Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Meine Verdauung...

Thema: Meine Verdauung...

...spinnt, aua, sag ich da nur, kennt das noch jemand und was kann ich tun??? ich kann nur höchstens alle drei tage mal und wenn es dann soweit ist, zerreist es mir jedes mal den a...(sorry)das blutet dann auch richtig heftig, sodas ich vor jedem toilettengang mehr schiss(haha) habe. mir kommt es vor als ob ich ziegelsteine hinten raus quetsche!!! richtig böse aua, hab heute riezinus genommen, aber das dumme ist, das der druck dann enorm ist, der "alte scheiß"(sorryyy) aber trotzdem noch knochen hart ist und mir mega schmerzen bereitet.hüüülllfffeee!!! firli

von Firli am 23.02.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von Firli

oh je, ich habe ja auch probleme mit Verstopfung aber so schlimm ist es gott sei dank nicht. Hast mal versucht immer etwas Milchzucker zu dir zu nehmen? Sonst würde ich mal den Doc fragen wenn das so bleibt. Also gutes Gelingen wünsche ich

von Ninaspünktchen am 23.02.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von Firli

ich habe auch verdauungsprobleme, aber nicht so schlimm, wie du es beschreibst. dafür hab ich den eindruck, dass das drücken nicht klappt.der befehl vom hirn geht schon weg...aber kommt wohl nicht an. lass es bitte abklären, wenn es nicht besser wird. nimmst du noch eisentabletten?

von Goldspatz am 23.02.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

nö, ich muß seit ein paar tagen blutdruckmittel nehmen, an sonsten nix. trinke schon kaffee schwarz(die zwete tasse,dann reichts) auch denk ich an der flüssigkeit kann es fast nicht liegen, trinke zwei bes drei litter wasser am tag. bin zwar sehr oft am stillen, kann mir aber nicht vorstellen, das das zusammen hängt. werd dann mal mit dem milchzucker versuchen. joghurt bringt übrigens nüscht. hach aua(es reist,sorry,ja auch jedes mal wieder aber ich schick mal ein bild mit von sten!

von Firli am 23.02.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von Firli

Hatte ich am Anfang auch, war echt fies. Hätte nie gedacht dass das soooo gross werden kann Seit etwa einer Woche ( Lina wird übermorgen 6 Wochen ) hat sich das wieder gegeben. Kann zum Glueck jetzt wieder normal

von Katrin-Japan am 23.02.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Firli

Hey, meine Hebamme empfahl mir BIFITERAL gegen Verstopfungen....ist ein super mittel.

von Melina03 am 23.02.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von Melina03

bifiteral? macht das den sch.... auch n bissel weicher(ach mensch, ich muß so direkt fragen, sorry) aber danke mädels, ich merk das ich nicht alleine da stehe mit dem problem. noch n bildchen! gehört zwar nic zum thema, is aber so süüß!

von Firli am 23.02.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Firli

Ja es macht den stuhl weich und regt deine Verdauung wieder an...so das der stuhl nicht mehr hart werden sollte.

von Melina03 am 23.02.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von Melina03

besorg ich mir! dankeeee!

von Firli am 23.02.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von Firli

Wenns wirklich so extrem is & nich besser wird - wuerd ich das so oder so ma abklaern lassen. Ich hatte nach der Geburt die ersten 2 Wochen ziemliche probleme. Was mir half war viel bewegung, viel trinken, Leinsamen & ein zweimal hab ich Abfuehrmittel eingenommen.

von Pojole am 23.02.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von Firli

Das kenn ich auch. Hatte das so ca die ersten zwei bis drei wochen (und hatte noch nen dammschnitt). Es war zwar nicht ganz so extrem wie bei dir,aber tat höllisch weh. Ich hab leinsamen eingeweicht und ins joghurt gemischt und meine hebi sagte mir noch ich soll getrocknete feigen einlegen und dann essen (hab ich aber vergessen -> stilldemenz) Haha :) Wenns nicht besser wird würde ich zum arzt gehen! Alles liebe und ich hoffe das es bald wieder klappt!

von Claudiii am 23.02.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von Firli

Ich hab mit Movicol gute Erfahrung gemacht (falls Du vom Milchzucker Blähungen bekommst, wär das ne Alternative), musste die ersten 3-4 Wochen wegen recht langer Dammnaht (leider auch lang nach hinten) ziemlich aufpassen, dass es nicht zu fest wird. Sonst gehen auch noch Trockenpflaumen (von mehr als 2-3 am Tag haut's bei mir dann aber ggf. ziemlich durch...) oder Pflaumenmus. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich nicht mehr lang quälen musst. Durch die Schmerzen dabei und das evtl. Hinauszögern deshalb wirds halt noch härter und deshalb ist es noch wichtiger, dass das bald besser wird.

Mitglied inaktiv - 23.02.2012, 21:19