert das Brei-Thema gerade total. Mittags koche ich immer frisch. Meistens Karotte-Kartoffel mit Zucchini, Kürbis oder Fenchel gemixt und Rind-/Pute dazugemanscht. Er ist aktuell so 80g.

Wann man mit dem Abendbrei startet, da bin ich auch überfragt, aber meine mich zu erinnern das eine Freundin immer Schmelzflocken mit Wasser verrührt und gefüttert hat oder Brot mit Butter oder Frischkäse oder Avocado - das geht auch ohne Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei

Antwort von TankGirl am 07.01.2022, 14:10 Uhr

ist zwar schon ne Weile her, aber ich glaub, ich hab bei Marie damals abends eher Michreis oder Griesbrei gegeben Angerührt mit Wasser oder Babyapfelsaft (oder beides).
Das einzige, was du meiden solltest ist Weizen. Ich hab auch immer Dinkelgriess benutzt.
Hatte da ein Kochbuch für Babybreie... weiß aber leider gerade nicht mehr, welches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei

Antwort von Naomi21 am 07.01.2022, 14:52 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus,