Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madsmama79 am 13.06.2012, 6:38 Uhr

Verdauung??

Hallo,

ich muss mal doof fragen, weil ich echt nicht weiß, was es ist.

Also mein Sohn 4,5 Monate trinkt seit seiner Geburt fast stündlich und schläft tagsüber nur ab und an an der Brust ein paar Minuten oder wenn er höllisch müde ist mal so ne halbe Stunde auf dem Arm. Er ist ein totaler Nähejunkie. Er schläft immer noch nachts auf meinem Bauch.

Laut Kinderarzt alles ok, häufiges Trinken ist für die Kinder wohl auch sehr gesund, laut Ostheopath alles super.

Bei meinem Großen war es ähnlich. da wurde alles besser mit ca. 6 Monaten, als er sich im Schlaf selbst auf den Bauch drehen konnte und durfte.

Der Kleine schläft die längste Phase nach dem letzten Trinken (mittlerwile ne Flasche, weil ich auch mal 2 Stunden am Stück schlafen muss) zwischen 2 und 4 Stunden auf mir. Danach stille ich wieder die Abstände werden sofort viel kürzer, 1-2 Stunden (wobei 2h ein Erfolg ist).

Jetzt versuche ich Ihn immer wieder abzulegen (immer mal in jeder Schlafphase), dies geht ca 1-1,5 Stunden gut, bis er anfängt rumzuwrangeln und sich zu winden und davon wach wird, in den kurzen Schlafphasen passt es ja vom Hunger her, es passiert aber auch in der langen Schlafphase, länger klappt es nicht mit dem Liegen.

Manchmal wird er auch bei mir auf dem Bauch unruhig und will dann aber nicht trinken, dann lege ich Ihn neben mich auf die Seite, abgesichert mit nem gerollten Handtuch vorm Bauch (Rausfallen ist sowieso abgesichert), damit er sich nicht versehentlich auf den Bauch dreht, oft schläft er dann so fast ne Stunde bis er dann wieder so anfängt, dann trinkt er dann aber meist, dann waren es ja inder Regel aber auch 1- 2 Stunden Trinkabstand also normal.

Oft hör ich dann auch etwas grummeln oder blubbern, manchmal pupst er dann auch.

Kann es sein, dass ihn da noch die Verdauung quält und dass es in Bauchlage auf mir besser geht, weil Druck auf den Bauh audgeübt wird.

Ich weiß dass es irgendwann besser wird und das auf mir schlafen ist euigentlich ok, aber so langsam würde ich gerne mal wieder länger als 1Stunde im Liegen schlafen.

Meint Ihr das könnte an der Verdauung hängen?

Vielen dank schonmal für eure Antworten.

madsmama

 
2 Antworten:

Re: Verdauung??

Antwort von Sandyyy am 13.06.2012, 8:21 Uhr

Wir hatten das auch. Allerdings war sebi damals noch viel jünger. Ca. 3 Wochen alt. Hab ihn dann jeden Abend 100 ml fencheltee jeden abend gegeben und danach einschlafstillen. Ging ganz gut so. Der Bauch hat aufhehört geräusche zu machen und sebi konnte viel ruhiger schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung??

Antwort von Goldspatz am 13.06.2012, 20:55 Uhr

wir haben das so ähnlich.wir sind seit einigen wochen bei 1,5 -2 stunden. zum glück schläft er aber die erste zeit abends in seinem bett. doch in letzter zeit habe ich auch feststellen müssen, dass er einfach besser schläft, wenn wir bauch an bach liegen.
ich weiß nicht, ob es die nähe, der druck auf den bauch ist...ich atme dann auch bewußt langsam in den bauch und drücke so gegen seinen. das hält bei uns aber max anderthalb stunde.
die kiä meinte heute, langsam muss ich versuchen, ihn auf 3stunden wieder zu takten, damit er sich nicht daran gewöhnt.
er trinkt wohl auch so oft, da er so neugierig auf die welt ist und deshalb nur wenig zeit mit trinken verbringen mag und deshalb keine hintermilch trinkt - da müßte er ja etwas länger saugen.
sie hat uns geraten, dass wir früh mit dem takten beginnen sollen, da es den kleinen da noch am leichtesten fällt, sich etwas umzustellen.
es ist ja auch wichtig, dass sie mal in den tiefschlaf kommen.
unserer wacht nachts aber auch durch seine blähungen auf.wobei ich mich schon frage, ob blähungen wirklich in so genauen abständen kommen können.

will er denn immer trinken oder reicht ihm manchmal auch einfach die stillhaltung und der schnuller?

oh man, ich drück euch die daumen, dass es bald größere abstände werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Veränderte Verdauung - Zähne?

Hallo ihr Lieben! Die Püppi, 7 1/2 Monate alt, verweigert seit ein paar Tagen den Brei. Wir waren bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Obst-Getreide am Nachmittag. Das macht mir grundsätzlich nun nicht so die Sorgen, weil sie ordentlich Milch trinkt und ich mal gehört hab, ...

von AniNani 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Erneut Verdauung, Spucken ... unsicher

Mein Baby spuckt mittlerweile so gut wie jedes mal (!) wenn ich ihn hochnehme über meine Schulter. Meist läufts dann auch noch an mir herunter... und klebt in meinen Haaren. Die Flecken am Boden sind etwa so groß wie eine 2€ Münze. ...

von Mamamaus97 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung 2.0

Mein Kleiner quält sich jetzt seit der Beginn der 11. Lebenswoche mit Blähungen herum. Jede Nacht zwischen 2 und 4 Uhr gehts los. Er pupst laut, drückt und drückt - fängt dann an zu meckern und weint irgendwann im Schlaf los und wird dann wach. Ich hab gefühlt alles probiert was ...

von Mamamaus97 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Babys Verdauung Probleme...

Hey ihr Lieben, Mein Kleiner quält sich gefühlt immer mehr ab. Seit nunmehr drei Tagen wird er nachts gegen 3:30-4:00 Uhr wach und drückt und meckert, drückt und weint usw. Normalerweise hat er um die Uhrzeit Stuhlgang. Dies geht nur noch mit Hilfe und wahnsinniger Geduld. ...

von Mamamaus97 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme 😒

Mädels ich brauch dringend eure Hilfe.. Ich hab seit der Schwangerschsft so Verdauungsbeschwerden nicht nur der Blähbauch sondern auch ständig Durchfall. Das einzige was ich essen kann ist Toast. Egal was ich mach ob Nudeln mit Soße oder Tomatenbrot, nix bleibt drin. Ich ...

von marie-lu, 6. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Meine Verdauung...

...spinnt, aua, sag ich da nur, kennt das noch jemand und was kann ich tun??? ich kann nur höchstens alle drei tage mal und wenn es dann soweit ist, zerreist es mir jedes mal den a...(sorry)das blutet dann auch richtig heftig, sodas ich vor jedem toilettengang mehr schiss(haha) ...

von Firli 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

schreckliche Verdauungsprobleme :-(

Habt ihr auch Verdauungsprobleme und könnt nicht.....? Und habt nen aufgeblähten Bauch und Bauchschmerzen? Hab mir heute probiotische Drinks gekauft, die sollen ja helfen, hat noch ein anderer Erfahrungen damit gemacht? Und was ...

von Puschi83, 16. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

verdauungsprobleme..

emilian hat jetzt seid 2 ganzen tagen keine verdauung gehabt. das ein tag mal normal ist weiß ich aber 2? eben hat er auch nicht alles getrunken, was mich verwundert! ...aber irgendwann muss doch mal was kommen wenn er gut getrunken hat bis jetz oder? ...

von Pondeline 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme- Wer hat einen Tipp?

Weiß jemand von euch, ob man was gegen Verdauungsschwierigkeiten nehmen kann? Wir fliegen in 2 Wo nach Italien u. normalerweise kann ich im Urlaub gar nicht :-( Nachdem ich mich Jahre gequält hab mit viel Obst, Joghurt, Trinken hab ich irgendwann ein pflanzl. Abführmittel für 2 ...

von hero06, 11. SSW 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.